Tag der Abreise

15 1 0
                                    

„Wir treffen uns an meinem Haus. " Habe ich nach dem ich aufgestanden bin an alle Teilnehmenden auf der Plattform Chatter geschrieben. Alle sind da, nur Lilly nicht. Wo bleibt sie denn? Hat sie es etwa vergessen? Ich bin gerade schon etwas wütend aber auch besorg um sie, weil Lilly schon eine viertel Stunde zu spät ist. Doch zu unserem Glück kommt sie gerade angerannt. „Ihr müsst mir helfen! Koro, mein 2 Jahre älterer Bruder ist gestern Nacht nach unserem Treffen verschwunden! Koro meinte, er geht nur kurz zu seinem Freund Taro, weil er etwas bei uns vergessen hatte. Doch er kam nicht bei Taro an. Bitte helft mir und Koro. Bitte!" sagt Lilly mit zitternder Stimme. Sie weinte dabei, doch man kann sie sehr gut verstehen. Nun waren es schon 2, die verschwunden sind. Wir müssen uns echt beeilen. Doch nun muss ich erstmal Lilly beruhigen. Mittlerweile macht sich auch meine Schwester Luna starke Gedanken darüber. Sie bekommt auch etwas Angst. Nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass sie alles mit erlebt hat. Ich erinnere mich noch gut daran, als Stella verschwand. Ich saß zuhause und habe geweint, als Luna herein kam. Das tue ich eigentlich nie, also vor anderen weinen. Doch ich habe sie einfach nicht mitbekommen. Ich war immer ihr Vorbild, ich war immer für sie da, habe nie vor ihr geweint, und habe sie immer getröstet, wenn sie Traurig war. Doch dann sah sie, wie ich da saß und Wort wörtlich Rotz und Wasser geheult habe. Da wurde ihr bewusst, dass etwas nicht stimmte. Also beruhigte ich mich und erklärte ihr es. Sie war danach auch sehr Traurig darüber, so mal Stella fast jeden Tag bei uns war und quasi eine zweite Schwester für sie war. Und jetzt noch der Vorfall mit Lilly. Es muss schrecklich sein. Aber damit wir Stella und Koro wieder zurück holen können, müssen wir erst mal Verstärkung holen. Allein schaffen wir das nicht. Aber wenn wir uns nicht beeilen, werden sie es nicht mehr nach Hause schaffen. „Habt ihr alles, was ihr für die Reise braucht?" habe ich noch mal zur Absicherung gefragt. Beide antworten mit ja. Sehr gut. Dann können wir jetzt aufbrechen. Und los zu Ario, dem Element des Windes.




ElementarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt