"Man Hermine, jetzt gib dir doch einen Ruck. Das wird bestimmt mega lustig.", doch auch ein weiteres mal schüttelte Hermine energisch ihren Kopf. Sie hatte einfach keine Lust auf eine Party, vor allem nicht auf eine Party mit ihren ehemaligen Feinden und Gegnern.
Die Schlacht war gewonnen und dies nahm eine extrem große Last von Hogwarts Schülern und vor allem von dem goldenen Trio. Hatten sie doch an vorderster Front kämpfen müssen, man konnte fast sagen, sie haben diesen Krieg angeleitet, alles hing von ihnen, von Harry ab.
Hermine konnte sich erinnern, als wäre es gestern gewesen.
Als wäre es gestern gewesen, dass sie ihren Eltern die Erinnerungen an sie genommen hat.
Als wäre ihre Horkruxjagd erst gestern gewesen.
Als wär es gestern gewesen, dass sie auf der Fluch vor Greifer und Todessern waren.
Als wäre es gestern gewesen, dass die Schlacht begann, dass sich Harry freiwillig opferte, opferte für sie alle und es dann doch wieder überlebte.
Sie erlebte es jede Nacht aufs Neue. Jede verdammte Nacht, musste sie es wieder mit ansehen, wie Fred Weasley, Remus Lupin oder Tonks starben. Es war schrecklich, doch musste sie stark bleiben. Vor allem für ihre beiden Freunde, die es warscheinlich noch viel schlimmer hatten.
Gedankenverloren strich sich Hermine über ihren Unterarm, die Stelle an der sie gekennzeichnet und gebranntmarkt war. "Mine? Hermine?! Hey, alles okay? Du bist in Sicherheit.", riss Ginny sie aus ihren Gedanken und nahm sie in den Arm. "Ich bin ja da.", flüsterte sie ihr ins Ohr und strich ihr die Tränen von der Wange, von denen Hermine nicht mal wusste wann sie geflossen waren, doch schlang sie nun auch ihre Arme um Ginny und drückte ihre beste Freundin fest an sich.
"Ich möchte dich zu nichts zwingen Mine. Wir können uns heute auch einen schönen Abend zu zweit machen.", bot Ginny an, doch schüttelte Hermine bestimmt ihren Lockenkopf, Ablenkung würde vielleicht helfen und so eine Auszeit würde ihr bestimmt auch gut tun. "Wir gehen und dann rocken wir das.", lächelt sie ihre Freundin an, woraufhin diese vor Freude von einem Bein aufs nächste hüpfte. Lachend versucht Hermine ihre Freundin zu beruhigen, doch scheitert dies und schon beginnt Ginny durchs Zimmer zu laufen, um zu gucken was sie am heutigen Abend tragen könnten.
So wurden sie recht schnell fündig und sie begaben sich zum Abendessen in die große Halle, zu ihre typischen Plätzen, wo sie sich gegenüber von Ron und Harry fallen ließen.
DU LIEST GERADE
Party mit Folgen
FanfictionDie Schlacht ist gewonnen und der siebte Jahrgang wiederholt das letztes Jahr in Hogwarts. Doch durch den Sieg und der Verbannung der Todesser und vorallem Voldemorts, flaut auch die Häuserfeindschaft innerhalb Hogwarts deutlich spürbar ab. Ob das d...