Die folgenden Tage waren ein einziger Ball aus Stress, Sport, Anstrengung und Aufbesserung. Das Sportfest war nicht mehr weit und Shinsos Worte hatten mir nur erneut vor Augen geführt wie wichtig es war nicht auf der faulen Haut zu sitzen. Da ich mir einige der Schülerprofile besorgt hatte, hatte ich mir spezialisiert auf einige von den meiner Meinung nach stärksten Schülern einen Trainingsplan erstellt. Da es nie im vorhinein bekannt war, was die Aufgaben beim Sportfest seien würden, fühlten sich meine Vorbereitungen dennoch in einem gewissen Grade unkoordiniert und unbestimmt an. Ob ich wirklich bereit war, würde sich erst an dem Tag des Festes zeigen. Die zwei Wochen vergingen wie im Flug und während ich mich körperlich und geistlich auf Kämpfe vorbereitete, Merkte ich nicht mal, wie schnell das Sportfest näher trat.
Ich saß zusammen mit Shoto am Tisch und unterhielt mich über Taktiken. Mein Kopf dampfte zwar schon ganz schön, dennoch fühlte ich mich zufrieden mit dem was ich getan hatte um mich vorzubereiten. Wir hatten der Fairness halber alle eine Sportuniform der UA an, da unsere Hero-Outfits uns gegebenenfalls Vorteile verschaffen könnten, Ich trauerte meinem Kleid etwas nach, aber ich verstand den Zweck dieser Regel. ,,Ich gehe kurz mit Izuku reden", sagte Shoto auf einmal und ich nickte nur, fragte mich jedoch was er vorhatte ihm zu sagen. Ich sah ihm nach und belauschte ihr Gespräch, wie auch einige andere aus unserer Klasse. ,,Izuku!", rief Shoto ihn und Deku wandte sich zu ihm um. ,,Was ist denn Shoto?" ,,Objektiv betrachtet", fing Shoto an, ,,bin ich dir haushoch überlegen... Aber All Might hat ein Auge auf dich geworfen, oder?" Ich betrachtete die beiden von meinem Platz und fragte mich immer noch, was genau Shotos Motiv war. Er war doch sonst nicht so verdammt grimmig drauf. ,,Geht mich ja auch nichts an... aber dir zeige ich es." Ich lächelte. Rivalität also. Shoto wollte nur klarstellen, dass er der Stärkste und so weiter war. Ich musste ein wenig kichern bei dem Gedanken. Kirishima versuchte einzugreifen um die Situation etwas zu deeskalieren: ,,Warum so giftig? Und so kurz vor dem Wettkampf..." ,,Ich bin nicht hier um Freunde zu finden." Ich starrte Shoto an. In meinem Kopf wiederholte ich still seine Worte. Ich bin nicht hier um Freunde zu finden. Und was war dann ich? Ein- Zeitvertreib? Ich biss mir auf die Lippe und wandte den Blick von den beiden ab. Ich wollte jetzt nicht emotional werden. Kirishima hatte recht, der Wettkampf war nicht mehr weit. Ich würde besser als sie alle sein.
Eine Ansage teilte uns mit, uns auf das Spielfeld zu begeben. Shoto lief auf mich zu um neben mir zu gehen, doch ich wandte den Blick ab und lief schnellen Schrittes aus der Tür. Ich hatte gerade echt nicht die Nerven für ihn. Von draußen tönten rufe und Applaus und über den Platz schallte Präsident Mic's Stimme: ,,Die Kämpfer des ersten Jahrgangs!!" Der Applaus verstummte kaum, doch Mic's verstärkte Stimme übertönte sie, während er den Beginn des Sportfest verkündete: ,,Das Sportfest der Yuuei! Wo die Küken der Heldenwelt sich gegenseitig bekämpfen! Das einmalige Spektakel des Jahres! Lasst mich raten, all ihr Kanonen seid nur hier, um sie zu sehen, hab ich Recht? Die Sterne am Himmel, die einen Wunder gleich mit ihrem eisernen Willen dem Angriff durch die Schurken standhielten!" Wir traten in das helle Licht und sofort fand ich mich umgeben von tausenden Menschen, alle tobend, schreiend, klatschend. Sie saßen erhöht mit Blick auf uns hinunter. "Die Heldenklasse aus dem ersten Schuljahr! Ihr wollt die Klasse 1A, hab ich Recht?" Ich versuchte auszumachen, wo Mic sich befand. Dieser ganze Zentrismus unserer Klasse fing an mich zu nerven. Jede andere Klasse hätte es bestimmt auch geschafft gegen die Bösewichte standzuhalten. Derjenige der sie zuletzt besiegt hatte, war doch sowieso All Might gewesen. Dennoch, zu wissen dass die Augen von all diesen Menschen nun auf uns lagen, machte mich nervös. Während Mic auch die anderen Klasse ankündigte, sah ich ihnen beim ins-Stadium-treten zu. Kurz darauf verlagerte ich meine Aufmerksamkeit auf das kleine Podium das vor uns aufgebaut war. Midnight, eine der Lehrerinnen an unserer Schule (und zugleich eine sogenannte "ab-18-Heldin") schwang ihre Peitsche durch die Luft, was für ein lautes Knallen sorgte. Sofort hatte sie Allemans Aufmerksamkeit. Dann sprach sie: ,,Und nun zum Fairplay-Schwur! Ich bitte den Repräsentanten nach vorne!" Sie legte eine Kunstpause ein, etwa drei Sekunden, in denen ich krampfhaft zu erraten versuchte wer dies sein könnte, doch wen sie schließlich aufrief, hätte ich nie erraten: ,,Katsuki Bakugo aus der Klasse 1A!" Ich starrte auf Bakugo, der die Schultern an den Körper zog und sich auf den Weg zum Podest machte. Es war natürlich logisch das er der Repräsentant war, immerhin hatte er in der Aufnahmeprüfung ziemlich gut abgeschnitten, dennoch war ich geschockt, dass die Schulleitung es tatsächlich für eine gute Idee hielt, Bakugo vor Leuten sprechen zu lassen. Jeder wusste doch von seinem- nun ja- Temperament. Als er anfing zu sprechen appellierte ich an seine Vernunft, doch natürlich vergeblich. ,,Ich gelobe... den ersten Platz zu belegen!" Ich schien nicht die einzige gewesen zu sein, die die Hoffnung an ihn verloren hatte, denn kurz nachdem Bakugo gesprochen hatte, rief Kirishima laut: ,,Oh Mann! Ich wusste es!", doch sein Ruf ging in dem erzürnten Getöse der Parallelklassen unter. Bakugo hatte erneut unsere Klasse in den Dreck gezogen. Nachdem er die Bühne verlassen hatte und sich wieder auf seinen Platz neben mir gestellt hatte, fing wieder Midnight an zu reden. Ich hatte ursprünglich vorgehabt, Bakugo eine reinzuhauen oder so, aber nun hörte ich stattdessen zu. ,,Okay, dann schreiten wir ohne Umschweife zur ersten Runde! Die Vorentscheidung, wie man so schön sagt! Sie treibt den Teilnehmern Jahr für Jahr die Tränen in die Augen! Und dieses Jahr ist die schicksalhafte erste Runde... ein Hindernisrennen!!"
DU LIEST GERADE
Die Heilerin der U.A.
Hayran KurguSie bekam ihre Quirk mit jungen Jahren und entschied sich, sie aufs äußerste zu trainieren. Ihr Ziel war die beliebteste Heroschule in ganz Japan. Doch was ihre Aufnahme mit sich brachte, hätte sie nie erwartet (es ist noch unklar mit wem sie im End...