"Man, bin ich fertig." Junpei setzte sich auf den Boden der Halle und auch die anderen atmeten schwer, saßen oder lagen auf dem Fußboden.
"Gut gemacht, Morgen habt ihr frei!" lobte Riko sie.
"Geht duschen und macht Schluss für heute."
"Sag mal Riko, musstest du heute so ein mörderisches Trainingsprogramm durchziehen?" fragte Junpei, als die anderen nicht mehr in Hörweite waren.
"Von nichts kommt halt nichts."
"Ja, aber du weißt doch, was heute noch geplant ist."
"Genau. Ich hoffe, dass alle so fertig sind, dass sie sich nicht verplappern. Schließlich soll es eine Überraschung werden."
Das Wasser in den Duschen rauschte ohrenbetäubend. Tetsuyas Blick wanderte unaufällig zu seinem Teamkameraden und besten Freund Taiga Kagami. Gerade spülte er sich das Shampoo aus den roten Haaren. Immer wieder faszinierte ihn der muskulöse Körper. Das Gute an Tetsuyas Unauffälligkeit war, dass er in solchen Momenten keine große Aufmerksamkeit erregte. Sonst hätten vielleicht die anderen bemerkt, dass seine Augen in letzter Zeit immer wieder Taiga suchten. Als ihm dieser Gedanke durch den Kopf ging, schüttelte er den Gedanken beiseite und wusch sich das Duschmittel vom Körper. Taiga hatte das Wasser abgedreht und trocknete sich gerade sein Gesicht mit seinem Handtuch. Langsam zog er es nach unten und erblickte Tetsuya, der mit geschlossenen Augen unter dem Wasserstrahl der Dusche stand. Ihm steckte ein Kloß im Hals. So wenig wie heute, hatte er noch nie mit Tetsuya gesprochen, seitdem er sich mit dem jüngeren, silber-blauhaarigen Jungen angefreundet hatte. Doch um die geplante Überraschung nicht zu verderben, hatte ihm das restliche Team ein Redeverbot erteilt. Während des gesamten Trainings war ihm der traurige Schimmer in Tetsuyas Augen aufgefallen. Wahrscheinlich war er enttäuscht, dass anscheinend niemand an seinen Geburtstag dachte. Bevor Tetsuya mit dem Duschen fertig wurde, musste Taiga in die Umkleide zurück. Kurz darauf nahm das ohrenbetäubende Rauschen des Wassers im Duschraum ab. Auch die anderen hatten sich beeilt und waren bereits zurück in der Umkleide. Nachdem Tetsuya das Wasser abgedreht hatte, griff er nach seinem Handtuch und begann, seine nassen Haare zu trocknen. Tetsuya schlang sich sein Handtuch um die Hüfte. Es wunderte ihn, dass er anscheinend der letzte war, der noch geduscht hatte. Normalerweise brauchten die anderen länger. Tetsuya beeilte sich, in die Umkleide zu kommen. Er sah noch, wie sich die anderen ihre Jacken anzogen. "Hey, wartet mal!" sagte er. Mit seiner linken Hand hielt er sein Handtuch um die Hüfte fest. "Was gibts denn Tetsuya?", antwortete Koichi.
"Naja, ich wollte fragen, ob ihr noch mit zum Burgerladen kommen würdet?" Was besseres war Tetsuya auf die Schnelle nicht eingefallen.
"Tut uns leid, aber wir haben heute noch eine Verabredung", erklärte Satoshi.
"Oh, achso." Tetsuya war enttäuscht.
"Ist Taiga denn noch da?" fragte er daraufhin.
"Nein, der ist schon weg." antwortete Koki.
"Verstehe." Tetsuya sah noch ein Stück trauriger aus als zuvor. Auch wenn es den verbliebenen Mitgliedern unendlich leid tat, sie durften nicht darauf reagieren. Schließlich wurde die Überraschung bereits seit einer Woche vorbereitet. Und wenn er keinen Verdacht schöpfte, würde seine Freude sicher umso größer sein.
"Wie gesagt, wir haben es eilig. Mach es gut Tetsuya. Bis Montag!" sagte Koki schnell und die anderen verabschiedeten sich ebenso.
"Dann machts gut. Bis Montag." sagte Tetsuya geknickt. Seine Brust schnürte sich zusammen. Niemand schien an seinen Geburtstag gedacht zu haben. Nicht einmal Taiga. Er trocknete sich ab und begann sich anzuziehen. Er zog sich seine Shorts, eine Jeans, Socken, ein T-Shirt und einen Pullover an. Er nahm seine Jacke und schnappte sich seine Sporttasche, nachdem er alles eingepackt hatte. Es war wirklich niemand mehr da. Betrübt machte er sich ebenfalls auf den Heimweg.
DU LIEST GERADE
Kapitel 1: Happy Birthday, Tetsuya!
FanfictionEs ist der 31. Januar und Tetsuyas Geburtstag. Anscheinend haben alle seinen Geburtstag vergessen, doch die geplante Überraschungsparty ist nicht das Einzige was für Tetsuya überraschend kommt.