Der schönste Job der Welt

23 0 0
                                    

Eine Fanfiction von Youtube, abgeschrieben von A. Jackson

Achtung: einige Details zur Original FF sind verändert, hier der Link zur Originalstory:

https://youtu.be/4eptxX2iwZ8

LA 1987: Ich lebe hier schon seit 5 Jahren, und mir gefällt es sehr gut. Es ist sehr sonnig und warm, ich habe auch schon viele Promis gesehen und treffen können, obwohl diese für mich gar nicht interessant sind. Trotzdem finde ich es hier ganz okay.

Eigentlich hatte ich keine finanziellen Probleme, da mein Vater mir jeden Monat Geld schickte. Doch irgendwie wollte ich mein eigenes Geld verdienen, denn den ganzen Tag in der Bude zu hocken wurde mir irgendwann langweilig. Also hielt ich Ausschau nach einem Job. Ich lief am nächsten Morgen zum Kiosk und kaufte die aktuelle Tageszeitung, blätterte zu den Stellenangeboten, und... wurde sofort fündig! Wer sagt's denn!

„Wir suchen eine Haushaltshilfe für einen sehr reichen Mann", las ich, doch keine Angaben zur Person waren zu finden. Egal. Ich wollte diesen Job unbedingt haben, und die Bezahlung war sogar mehr als gut. Sofort rief ich die unten stehende Nummer an, und eine nett klingende Frau ging ans Telefon. Ich erzählte ihr, dass ich die Richtige für diesen Job sei, und die Frau meinte zu mir: „Bitte kommen Sie morgen 14 Uhr zum Vorstellungsgespräch, wir freuen uns sehr auf Sie!" Wow, da sagte ich nicht zweimal nein und stimmte zu.

Als es Morgen wurde, stieg meine Nervosität immer mehr an, mein Bauch kribbelte ganz sehr, ich wusste nicht wieso. Ich ging ins Bad und bereitete mich auf das Vorstellungsgespräch vor. Ich zog mich sehr schick an: Eine schicke weiße Bluse, einen schwarzen Bleistiftrock mit Feinstrumpfhosen und schwarzen, nicht allzu hohen Absatzschuhen. Meine Haare, die von Natur aus lockig waren, wusch ich, kämmte sie und band sie mit einem dezent schwarzen Haarreif zurück. Nur 10 Minuten später war mein Taxi auch schon da, Mann, ich war so gespannt, wie die Gegend aussah, in der ich arbeiten würde...

20 Minuten Fahrt später: Wir kamen an einem sehr schönen Ort an... MOMENT MAL! Wie ein Blitz schoss es mir durch den Kopf. Das war die Neverland-Ranch, Michael Jacksons Anwesen! Das war kein schlechter Scherz, oder? Seit meiner Kindheit bin ich schon Fan von ihm, und ich würde alles darum geben, ihn einmal zu treffen, und heute war es soweit?! „Ich muss mich zusammenreißen", dachte ich immer wieder vor Aufregung... Jetzt stand ich auch schon vor dem großen Tor, und mir wurde etwas schwindelig. „Okay, du schaffst das", flüsterte ich mir zu, und schon sah ich eine Mitarbeiterin in der Ferne, die auf mich zu kam.

„Sie müssen die neue Haushaltshilfe sein, stimmts?", fragte sie mich neugierig. „Ja", erwiderte ich.

„Okay, kommen Sie rein. Mr. Jackson wartet bereits auf Sie, er hat mich gebeten, die Erste die kommt einzustellen", sagte sie und öffnete das große Tor.

„Oh mein Gott, ich bin Mr. Jackson unendlich dankbar!"

„Das glaube ich Ihnen, Sie dürfen auch gleich loslegen, Arbeitskleidung liegt in der Garderobe, folgen Sie mir bitte", sagte die Mitarbeiterin freundlich, und ich folgte ihr, vorbei an Tiergehegen mit Elefanten, Affen, Giraffen und so weiter, großen Karrussels, einem Riesenrad und etlichen großen Häusern zu den Garderoben. Ich zog mich um, und die Mitarbeiterin zeigte mir jeden einzelnen Raum.

„So, Anna, ich lass dich jetzt in Ruhe arbeiten", sagte sie und ging an ihre Arbeit. Ich fing an zu putzen, und dachte mit jeder Bewegung: „So schön wohnt Michael. Und ich bin mittendrin!"

Nach einer Weile hörte ich Michaels Stimme, kurz sah ich aus dem Fenster, und da war er! Er hatte ein rotes Hemd an, eine schwarze Hose und seinen Fedora Hut. Oh mein Gott, ich wurde Knallrot, so süß sah er aus! Und jetzt kam er auch rein, verdammt, reiß dich zusammen, dachte ich...

Meine Geschichten über Michael JacksonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt