15.6.1937- Black Haus
Saphira P.O.V
"Saphira!" brüllt Orion durchs Haus. "Ja?" antworte ich ihm mindestens genauso laut. "Post" ist meine knappe Antwort. Leise und elegant lauf ich die Treppen runter zu Orion. Dieser gibt mir den Brief und starrt mich an. Etwas argwöhnisch schau ich ihn mir an und dreh ihn um. Hogwarts, wurd ja auch schon Zeit.
Ich riss ihn auf und las:
Schulleiter Armando Dippet
Sehr geehrte Miss Gaunt,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände.
Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.
Mit freundlichen Grüßen
Albus Dumbledore
Stellvertretender Schulleiter
HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI
Uniform:
Im ersten Jahr benötigen die Schüler:
1. Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung (schwarz)
2. Einen einfachen Spitzhut (schwarz) für tagsüber
3. Ein Paar Schutzhandschuhe ( Drachenhaut o.Ä.)
4. Einen Winterumhang ( schwarz, mit silbernen Schnallen)Bitte beachten Sie, dass alle Kleidungsstücke der Schüler mit Namensetiketten versehen sein müssen.
Lehrbücher:
Alle Schüler sollten jeweils ein Exemplar der folgenden Werke besitzen:
-Bathilda Bagshot: Geschichte der Zauberei
-Dean Martin: Lehrbuch der Zaubersprüche 1
-Seamus Gajl: Theorie der Magie
-Lily Hill: Verwandlung für Anfänger
-Emil Wendel: 1000 Zauberkraüter und-Pilze
-John Spore: Zaubertränke und-Bräue
-Newt Scamander: Phantastische Tiere und ihr Wohnort
-Quirin Sumo: Dunkle Kräfte. Ein Kurs zur SelbstverteidigungFerner werden benötigt:
-1 Zauberstab
-1 Kessel ( Zinn, Normgröße 2)
-1 Sortiment Glas-oder Kristallfläschchen
-1 Teleskop
-1 Waage aus MessingEs ist den Schülern erlaubt, ein Tier ihrer Wahl (es sei denn, es ist giftig) mitzubringen.
DIE ELTERN SEIEN DARAN ERINNERT, DASS ERSTKLÄSSLER KEINE EIGENEN BESEN BESITZEN DÜRFEN.
"Können wir morgen bitte in die Winkelgasse?" Frag ich Orion."Mal schauen wie es sich einrichten lässt. " "Danke!" Und schon geh ich in die Hausbibiliothek und such Bücher über Hogwarts. H wie Hogwarts.....Hochzeitszauber.....Hogwarts! Schnell klapp ich das Buch auf und fang schon an. "Saphira!Essen!""Ich komme!". Elegant lief ich in das Esszimmer und setzte mich gegenüber von Orion und Jendra. "Winky! Wo bleibt das Essen? !" Wird unsere Hauselefe von meinem wütenden Adoptivvater gefragt. "Hier meine Herren." Sagt der Elf und verschwindet. "Nichtsnutziges Ding" beschimpft Orion ihn. An mich gewandt meint er "Ich hab nach geschaut, ich hätte morgen Zeit, du Jendra?" "Ich denke schon" antwortet sie mit ihrer wunderbar kühlen Stimme. Nach dem Essen, ging ich in mein Bett und schlief sofort ein. Am nächsten Morgen, war mein erster Gedanke, die Winkelgasse. Ich zog mir schnell mein schwarzes Kleid mit den grün/silbern Schlangenmustern an. Ich lief schnell die Treppen runter und ging zu Orion und Jendra, die schon auf mich warteten. "Geh du als erstes, Saphira." Schnell greife ich zum Flohpulver, steige in den Kamin und rufe laut und deutlich"Winkelgasse!"
Das gewohnte Feuer umhüllte mich und ich landete hustend im Kamin. Kaum hab ich mich aufgerappelt, schon kamen meine Begleiter aus dem Kamin."Wir gehen jetzt aks erstes zu Gringttos." Meinte Jenda. Also liefen wir los. "Hab ich eigentlich auch ein Verlies oder benutze ich auch eures?" "Du hast das, deiner Mutter geerbt." Als wur bei der Bank angekommen sind, liefen wir rein und Orion gab beide Schlüssel ab. "Sollen wir mitkommen oder schaffst du das auch alleine?" "Alleine" meinte ich und ging mit dem Kobold mit. Als ich an meinem Verlies angekommen bin, staunte ich nicht schlecht, denn es waren nur 20 Galleonen und mehrere Sickel und haufenweise Knuts. Als wir endlich aus der Bank draußen waren, sagte ich "Ich geh schon mal zu Umhänge zu jedem Anlass." Ich wartete gar nicht mehr auf die Antwort und lief einfach los. Bei Umhänge zu jedem Anlass, kam mir eine pummelige ältere Frau entgegen. "Hogwarts?" Ich nickte nur und sie führte mich zu einem Hocker, an dem bereits ein Junge auch in meinem Alter wartete. Ich hatte nicht sonderlich Lust, mich ihm vorzustellen. "Tom Ridlle" und eine Hand wurde mir entgegen gestreckt. "Saphira Gaunt". "Hier sind Ihre Umhänge Mr Ridlle und zu Ihnen kommen wir gleich." Schon stand die Frau neber mir und nahm meine Maße. Zehn Minuten später und vollgepackt mit Umhängen, ging ich zurück. Bei Ollivanders, war ein junger Mann mit schwarzem Haar hinter der Theke. "Hier probieren Sie mal den. 11 Zoll, mit Einhornhaar als Kern." Ich schwang ihn und die Fensterscheibe ging kaputt. "Der war wohl nix. Probieren Sie den. 15 Zoll und Phönixfeder als Kern." Ich schwang ihn und ein angenehmes Gefühl überkam mich. "So schnell hat es ja noch nie geklappt.", hörte ich Ollivander murmeln. ," Eben noch, kam ein Junge vorbei, der den selben Kern wie Sie hat. Und von dem gibt es nur drei Zauberstäbe auf der Welt." Schnell bezahle ich meinen Stab und traf bei Flourish & Blotts Jendra und Orion. Zusammen kauften wir hier meine Bücher und erledigten danach, die anderen Sachen auf der Liste. Am Abend kam ich todmüde an und ging sofort ohne Essen ins Bett. Doch dieser Tom Ridlle kreist mir immer noch durch den Kopf. Er ist mir so bekannt vorgekommen.
DU LIEST GERADE
Saphira Gaunt ( Harry Potter/ Tom Riddle Fan Fiction)
FanfictionWas wäre wenn Voldemort eine Schwester hätte und diese mächtiger ist als er selbst? Er nur von ihr gehört hat und sie um jeden Preis finden möchte. Wird sie an Voldemorts Seite kämpfen oder mit Harry? Alle Rechte gehören J.K.Rowling bis auf meine s...