Am nächsten Tag, wachten alle vier auf und kochten sich Dosen Ravioli. Vincent und Dag schmeckte dies mega gut, wobei Joel und Ellie das Essen mittlerweile nicht mehr sehen konnten. Danach brachte Dag das Geschirr in die Spüle, aber wusch nicht ab, da er keine Lust dazu hatte. Als er sich wieder zu Vincent gesellte, hatten Joel und Vincent gerade eine Unterhaltung wie es weiter gehen soll. „Vincent, ich wollte euch was fragen. Ellie, sie.. sie ist Immun gegen den Pilz und ich muss sie zu einem bestimmten Krankenhaus bringen, aber ich glaube alleine schaffe ich das nicht, wir brauchen eure Hilfe, auch wenn ich das ungern zugebe." sagte Joel und guckte die beiden flehend an. Vincent guckte Dag an und dieser nickte einverstanden. „Klar, wir helfen dir, aber wo müssen wir hin? Und wann sollen wir da sein?" fragte Vincent. „Wir müssen nach Westen. Mehr wissen wir nicht" antwortete Ellie auf die Frage. Nach einem weiteren Gespräch zwischen den vier, wie sie vorgehen werden, zogen sie sich an und machten sich auf den Weg.
Nach zwei weiteren Tagen zu Fuß, hatte Joel eine Idee. „Leute, wartete mal. Ich weiß, wir sind alle müde vom wache halten. Ich kenne da zwei Männer, die könnten uns helfen, wir müssen nur vorsichtig sein, da Bill immer fallen aufstellt, damit die infizierten nicht in seine Stadt kommen." „Ok, dann machen wir uns mal auf den Weg!" sagte Dag.
Der Weg zu Bill und seinem Lebensgefährten Frank dauerte drei weitere Tage, aber in dieser Zeit haben sie keinen Infizierten gesehen, was gut war. Auf einmal hatten sie ein großes Tor vor sich stehen und Joel gab den PIN ein um dies zu öffnen. „Da wären wir." sagte Joel und rief danach „ Bill? Frank? Jemand hier?". Bill kam aus einem Haus mit einem Gewehr in der Hand. Vincent stellte sich schützend vor Dag und das selbe tat Joel bei Ellie. „Joel, was willst du hier?" fragte Bill mit einer Tiefen rauen Stimme, welche bei Vincent Gänsehaut hinterließ. „Wir brauchen eure Hilfe. Wir müssen nach Westen, aber haben keine Vorräte mehr und müssten mal ne Mütze Schlaf haben. Könnten wir hier übernachten?" fragte Joel vorsichtig, da Bill nicht begeistert aussah. „Na klar könnt ihr hier schlafen, das ist doch selbstverständlich. Aber erstmal müssen wir euch testen, ob ihr gebissen wurdet." kam ein Mann auf die Fünf zu, welche Frank war. Frank und Bill waren mittlerweile seit 5 Jahren ein Paar und kennen Joel schon länger. Früher war Joel mit einer Frau namens Tess unterwegs, aber die wurde gebissen, bei dem Versuch Ellie zu dem Krankenhaus zu bringen und ist gestorben. „Hallo Joel, lange nicht mehr gesehen! Wie geht es denn Tess?" fragte Frank voller Freude. „Der geht es gut." sagte Joel und fügte hinzu „ Ah, das sind übrigens Vincent und Dag, sie sind die Band SDP und helfen uns Ellie zu dem Krankenhaus zu bringen." Frank schüttelte daraufhin erst Dag und dann Vincent die Hand. Vincent und Dag hielten sich ruhig, da sie die beiden nicht kannten und Bill auf ihnen einen Gruseligen Eindruck machte. „Bill, jetzt geb unseren Gästen die Hand und zeige ihnen das Haus in dem sie übernachten können!" sagte Frank bestimmend und Bill tat es. Bill und Frank haben ein kleines Dorf für sich alleine. Da alle Bewohner geflüchtet sind, hat Bill einen Zaum um das Dorf gewickelt und überall Sprengfallen aufgestellt, gegen Plünderer und Infizierten.
Am späten Nachmittag waren die Vier müde von der Aufregung, das Vincent und Dag auf der Couch und Ellie und Joel auf dem Boden eingeschlafen sind.
DU LIEST GERADE
Vincent und Dag gegen die Lebenden Toten
FanfictionIn diesem Buch geht es um Vincent und Dag. Und wie deren größter Albtraum durch ein Pilz Realität wird. Was alles auf die beiden zu kommt, wird nicht einfach, aber es sind unsere Lieblings Berliner und ich glaube die werden uns schon da raus holen...