Das Abkommen (Jily)

26 1 0
                                    

(Lilys PoV.)

James Potter war mit Abstand der nervigste Junge den ich kannte. Das war mir einmal mehr bewusst geworden, als er mit seinen Freunden auf die glohreiche Idee kam, Jedem in der großen Halle die Haare in der jeweiligen Hausfarbe zu färben, auf meine eh schon roten Haare hatte es zwar nicht wirklich große Auswirkungen, doch es war nicht nur dieser eine Streich, vielmehr stand gefühlt jeden Tag ein neuer an. Jedoch kam mir just in diesem Moment ein Plan oder vielmehr eine Idee, die in meinem Kopf immer mehr Gestalt annahm, sodass ich nach unserer ersten Stunde: Geschichte der Zauberei, versuchte Potter einzuholen der schon wenige Minuten zuvor den Raum verlassen hatte. Als ich nun endlich keuchend von der Rennerei vor ihm und seinen Freunden, ohne die man ihn gefühlt nie sah, stand, brachte ich zwischen zwei Atemzügen den Satz hervor: ,,Potter, wir müssen einmal unter vier Augen reden." Sofort sah er mich interessiert an. Kurze Zeit später waren wir tatsächlich allein, in der Zwischenzeit hatte sich mein Atem nun auch wieder beruhigt, sodass ich ihm nun mit konstanter Stimme meinen Vorschlag unterbreiten konnte. ,,Also Potter", setzte ich also an, ,,ich habe einen Vorschlag für dich: Du wolltest doch immer auf ein Date mit mir oder?" Sofort fingen seine Augen an zu Leuchten und er bejahte diese Aussage mit einem Hoffnungsvollen Unterton. Also führte ich ihm meinen Plan weiter auf: ,, Ich wäre bereit mit dir auf ein Date zu gehen, wenn du und deine Freunde in nächster Zeit aufhören würdet, die ganze Zeit Streich zu spielen. Das ist meine Bedingung." Nach einem kurzen Zögern stimmte er meinem Vorschlag allerdings zu und wir hatten eine Abmachung. Mit einem Grinsen drehte ich mich um, ich hatte es geschafft das sie immerhin für eine Zeit lang aufhören würden Streiche zu spielen, natürlich war ich Schlau genug zu wissen das sie sich nicht wirklich an die Abmachung halten würden, aber wenigstens würde ich davon nichts mitbekommen und noch besser war das es somit keine Auswirkungen auf mich haben würde. Einzig und Allein das Date welches ich mit Potter hatte, störte mich. Doch wäre ich in diesem Moment 100 % ehrlich mit mir gewesen wäre , hätte ich erkannt das ich mich eigentlich sogar darauf freute. Doch leider merkte ich erst zu einem späteren Zeitpunkt das ich Potter mochte, ja sogar liebte.

Harry Potter Oneshots 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt