Eber oder Hannibal's? (Grindeldore)

115 6 7
                                    

Es war Abend, als Albus endlich von der Arbeit nach Hause kam. Seit Tagen hatte er sich schon auf diese Wochende gefreut, da die Lehrerversammlung nach einen Artikel in Tages Propheten über das Burnout-syndrom beschlossen hatte, dass die Lehrer das Wochende frei kriegen und das nur die Hauslehrer in der Zeit auf die Kinder aufpassen sollten. Jetzt lag ihm nicht mehr Gellert in den Ohren, dass er doch nie Zeit für ihn hätte. Als er schlißlich auf seinen Zimmer ankam, ergrief ihn ein Schock: Gellert, der um die Zeit normaler Weise an Schreibtisch gegenüber von Bett saß und sein Buch schrieb, war nicht da! Auch im Bad war er nicht zu finden und unten im Lokal hielt er sich abgesehen von den Mahlzeiten nie auf. Albus spürte, wie nach und nach sein Atem immer schwerer wurde, er zu taumeln begann und auf's Bett fiel.

,, Schatz, gehts dir gut? Schatz? Schatz?!" ,, Ich hab's dir doch gesagt! Ich habe es mit allem versucht, von Zitronentee bis zum einschalten der verhassten Dolly Dolly Farm, er wacht einfach nicht auf!" Nach und nach kam Albus wieder zu Sinnen und öffnete seine Augen: Vor seinen Bett standen sein Bruder Aberforth und sein geliebter Gellert Grindelwald. Beide hatten einen seeehr besorgten Gesichtausdruck. ,, Ja, siehte Abe! Jetzt kommt er wieder zu Sinnen!" Bemerkte Gellert freudig zu den zweiten Dumbledore im Raum. ,, Ja, aber nur..." ,, Gelli!" Albus auf einmal wie ausgewechselt und sprang aus den Bett. ,, Wo warst du den die ganze Zeit?" ,, Nun ja" sein Partner tauschte einen besorgten Blick mit Antonio, seinen Chupacabra. ,, Weil wir jetzt dank der Versammlung mehr Zeit zum Ausgehen haben, wollte ich mit Hannibal zur Überaschung einen neuen Anzug kaufen. Da es aber länger gedauert hat als gedacht, kam ich erst vorhin an." Gellert gab als Beweis sein Handy an Albus. ,, Nein, Gellert, du weißt doch, dass ich neumodischen Kram verabscheue!" Lehnte der Jüngere ab. ,, Und dann kam Aberforth auf mich zugelaufen und meinte, dass du ohnemächtig im Bett liegst und da kam ich sofort nach oben." ,, Ist schon gut, Schatz. Wo sollen wir den eigentlich heute Abend ausgehen?" ,, Ich dachte an einen Besuch bei Hannibal und Will?" ,, Gut, dann wird es so gemacht! Tschüss ,Aberforth!"

Hannibal stand unwissend vor den Regal mit Kochbüchern und dachte scharf nach, ob er heute Hänchen mit Reis und Soße oder Spaghetti in Bolognesesoße machen sollte. ,, Sei gegrüßt, Hanni. Ich bin's, Albus, mit Grindi" erschrocken drehte sich Hannibal um: Tatsächlich standen Albus und Gellert direkt hinter ihm. ,,Also wirklich! Ich weiß zwar dank Gellert's Smartphone,dass ihr kommt, aber könntet ihr beim nächsten mal euch bitte vor's die Haustür dieses Gebäude teleportieren?" ,, Ach komm schon Hanni!" Will war mittlerweile auch schon runter gekommen und im Rezeptbuch die Seite mit den Hänchen aufgeschlagen.
Und so genoßen Albus, Hannibal, Gellert und Will bei Hänchen in Reis und Soße doch noch einen schönen Abend.

Anmerkung Dr. Hannibal Lecter's:

Bevor sie sich wundern, dass ich von mir in der Erzählersicht schreibe, möchte ich betonen, dass ich es für egoitisch halte, von sich in der ersten Person zu erzählen. Ich trozdem, dass sie ihren Spaß hatten, für weitere Ideen hier
Viele Grüße,
Dr. Hannibal Lecter

FB One-Shots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt