PoV Elrond
Ich ging durch die Gärten Imladris* und entdeckte Erestor auf einer Bank sitzen. Ich ging zu ihm und sah, und was ich sah war wirklich Wunderlich, das Erestor, der sonst so gestrenge Bibliothekar, verträumt Löcher in den Himmel starrte. „Erestor? Was ist los, mellon nîn?" fragte ich. Er schrak auf und sprang von der Bank. „Ähm, nichts. Was soll den schon sein? Nein, nein alles in bester Ordnung." Nicht wirklich überzeugt hob ich eine Augenbraue. „Erestor. Ich merke doch das die etwas bedrückt." Nervös trat er von einem Fuß auf den anderen. „Es... es ist kompliziert. Ich... vermisse nur jemanden. Jemanden den ich schon lange nicht gesehen habe." Ich grinste in mich hinein. Na das könnte interessant werden.
PoV Glorfindel
Nachdenklich ritt ich neben Legolas. Ich war ausgewählt worden, um den König und Legolas sich nach Imladris zu geleiten. Ich war ausgesprochen glücklich, hatte aber auch Angst. Bald würde ich Erestor Wiedersehen. Ich würde ja schon rot wenn ich nur an ihn dachte. Was würde passieren, wenn er leibhaftig vor mir stand? Was, wenn ich mich nicht mehr zurückhalten könnte, ihn zu umarmen oder, schlimmer noch, ihn zu küssen? Was, wenn ich ihn nur anstarren könnte? Kurz um, ich war verliebt. Verliebt in einen Elben, den ich seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hatte. Für einen Elben waren zehn Jahre eine absurd kurze Zeit, fast schon ein Furz im Wind (sorry, der musste jetzt sein) aber mir persönlich waren sie viel zu lang gewesen. Plötzlich ertönte Legolas Stimme neben mir. „Alles für, mellon? Du wirkst irgendwie abwesend. Ist etwas passiert?" Ich brauchte kurz, um zu verstehen, das er mit mir redete. Ja es etwas passiert. Ich habe mich verliebt, denjenigen seit zehn Jahren nicht mehr gesehen, sehe ihn aber bald, ich habe keine Ahnung was passieren wird, wenn ich ihn sehe oder ob er mich auch liebt., dachte ich. Legolas sah mich mit großen Augen an. „Und in wen bist du verliebt, wenn ich fragen darf?" Ich hätte mich Ohrfeigen können. Ich hatte das doch wirklich laut gesagt. „Ein hoher Angestellter Lord Elronds." wich ich der Frage aus. „Na, dann siehst du ihn ja bald wieder." Er zwinkerte mir zu und ich wurde automatisch rot, da ich schon wieder an Erestor gedacht hatte. Schnell schüttelte ich den Kopf um meine umherfliegenden Gedanken zu ordnen. Dann beschleunigte ich so das ich jetzt neben Tauriel ritt. Die schenkte mir einen fragenden Blick. „Ich konnte nicht ohnehin euch zuzuhören. Also, aufjedenfall, hab ich ein paar Bruchstücke eures Gesprächs mitgehört. Du bist also verliebt? Wer ist denn die Glückliche?" versuchte die rothaarige Elbin mich auszuquetschen. Ich murmelte irgendetwas von: Man muss nicht immer Frauen lieben man kann auch Männer lieben, falls dir das nich bewusste ist., und ließ mich nach ganz hinten zurückfallen sodass ich endlich ungestört nachdenken könnte. Ich konnte mit Balrogs, Spinnen und Orks umgehen, aber mit Gefühlen?
DU LIEST GERADE
Le melin, aron nîn, le melin
FanfictionLegolas, der Prinz des Düsterwaldes und ausgezeichneter Bogenschütze, begleitet seinen Vater nach Bruchtal. Dort benehmen sich jedoch alle mehr als seltsam. Und dann ist da ja auch noch dieser Mensch Namens Aragorn... Das ist meine zweite FF, die er...