Ranking (G)I-DLEs new album because I can
Ist ne Weile her seit meinem letzten Ranking, also hier nochmal die 'regeln':
Mein Lieblingssong ist immer automatisch 10/10, weil ich sonst vermutlich gar keinen Song über einer 8/10 raten würde, einfach weil immer Improvements möglich sind. Außerdem möchte ich die Songs im Verhältnis zum Album bewerten, ich hoffe as hat jetzt Sinn ergeben.
Anyway, let's go!
-------------------
6. Paradise
Ich liebe den Song und das 'Ill be landing on your mind' ist extrem catchy, aber es fehlt das gewisse etwas (die Stimmen der restlichen member). Es ist ein ziemlich ruhiger Song, aber nicht langweilig, sehr solider Track. Es ist ganz schön, neben Songs wie Lucid oder Queencard auch zur Abwechslung etwas ruhigeres zu haben, aber meiner Meinung nach sind die anderen Tracks einfach besser.
7/10
NEXT
5. Lucid
Ich liebe den Song, der einzige Grund, warum Lucid so niedrig gerankt ist, ist, dass ich die restlichen Songs einfach mehr mag. Der Beat ist absolut geil, und ich liebe den Whisper Part vorm Chorus. Der Song ist die perfekte Mischung aus cursed (in a good way) und awesome. Der Song motiviert irgendwie sehr dazu (fürchterlich) zu tanzen und ich könnte Lucid auch in einer Workout Playlist sehen.
8/10
NEXT
4. All Night
Ich liebe den Beat und der Song ist einfach sehr easy to listen to. Außerdem ist der Prechorus echt geil. Der Chorus ist sehr nah an der Grenze zu nervig, aber der Rest des Songs macht das sehr gut wett. Auch der Song regt zum tanzen an und gibt mir irgendwie auch nostalgische Vibes. Ich mag All Night sehr und meiner Meinung nach könnte man auch als nicht Kpop Fan den Song hören, ohne abgeschreckt zu sein.
8.6/0
NEXT
3. Peter Pan
Auch hier mag ich den Beat und die Produktion. Ich liebe den Vibe und Peter Pan hat irgendwie so nostalgische Lagerfeuer Vibes. Der kleine Sprech - Part am Ende ist echt cute und insgesamt gibt es keinen Part im Song, den ich nicht mag und ich könnte den Track immer hören. Sonst nicht viel zu sagen, außer, dass ich ihn absolut liebe.
9/10
NEXT
2. Allergy
Ich liebe eigentlich alles an Allergy, das MV, die Anfangsline, Yuqis Stimme, der Chorus, das Lalala am Ende, die Lyrics. Allergy ist literally perfect. Der Song ist ein absoluter Win und der einzige Grund, warum er nicht erster ist, ist Queencard. Ich könnte Allergy den ganzen Tag hören und es hätte gut auch der Title Track sein können.
9.5/10
NEXT
1. Queencard
Queencard ist iconic. Einer ihrer besten Title Tracks. Ich könnte mir Queencard in einem 10h loop geben, ohne, dass es mir langweilig wird. Jedesmal, wenn ich Queencard höre möchte ich meine fürchterlichen white girl dance moves rausballern und, wie eine Bekloppte durch mein Zimmer tanzen. Nun zu den Lyrics, das Wortspiel mit Queencard/Kwinka ist genial und ich finde die Lyrics in general einfach iconic. Ja, auch 'bewb and bewty' und 'twerrking on the runway'. Ich mag cringe, deal with it, ich habe schon seit langem keinen song mehr so enjoyed.
Eine klare 10/10
-----------------------
Wenn man den Durchschnitt errechnet kommt man auf eine 8,68/10 für das Mini Album. Das erscheint mir als allgemeine Bewertung alerdings etwas niedrig, deswegen würde ich auf 9/10 erhöhen. Was sagt ihr zu I Feel?
Als nächstes werde ich dann Le Sserafims Unforgiven ranken und danach vermutlich Stray Kids nächstes Comeback, aber bis dahin ist es ja noch etwas (fun fact: das comeback ist genau an meinem Geburtstag)
See ya next time,
Nessy
DU LIEST GERADE
random k-pop
Randomcomeback reviews, bias lists, would you rather, fun facts, one shots, rankings und anderer shit ich bin opinionated thats it !etwas cringe ich weiß! (updates seeeehr unregelmäßig weil ich eine faule bitch bin)