Ready To Be (TWICE) Review

3 1 0
                                    

Ich weiß, dass das Comeback jetzt schon etwas her ist, ich will es aber trotzdem nicht unkommentiert lassen, also los...

Wir gehen von meinem least Favorite zu meinem Favorite auf dem Album...

6. Moonlight Sunrise

Ich finde den Song einfach sehr underwhelming, der Refrain wirkt für mich sehr leer und an sich hat der Song irgendwie keinen Spannungsbogen. Zu dem klingt es halt ein bisschen wie TikTok Musik und ich hatte mir einfach etwas mehr erwartet. Außerdem habe ich eine etreme abneigung gegenüber s3xual Lyrics, die nicht vom Artist selber verfasst wurden. Das einzige Plus ist Chaeyoungs Rap und das Momo einen Chorus gekriegt hat.

Man kann sich den Song geben, aber von einem Twice Track mit MV hätte ich mehr erwartet

4.6/10

Next>>>

5.Crazy Stupid Love

Ich mag Crazy Stupid Love wirklich sehr und es tut mir echt leid es so niedrig zu ranken, besonders, da es ja von Dubu geschrieben wurde. Aber mir gefallen die restlichen songs einfach besser. Es könnte daran liegen, dass der Song irgendwie weder so richtig Upbeat noch so richtig slow ist und ich manchmal nicht so ganz weiß welcher Stimmung ich den Song zuordnen soll. Aber sonst liegt der niedrige rank wirklich nur daran, dass die anderen Tracks mehr meinem Geschmack entsprechen.

Solide 7/10

Next>>>

4.Got The Thrills

(Oh my god, the thumbnail)

Ich mag Got The Thrills wirklich sehr, die Vocals sind mal wieder einfach out of this world und der Song macht einfach echt gute Laune. Ich muss auch kurz erwähnen, dass ich dank dem Ready to be album jetzt einen dezenten Crush auf Jihyo habe, was besonders an diesem song und meiner Top 2 liegt. Aber zurück zum Ranking, der Song ist geil und auch hier habe ich nichts zu kritisieren außer vielleicht, dass die 'baby got the thrills' adlibs manchmal etwas off waren, aber das ist ja wirklich eine Kleinigkeit.

Insgesamt 7.8/10

Next>>>

3.Wallflower

Ich liebe einfach ruhigere Songs und Wallflower hat einfach so viele Parts, die für mich einfach Iconic sind Momos Are you shy, Jeongyeon Chorus und Sanas tiefe Stimme beim wallfloer Part. der Song ist perfekt für jede Stimmung, ich liebe den Vibe und die Vocals sind wie immer einfcah per-fect. Der Song gehört für mich Jeongyeon, Sana und Jihyo

8.5/10

Next>>>

2.Set Me Free

(english version included)

First of all muss ich sagen, dass ich die Twice Songs mit einem etwas erwachsenerem Concept sogar besser finde, als Songs wie TT oder Cheer Up. Ich liebe das MV (Jihyo marry me please-) und Momo hat finally richtige Parts in einem Song 🥳 

Ich liebe die Choreo und wenn mein Fuß nicht schrott wäre, hätte ich sie auch schon längst gelernt, aber das juckt ja eigentlich niemanden, also weiter im Text. Ich bin froh, dass 3mix alle die gleiche Anzahl an Chorus Parts hatten und jede ihren Killing Part hatte. Set Me Free ist definitiv einer meiner Lieblings Twice Songs und auch die Englische Version kann man sich echt geben von den Lyrics her, nicht so wie manche andere English Versions (I'm looking at you NCT).

Insgesamt eine 9/10 genau mein Taste

Next >>>

1.Blame It On Me

Kurzfassung: Es gibt nur ein Was, dass ich mehr liebe als Park Jihyo und das ist Pop Rock.

Ne ehrlich, ich seh über all Blame It On Me Slander und ich versteh es einfach nicht, Blame It On Me ist eindeutig mein Lieblingssoong von Ready To Be.

9.4/10

Fazit:

Ich liebe das Ready To Be Album and preach God Jihyo Supremacy.

Wenn man aus allen meinem Bewertungen den Durchschnitt errechnet kommt man auf 7.7/10 fürs gesamte Album, das erscheint mir aber etwas niedrig, also würde ich mal "gnädig" sein und es auf eine 8/10 aufrunden, tut mit dieser Info, was ihr wollt. Ich bin erstmal raus...

~Nessy

random k-popWo Geschichten leben. Entdecke jetzt