Kapitel 2

49 2 0
                                    

Angespannt saß Hermine auf einem dunklen Holzstuhl, mit roten gemütlichen Polstern, in ihrem Schlafsaal, den sie sich mit den Gryffindorschülerinnen Parvati Patil, Lavender Brown und Ginny Weasley teilte. Alle waren sie mit den Vorbereitungen zur ersten großen Party des neuen Schuljahres beschäftigt. Normalerweise bekam Hermine davon nichts mit, da sie an solchen Partytagen, wie sie liebevoll genannt wurden, die Abende in der völlig stillen Bibliothek verbrachte. Schmerzerfüllt zuckte sie zusammen als Ginny versehentlich an ihren Haaren zog, die sie so eben für Hermine einflocht. Zwar hätte sie dies auch ganz einfach mit einem Zauber erledigen können, doch machte diese Variante einfach mehr Spaß und es war doch deutlich individueller, auch wenn es mehr Zeit in Anspruch nahm.

Endlich saßen die Haare so wie sie sollten, das Makeup war fertig und passte perfekt zu der Frisur und den bereitgelegten Klamotten. So zogen die Mädchen sich um und betrachteten sich im Spiegel ehe sie noch Kleinigkeiten hinzufügten oder abänderten, ehe sie sich ihre Schuhe anzogen und dann den anderen bewundernde Komplimente gaben.

Doch vorallem Hermine bekam bewundernde Blicke, was auch nicht unbedingt weniger wurde, als sie den Gemeinschaftsraum betraten. Bisher hat noch kein Hogwartsschüler Hermine in solcher Kleidung gesehen. Die sonst so verklemmte Streberin Hermine Granger sah in ihrem schwarzen rückenfreiem Samtkleid mit Satinrand an Hals und Ärmeln und dem hüfthohenSchlitz am linken Bein einfach umwerfend aus. Dazu hatte Ginny ihre braunen Locken geordnet und zu einer aufwendigen Flechtfrisur festgesteckt, abgerunden wurde alles mit schwarzen eingeflochtenen Lilien die sich auch in ihrem Schmuck wiederfanden. Es war die erste Party dieses Schuljahres weshalb sich jeder in extremen Ausmaß zurechtmachte. Die  Mädchen trugen Kleider und die jungen Jeans und Hemd. Es hatte was faszinierendes, was festliches wie die Siebtklässler und Siebtklässlerinnen zum Raum der Wünsche liefen um dort die größte Party seit langem zu feiern. So verließen auch die Gryffindors lachend ihren Gemeinschaftsraum und machten sich auf den Weg zu der, von Slytherin organisierten Party.

Man hatte die Organisation einstimmig den Schlangen überlassen, da diese einfach die häftigsten und wildesten Partys veranstalteten und auch diesmal wurde nicht zu wenig versprochen. Zufrieden klatschten Draco Malfoy, Blaise Zabini und Pansy Parkinson sich ab. Es war perfekt, wieder einmal. Es war alles wie geplant. Auf einer Erhöhung stand ein großes Mischpult und dahinter richtete der DJ alles ein, der große Raum, so groß wie die große Halle, war in buntes Partylicht getaucht, es gab eine große Tanzfläche, Stehtische sowie Sitzmöglichkeiten, kleine Einbuchtungen für Paare, beziehungsweise zum sich Unterhalten oder kennenlernen und mehrere Türen die zu Schlafräumen führten die nicht zum schlafen gedacht waren. Auch gab es eine lange Theke an der Barkeeper standen, um gleich die gewüschten Drinks zu mischen. Es war einfach perfekt und es würde der beste Abend des gesamten Schuljahres werden, da waren die drei sich sicher.

Party mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt