neuanfänge

469 14 9
                                    

Es begann zu Anfang meines Abschlussjahres. Die Sonne schien in mein Zimmer hinein und diente mir quasi als Wecker. Ich sprang ohne zu zögern aus meinen Bett hinaus und blickte in den Spiegel. Schnell schnappte ich mir meine Schuluniform und bürstete mir durch die Haare. Ich war schon spät dran, Schminken musste ich mich wohl oder übel auf dem Mädchenklo.

"Danke, dass du mich geweckt hast!", rief ich meinem Bruder Harry zu, als ich die Treppe hinunter flitzte und eilig nach meiner Thermoskanne griff, die mit Kakao gefüllt war. Harry grinste nur und machte sich ebenso für die Schule fertig. Er band sich die Krawatte zurecht und zog sich die neuen Schuhe an, die ich ihm zum Geburtstag letzten Monat schenkte.

Als ich die Haustür hinter mir schloss, sah ich augenblicklich auf den Lastwagen, der vor dem Nachbarhaus gegenüber parkte. Etwa neue Nachbarn? Ich wusste nicht, dass Mrs. Winston ausgezogen war. Darüber hinaus zogen nicht viele Menschen in diese Gegend, und die Leute, die hier wohnten liebten die Gegend. Abgesehen davon waren die Mieten sehr hoch, meine Eltern dennoch konnten es sich leisten.

Meine Aufmerksamkeit erregte das große Auto, was direkt hinter dem Lastwagen parkte. Die Menschen, die dieses Auto fuhren, waren mindestens genauso wohlhabend wie wir.

Eine 3-köpfige Familie stieg aus dem Wagen. Darunter ein Junge, dessen Äußeres mich sofort aus der Fassung brachte. Er trug ein viel zu großes T-Shirt, auf dem ein Bandlogo gedruckt war, zerrissene Jeans und Boots. Wie konnte ein Junge, aus solch einer Familie so eine Kleidung tragen? Wie konnten seine Eltern das zulassen?

Als er meinen starrenden Blick bemerkte, warf er mir einen kurzen Blick zu. Er zog seine Augenbraue hoch, schmunzelte dreckig und verzog sich in das Haus.

Wie konnte ich bis dahin wissen, was er mit mir anstellen würde?

THE BOY NEXT DOOR » c.h ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt