Der nächste Tag

22 3 0
                                    

Dag wachte als erster von den beiden auf, er lies Vincent auf Grund des Albtraumes schlafen, da er doch immer mal wieder nach Dag suchend aufgewacht ist.
Dag kochte Kaffee und backte die Brötchen auf, welche die beiden am Vortag gekauft hatten.
Er deckte den Tisch, dies ist bei den beiden seit Jahren Tradition zusammen zu frühstücken.
Als der Kaffee fertig durchgelaufen ist, nahm Dag eine Tasse und schüttete diesen hinein, er brachte Vincent die Tasse ans Bett und weckte ihn vorsichtig auf.
Guten Morgen Vinnie, konntest du heute Nacht noch etwas schlafen? Ich habe dir Kaffe mitgebracht." fragte Dag leise um ihn nicht zu erschrecken. Von Vincent kam nur ein müdes grummeln aber öffnete dann doch seine Augen, als der den Kaffeegeruch wahr nahm. „Guten Morgen, ja ich hab am Ende dann doch ganz ok geschlafen, aber nur weil du an meiner Seite warst." sagte er mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht. Er nahm dankend die Tasse an. Danach zog er sich schnell was über und ging zu Dag in die Küche. Beide setzten sich gemütlich hin und aßen ihre Brötchen.
Nachdem sie fertig gegessen hatten, räumten beide den Tisch ab und machten noch schnell die Küche sauber.
Heute war Samstag, normalerweise gehen die beiden immer auf den Wochenmarkt um frisches Obst und Gemüse zu holen, aber nun geht das leider nicht mehr, da man niemanden mehr vertrauen kann. Man weiß noch nichts neues über den Pilz, aber der soll höchst ansteckend sein und die Menschen, welche infiziert sind machen komische Klicker Geräusche, aber manche sind auch blind dadurch und können nur hören. Man vermutet, das es auch andere Symptome gibt, aber diese kennt man noch nicht.
Sie schalteten sich ihre Lieblings Serie ein, welche SuperNatural heißt und guckten diese weiter um sich von der Außenwelt abzuschotten.
Als Dag das nächste mal auf die Uhr guckte, war es bereits 17 Uhr, sie haben gar nicht bemerkt das sie den ganzen Tag auf der Couch saßen. Auf einmal klopfte es an der Studio Tür. Vincent und Dag guckten sich beängstigt an und Vincent holte einen Hammer um sich zu währen, wenn er die Tür aufmacht. Es klopfte 3 weitere Male und Vincent sammelte seinen ganzen Mut zusammen und machte die Tür auf.
Auf einmal holte ein Mensch mit seiner Faust aus und machte dabei das komische Klicker Geräusch. Vincent konnte sich gerade so von dem Monster entfernen und schlug mit dem Hammer auf dessen Kopf ein. Aber das Monster war nicht leicht unterzukriegen und kratzte Vincent am Arm. Dag nahm den Hammer ab und schlug 6 weitere male auf das Monster ein.
Danach guckte er besorgt zu Vincent, welcher sich den Arm hielt. Dag Googelte schnell nach wie sich der Pilz verbreitet. „ Ok Vincent, ich glaube es ist alles ok, der Pilz verbreitet sich, wenn ein infizierter einen „normalen" Menschen beißt, aber dich hat er ja zum Glück nur gekratzt. Aber ich säubere das lieber mal und verbinde dir das." sagte Dag bestimmend am Ende. Vincent hatte trotzdem Angst das er jetzt auch so einer wird, aber jetzt heißt es abwarten. „ Dag? Ich habe Angst das ich auch so einer
werde." sagte Vincent mit brüchiger Stimme und man sah die Tränen aufkommen. Dag aber nahm Vincent in den Arm und versuchte ihn zu beruhigen. „ Es wird alles gut werden, weißt du, wir müssen erstmal abwarten wie dein Arm verheilt, es ist zwar nicht tief, aber wir müssen das erstmal aufgrund von Entzündungen im Auge behalten und dann gucken wir ok?" Vincent fühlte sich etwas besser, vor allem
Weil Dag dabei war, aber es war ihm immer noch etwas Flau im Magen.

Vincent und Dag gegen die Lebenden Toten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt