Das Buch
(Thema Entscheidungen)Entscheidungen sind ein wichtiger Teil deines Lebens. Auch wenn du das oft nicht zu glauben vermagst. Jede Entscheidung kann dein Leben auf ewig verändern.
Ob die Entscheidung welche Eissorte du wählst, bis hin welchen Berufsweg du einschlägst.
Jeder durchlebt einmal in seinem Leben den Moment, in dem er sich wünscht er hätte sich anders entschieden oder er ist dankbar für seine Wahl.Wie die junge Frau, die eines Herbstmorgens zurück in ihre Wohnung rannte, da sie sich wegen eines ungewohnten Bauchgefühls doch noch dazu entschieden hatte ihr Buch mitzunehmen, nur um danach festzustellen das ihr Zug bereits abgefahren war. Schlecht gelaunt setzte sie sich also auf den kühlen Betonboden des Bahnhofs und fing an gedankenverloren in ihrem Buch zu blättern. Eigentlich sollte sie auf ihren Ersatzzug warten, doch verlor sich schnell in die wundervolle Fantasiewelt.
Umso mehr wurde sie von der blächernden und schicksalhaften Durchsage aus ihren Gedanken gerissen.
Eine tiefe, schmerzerfüllte Männerstimme verkündete, das genau ihr Zug! Einen schweren Zusammenstoß gehabt hatte und viele ums Leben bekommen waren.
So würden jegliche Ersatzzüge heute ausfallen.
Die Frau war so perplex das sie nicht einmal bemerkte, wie ihr die heissen Tränen über das Gesicht rannen.So hat ihre Entscheidung einen grossen Teil ihres Lebens bestimmt. Auch wenn es nur die einfache Entscheidung war, ihr Buch doch mitzunehmen.
Oder vielleicht sollte man sich auch eher die Frage stellen, ob sie je eine Wahl gehabt hatte nicht noch einmal in ihre Wohnung zurückzukehren?
DU LIEST GERADE
Die Poesie des Regens
PoetryHey ihr wundervollen Wesen<3 *:・゚✧*:・゚ Manchmal, wenn Regen wie Musik gegen die Fensterscheibe tropft, der Wind mit deinen Haaren spielt, oder die Wärme der Sonne dich schützend umhüllt, da scheint das Lebens...