I've (IVE)Review

3 1 0
                                    

Here we go, IVEs erstes Album. Wie gesagt, nicht der krasseste Fan, aber mir ist langweilig und ich hab jetzt irgendwie bock das zu ranken, also los.

Achso, ich habe noch beschlossen mein Ranking System zu ändern. Ab jetzt ist bei allen Alben mit mehr als 4 Songs, der meiner Meinung nach beste immer 10/10, da das das Ranken erleichtert 🙈

------------------

11. Lips

I'm sorry, ich finde Lips einfach ziemlich langweilig. Kein krasser Beat, keine richtig krassen Vocals und mir fehlt der Höhepunkt. Der Chorus hebt sich auch nicht wirklich vom Rest ab, der Song wird mit ziemlicher Sicherheit nicht in meine Playlist wandern.

4,7/10
__________

10. Heroine

Ähnlich wie bei Lips fehlt mir hier einfach der Wow Effekt, allerdings bekommt Heroine Pluspunkte für die Vocals. An sich kein schlechter Song, aber für mich persönlich muss ein Song entweder einen nicen Beat haben oder klar eine Ballade sein. Alles was so dazwischen liegt in diesem NewJeans mäßigem Style ist nicht so meins.

5,8/10
__________

9. Next Page

Auch hier finde ich den Song etwas eintönig, aber es gibt eindeutige Pluspunkte für den Build Up zum Chorus hin und für den Rap Part(?) mit dem voice Filter. Der Beat hier gefällt mir auch besser und insgesamt ist der Song einfach mehr mein Geschmack, auch wenn er immer noch etwas ruhig ist, aber das ist ja alles einfach personal taste.

6/10
_________

8. Blue Blood

Ich liebe den Beat und den Vibe vom Song, aber der Refrain hat mich ziemlich enttäuscht...
Ich hatte irgendwie ein nices Build Up und Vocal Slay wie in I AM erwartet, aber es war dann für meinen Geschmack eher monoton und das 'what's your blood type' hat mich kurz etwas cringen lassen. Für mich gilt ja immer: Egal wie gut Verse, Pre Chorus und Bridge sind, wenn der Refrain nicht passt wird der Song nie mein Favorite...

6,5/10
___________
7. Cherish

Ich mag die kleinen Rap Parts im Chorus echt gerne und auch sonst ist der Song nicht ZU ruhig. Es muss ja nicht alles Side Effects oder O.O type of crazy sein. Nicht mein Favorite, aber vielleicht kriegt Cherish einen Platz in meiner Playlist.

6,8/10
__________

6. Not Your Girl

Ich mag den Vibe vom Song, irgendwie so ein bisschen Sommer mäßig. Der Track macht gute Laune und hat so was freshes, ist aber nicht zu ruhig oder eintönig. Sonst nicht so viel zu sagen, solider Song.

7/10
___________
5. Mine

Zugegeben, Mine ist auch nicht besonders spektakulär und besitzt eigentlich auch die Qualitäten, die ich bei zB Heroine bemängelt habe, aber der Track hat einfach mehr Abwechslung und trifft meinen persönlichen Geschmack mehr.

7,2/10
____________

4. Hypnosis

Ich liebe den Vibe. Der Beat ist nice. Vocal Slay. Abwechslungsreich.

Der einzige Grund, warum Hypnosis nicht höher gerankt ist, ist, dass ich die restlichen drei einfach noch mehr mag.

8/10
__________

3. Kitsch

Ich glaube ich habe im Extra Kapitel schon genug dazu gesagt. Kitsch ist mit dem öfteren Hören nur besser geworden und hat jetzt ein festen Platz in meiner Playlist.

8,4/10
___________

2. Shine With Me

Angelic girls. The Vocal Slay we didn't know we needed.

9/10
___________

1. I AM

Es ist selten, dass die Title Tracks wirklich meine absoluten Lieblinge aus Alben sind, aber I AM is just that good. Das MV ist gorgeous as fuck und Gaeuls Visual, like Hello girl?

Die Vocals sind fcking insane und der Rap auch, ich glaube I AM wird mein favorite IVE Song.

10/10

____________

Insgesamt finde ich I've ein sehr gelungenes erstes Album und wenn ich nicht so broke wäre, würde ich eventuell sogar darüber nachdenken es mir zu holen.

Unser aller flehen wurde erhört und Liz & Gaeul haben nicht nur Lines, sie haben das Album komplett geownt (denglisch wieder am start). Dive werde ich zwar trotzdem nicht, aber einige Songs werden definitiv in meine Playlist kommen.

Insgesamt ist der errechnete Durchschnitt eine 7,21/10 aber die Top 4 ist echt geil, weswegen ich auf eine 7,5 erhöhe.

random k-popWo Geschichten leben. Entdecke jetzt