Eight

1.1K 63 0
                                    

Eight:
Die Studie zu wissenschaftlichen Diskussionen

„Er wächst einem langsam ans Herz, hm?", meinte Banner sarkastisch, nahm sich kurz seine Brille ab, um sich die Augen zu reiben, ehe er sie sich wieder aufsetzte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Er wächst einem langsam ans Herz, hm?", meinte Banner sarkastisch, nahm sich kurz seine Brille ab, um sich die Augen zu reiben, ehe er sie sich wieder aufsetzte.

„Loki wird die Sache hinauszögern", ließ Rogers seine Hand auf den Tisch sinken, ehe er hochsah. „Also, Thor", sprach er den Gott beim Namen, der uns beiden gegenüberstand und aus den Fenstern blickte. „Wie ist sein Plan?", fragte er.

„Er hat eine Armee." Super. „Die Chitauri." Waren dies Ameisen? Bitte, Ameisen. „Sie sind weder aus Asgard noch aus einer anderen Welt die wir kennen." Okay, das klang nicht nach Ameisen. „Er will sie gegen euer Volk in die Schlacht führen." Erpicht war ich darauf nicht. „Sie erobern für ihn die Erde. Ich vermute als Gegenleistung für den Tesseract", erzählte Thor.

„Seine Armee?", meinte Rogers. „Aus dem Weltall?" Er sah zwar nicht fassungslos aus, dafür erkannte man es aber am Tonfall.

„Dann errichtet er ein neues Portal", mischte sich Banner ein. „Dazu braucht er Eric Selvig."

„Selvig?", hakte Thor überrascht nach.

„Er ist Astrophysiker", erklärte ich ihm. Selvig selbst hatte ich bisher nur zweimal in meinem Leben getroffen. Doch es hieß ja immer „alle guten Dinge sind drei". Das erste Mal war in Bolivien gewesen, das zweite Mal in Dubai.

„Er ist ein Freund", widersprach Thor mir, sah mich kurz an.

„Loki hat ihn mit irgendeinem Bann belegt", erzählte Natasha und verschränkte die Arme auf dem Tisch vor sich. „Genauso wie einen von uns."

„Barton?", fragte ich mit Seitenblick auf sie und meldete mich somit zum zweiten Mal zu Wort. „Warum hat Loki sich fangen lassen? Von hier kann er keine Armee führen", hakte ich nach einigen Sekunden nach.

„Wir sollten uns nicht zu sehr auf Loki konzentrieren", riet Banner. „Der Typ tickt nicht richtig."

„Oh, ja", verdrehte ich meine Augen. „Wie wahr."

„Man riecht förmlich, dass er wahnsinnig ist", setzte Banner fort.

„Hüte deine Zunge!", sagte Thor schnippisch. „Loki mag irrsinnig sein, aber er ist aus Asgard." Er neigte den Kopf in seine Richtung. „Und er ist mein Bruder." Intuitiv wanderte meine Hand zu meinem Gürtel, wo meine Waffe im Halfter steckte.

„Er hat achtzig Menschen in zwei Tagen getötet", stellte ich verstimmt klar.

„Er wurde adoptiert", berichtigte Thor sich selbst.

„Ich glaube es geht um etwas technisches", mutmaßte Banner. „Iridium", nickte er, sah auf. „Wofür brauchen die Iridium?", fragte er, damit die Diskussion nicht eskalierte und zum Thema zurückging.

„Vielleicht für-", fing ich an.

„Das ist ein Stabilisator", ertönte eine Stimme. „Also ruhen Sie sich am Wochenende aus. Ich fliege sie nach Portland." Stark hatte die Zentrale betreten und diskutierte nun kurz mit Coulson. Dann wanderte er sich an uns. „Damit das Portal nicht zusammenstürzt, wie bei Shield", sagte er. „Nichts für ungut mein lieber Conan." Als er an Thor vorbeiging haute er ihm gegen den Arm und Thor sah auf seinen Arm. „Hast 'nen fiesen Schwinger", kommentierte er. „Außerdem kann dadurch das Portal soweit und solange offen stehen, wie Loki es will." Es klang recht plausibel – bis er anfing, irgendwelchen Bullshit zu labern. „Setzt Siegel im Kreuzmast", stellte er klar und ich zog meine Augenbrauen zusammen. „Der da spielt ein Ballerspiel", meinte Stark – und ich fing an zu kichern als ich bemerkte, dass es Ben aus der Technikabteilung für Fahrzeuge und Kommunikation war. Echt jetzt? Bei der Arbeit? „Dachte wir merken's nicht", seufzte er. „Haben wir aber." Stark hielt sich das eine Auge zu. „Wie kann Fury das überhaupt sehen?", fragte er danach.

„Er guckt hin und her", erklärte Hill mit verschränkten Armen und sah Stark skeptisch an.

„Klingt anstrengend." Er machte eine Pause. „Die restlichen Materialien kann Agent Barton wahrscheinlich leicht organisieren." Barton? Was war passiert? „Die einzig wichtige Komponente, die er noch braucht, ist eine Stromquelle mit hoher energetischer Dichte. Irgendwas", er schnipste mit seinen Fingern, „Um den Würfel anzukurbeln", endete er.

„Seit wann sind Sie Experte für thermonukleare Astrophysik?", fragte Hill misstrauisch.

„Seit gestern", antwortete er spitzbübisch. „Das Datenpaket?", sah er in die Runde. „Selvigs Notizen?" Ich schüttelte leicht meinen Kopf. „Der Aufsatz über die Extraktionstheorie?" er seufzte. „Bin ich der einzige der sowas liest?", fragte er in die Runde und ich verdrehte die Augen.

„Naja, alle vielleicht außer Rogers wissen, was das ist", murmelte ich. Ich hatte davon schon mal was gehört, aber mich darüber informiert hatte ich nicht.

„Braucht Loki irgendeine bestimmte Energiequelle?", fragte Rogers um meinen Kommentar zu überfliegen.

„Er müsste den Würfel auf Hundertzwanzigmillionen Kelvin erhitzen, nur um die Colonbarriere zu durchbrechen", antwortete Banner.

„Es sei denn, Selvig hat einen Weg gefunden, um den Tunneleffekt zu stabilisieren", warf Natasha ein.

„Wenn er das schafft, könnte er in jedem Reaktor der auf der Welt existiert eine Schwerinion erzeugen."

„Endlich mal jemand, der sich verständlich ausdrückt", rief Stark, hob beide Hände an und lief zu Banner hinüber.

„Ach ja? Das war verständlich?", fragte Banner überrascht aber auch grinsend – und reichte Stark die Hand.

„Schön Sie zu sehen, Dr. Banner", nickte er. „Ihre Forschung, zu Fusionskontrolle suchen ihresgleichen." Wieder eine Pause. „Und ich find's toll wie Sie die Kontrolle verlieren können und zu einem grünen hässlichen Wutmonster werden."

Von Banner kam nur ein peinliches „Danke".

„Dr. Banners Aufgabe ist es, den Würfel zu untersuchen. Ich hatte gehofft Sie würden ihm helfen", meinte Fury, betrat die Zentrale.

„Ich würde mit diesem Sperr anfangen", mischte sich Rogers ein. „Magisch oder nicht. Er funktioniert ähnlich wie eine Hydrawaffe", kommentierte er.

„Darüber weiß ich nichts. Aber er wird von dem Würfel mit Energie versorgt. Und ich wüsste gerne, wie Loki es geschafft hat, zwei meiner klügsten Leute zu seinen geflügelten Affen zu machen", sagte Fury angepisst.

„Affen? Ich versteh nicht", erwiderte Thor verwirrt.

„Ich schon!", rief Rogers wie aus der Pistole geschossen und richtete seinen Finger grinsend auf Thor. „Ich hab den Zauberer von Oz gelesen."

Ich verdrehte meine Augen.

„Gehen wir los, Dr.?", fragte Stark, verdrehte die Augen und Banner nickte.

„Sie, Cullen." Ich sah auf. „Sie gehen sich jetzt ausruhen." Ich hob beide Augenbrauen. „Ich weiß nicht, wie lange Sie schon auf den Beinen sind, aber mir gefällst nicht", meinte Fury, zeigte kurz auf mich und ich nickte.

-------

Datum der Veröffentlichung: 12.08.2019 22:10 Uhr

》Avengers: Assemble《| Part II || STEVE ROGERSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt