Samstag Vormittag. Alles relaxed. Ausgeschlafen und bester Laune war ich nach dem Frühstück ins Lucky Cat Café hinübegeschlendert, um meine Freunde zu treffen. Für heute Abend hatte Hiro sich mal wieder einen Botfight vorgenommen, also ein neuer Einsatz für seine Schutztruppe.
"Guten Morgen, Cass!", rief ich ihr fröhlich zu, während ich die Tür zum Café hinter mir schloss und die Türglocke bimmelte.
"Guten Morgen, Holger!", kam es wie immer gut gelaunt und geschäftig von ihr zurück, während sie mit ihrem vollen Tablett zwischen den gut besetzen Tischen hindurchkurvte.
Hinter dem Tresen tauchte Hiros wilder schwarzer Haarschopf auf. "Oy Holger!" rief er und tauchte dann wieder ab.
Ich ging zu ihm hinüber und half ihm, das benutzte Geschirr in die kleine Spülmaschine einzusortieren.
"Tadashi ist krank.", verkündete er mir währenddessen besorgt. "Schlimm erkältet. Er liegt oben im Bett."
"Oha. Aber ich hatte sowas schon befürchtet. Gestern an der Uni ging es ihm auch schon nicht so gut."
Wir räumten noch ein paar Sachen für Cass auf, dann führte mich Hiro nach oben in das Zimmer der Brüder. Die Schiebetür, die die Betten der beiden trennte, stand offen. Tadashi lag in seinem Bett, die Decke bis unter die Nase hochgezogen, obwohl es draußen frühlingshaft warm war. Als wir eintraten, hob er schwach den Kopf.
"Moin, Tadahi.", begrüßte ich ihn vorsichtig und ging neben seinem Bett in die Hocke.
Er legte sich wieder hin, das Gesicht mir zugewandt. "Moin, Holger.", antwortete er matt.
"Na, wie geht's?" Er sah aus, als ob er Fieber hätte.
"Geht so..."
Ich erinnerte mich daran, wie ich nach dem Kampf gegen die Berkeleys mit denselben Worten auf seine Frage geantwortet hatte. Ich wollte ihn aufheitern, deshalb zitierte ich ihn jetzt: "Auf einer Skala von eins bis zehn, wie schlimm würdest du deinen Zustand bewerten?"
Tadashi brachte ein schwaches Grinsen zustande. "Sieben?" Dann runzelte er die Stirn. "Aber du hast nicht an meiner Labortür gelauscht, oder?"
"Hä?" Ich hatte keine Ahnung, was er meinte.
Hiro hatte irgend etwas auf seiner Seite des Zimmers gekramt. Jetzt stand er neben mir und fragte unsicher: "Tadashi, heute ist doch Botfight..."
Tadashi stöhnte und drückte die Hand gegen die Schläfe. "Ich weiß. Aber mir geht's echt mies..." Dann blickte er mich an. "Holger, ich hab's Hiro versprochen. Wäre es Okay für dich, wenn du alleine mit Hiro gingest?"
"Na klar, kein Problem."
"Aber fangt keinen Streit an, ja?" Er lächelte schwach.
Er tat mir leid. Er sah wirklich schlecht aus. Ich strich meinem Freund sanft die Haare aus dem Gesicht und spürte dabei die Hitze seines Fiebers. "Erhol' dich, Partner. Mach dir keine Sorgen und werde in Ruhe wieder gesund."
Tadashi blickte mich dankbar an. Ich stand auf und wandte mich zum Gehen, da meldete er sich noch einmal: "Und dieses Mal setzt du für mich zwanzig auf Hiro, klar?"
Ich drehte mich noch einmal um und zeigte den Daumen nach oben. Hiro aber hockte sich neben das Bett und umarmte seinen Bruder. "Danke, T'Dashi!"
Kurz darauf saßen Hiro und ich unten in der Bastel-Garage. Hiro hatte auf einem Bildschirm einen Stadtplan aufgerufen und erklärte mir, wo der heutige Botfight stattfinden sollte. "In der U-Bahn?", fragte ich ungläubig.
DU LIEST GERADE
Big Hero 8
FanfictionDiese Geschichte basiert auf dem Film "Baymax" / "Big Hero 6", aber vor allem geht es um Freundschaft und Abenteuer. Man muss den Film für meine Geschichte nicht unbedingt gesehen haben. Aber falls du ihn gesehen hast: Meine Geschichte beginnt schon...