Klassensprecher

103 7 0
                                    

Als ich mich am nächsten Tag auf den Weg in die Schule machte, sah ich einen ziemlichen Auflauf vor den Eingangstor. Ich schritt darauf zu und sofort wurden mir tausende Mikrofone unter die Nase gehalten. ,,Wie finden Sie schlägt sich das Symbol des Friedens als Lehrer?", fragte einer der Reporter. ,,Uh... Er unterrichtet sehr gut würde ich sagen", antwortete ich. ,,Besser als die anderen Lehrer?", fragte ein zweiter. ,,Naja ich denke er ist ein wenig lustiger." ,,Ändert es deine Sicht auf ihn, dass er die Nummer eins der Superhelden ist?", rief ein Typ von hinten. ,,Dadurch dass er die Nummer eins ist, habe ich immer vor Augen, was es bedeutet ein richtiger Held zu seien."

,,Und was-....?", wollte ein weitere wissen doch ich schritt voran. ,,Ich habe jetzt Unterricht, bitte stören Sie den Verkehr der Schüler nicht", sagte ich im laufen, doch einer der Reporter hielt mich fest. ,,Nur noch ein paar Fragen!", meinte er.

,,Ich-" ,,Würden Sie bitte aufhören die Schüler zu belästigen?", fragte Aizawa hinter mir. Der Reporter ließ mich sofort los und rief: ,,Sagen sie uns, wo All Might-", doch ich drehte mich um und ging in das Schulgebäude.

,,Ich hoffe, ihr habt das Kampftraining gut verdaut", meinte Aizawa und legte einen Stapel Blätter auf den Tisch vor sich, ,,Ich hab mir die Videos und eure Noten angeschaut... Katsuki!", dieser sah auf, ,,Benimm dich nicht wie ein Baby!" ,,HA!", rief ich laut und schlug mir dann die Hand vor den Mund.

,,Gomen!", meinte ich zu Aizawa und flüsterte dann zu Deku: ,,Sogar Aizawa sagt es!" ,,Katsuki, damit vergeudest du dein Potential!" ,,Ich weiß...", grummelte Bakugo.

,,Und du?", Deku, auf wen Aizawa geblickt hatte, zuckte zusammen, ,,Willst du dir jedes mal den Arm verstümmeln, Izuku? Mit der Einstellung >Ich kann meine Macke sowieso nicht kontrollieren< kommst du nicht weit! Ich wiederhole mich nur ungern... Wenn du das erst mal geschafft hast, bist du flexibler, also will ich dich mehr schwitzen sehen!" ,,Yes Sir!", rief Izuku und Aizawa sah wieder in die Klasse.

,,Also weiter im Text... sorry, dass ich euch das antue, aber..." Ich sah auf. Schon wieder ein unangekündigter Test? Diesmal hatte ich gestern Abend keine Zeit zur Stoffwiederholung! ,,Wir müssen einen Klassensprecher bestimmen!", meinte Aizawa.

,,Endlich ein Hauch normaler Schultag!", sagte Kirishima. Auch ich atmete erleichtert aus. Dann schossen alle Hände in die Höhe. ,,ICH! HIER! ICH MACH'S!", rief Kirishima nun. ,,Ich will auch!", meinte Jirou. ,,Ich fordere: alle Mädels müssen mehr Schenkel zeigen!", kreischte Mineta. ,,Die Position ist wie für mich gemacht", prophezeite Yuga. ,,Der Anführer!! Das übernehme ich!!", freute sich Mina. Auch ich meldete mich langsam.

,,Ruhe!!", forderte Iida, ,,Die Verantwortung ist groß und wiegt schwer! Nur weil ihr wollt, heißt das nicht, dass ihr's auch könnt! Dieses heilige Amt erfordert das Vertrauen aller! Ein Anführer kann einzig und allein nach demokratischen Regeln bestimmt werden... Mit anderen Worten: wir müssen abstimmen!"

Er reckte die Hand in die Höhe und ich sah ihn erstaunt an. ,,Wie schafft er es nur immer wieder einen so einfachen Satz so schwer klingen zu lassen?", fragte ich fassungslos.

,,Für Vertrauen ist es noch viel zu früh, Tenya!", quakte Tsuyu. ,,Dann wählt sich sowieso jeder selbst", stellte Kirishima fest. ,,Aber genau deswegen ist der mit den meisten Stimmen auch am besten für diesen Posten geeignet!!", konterte Iida, ,,Was meinen Sie, Herr Lehrer?" ,,Nur solange ihr keine Ewigkeit dafür braucht...", meinte Aizawa-sensei und murmelte sich in seinen gelben Schlafsack ein. Ich kicherte. Wenn er sich in seinen Schlafsack verkrach, sah er fast schon knuffig aus.

Als die Ergebnisse der Abstimmung an der Tafel standen war ich baff. Ich hatte zwei Stimmen bekommen, obwohl ich nicht für mich selber gewählt hatte. Ich war zwischen Deku und Momo hängen geblieben aber hatte schließlich doch für Izuku gewählt. Wer zur Hölle hatte sich gedacht, ich wäre eine gute Klassensprecherin?

,,Wer zur Hölle hat Deku gewählt?!", rief Katsuki. ,,Ich, wieso?", keifte ich zurück. ,,Es ist in seinem Namen!! Deku! Idiot! Der taugt doch nicht als verdammter Klassensprecher! Dummes Mädchen..." Ich sah ihn genervt an. ,,Izuku ist eine der Personen auf die man sich verlassen kann. Er ist nett und hilfsbereit. Außerdem kompensierst du gerade nur deine Minderwertigkeit weil keiner für dich gestimmt hat. Kein Wunder wenn du mich fragst..."

Bakugo sah mich sauer an. Ich zog die Augebrauen hoch und bevor er wieder rumschreien konnte drehte ich mich um.

,,Momo und Kuugo haben gleich viele Stimmen bekommen!", stellte Iida fest, ,,Das bedeutet, zwischen den beiden geht es ins Stechen für die Stelle der Vize." ,,Ach was, Momo kann Vize seien", widersprach ich und Momo sah mich verwundert an. Ich blickte jedoch in die Klasse und wunderte mich immernoch, wer mich gewählt hatte.

Die Heilerin der U.A.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt