Italien, 08.04.23

221 31 33
                                    

Das Kapitel ist auch vor dem Wochenende entstanden, also habe ich keine Ahnung wie das Ergebnis oder besser gesagt die Ergebnisse von Liam an diesem Wochenende sind. Meine Ergebnisse sind erfunden, sodass sie auch gut in diese Geschichte passen😊

(Nachtrag Samstag Vormittag: So falsch lag ich gar nicht mit meinen Positionen 😊)

Beim Wachbleiben habe ich Rob einfach mal meine Strategien vom Australien Wochenende gegeben 🙈

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen 🤍
Sarah

Wem schlägt das Wetter gerade auch so auf den Kopf? 🥺

POV Robert

Gespannt beobachtete ich mein Handy auf dem der Livestram von der Super Formula lief. Ich hatte mir heute Nacht extra einen Wecker gestellt um das Qualifying anschauen zu können. Musste mich dann aber noch ewig mit der App rumschlagen, um das Abo abschließen zu können. Ich wollte seine Saison auf jeden Fall live verfolgen.

Er war mir nach unserem Gespräch in Australien Samstags nach dem Qualifying nur noch wichtiger geworden. Nur wegen den strengen Regeln war ich am späten Abend eigentlich schon in der Nacht zurück in mein Zimmer gegangen. Seit dem ging mir Liam nicht mehr aus dem Kopf, sodass ich ihm am Sonntag nach dem Rennen noch zum Sieg von Max gratulierte, woraufhin er mir schrieb, dass die Strafe, die Carlos bekommen hatte nicht fair fand.

Ab da schrieben wir eigentlich ununterbrochen, jeder antwortete dem anderen, wenn er Zeit hatte. Es war ab dem Moment, an dem ich wieder in Europa war schwieriger durch die Zeitverschiebung, aber auch die hielt uns nicht davon ab ständig miteinander zu schreiben. Guten Morgen und Gute Nacht Nachrichten waren fester Bestandteil, sodass ich einmal schlecht ohne ein Gute Nacht von Liam ins Bett gehen konnte. Zwar wünschte er mir schon Gute Nacht, wenn es bei mir erst Mittag war, trotzdem brauchte ich diese Nachricht.

Wir lernten einander immer besser kennen und auch ich gestand ihm an einem Abend als wir noch in der gleichen Zeitzone waren, dass ich manchmal auch Angst hatte, was aus mir in der Zukunft werden würde, da ich für mich in der Formel 1 auch keinen Platz sah und der Nachwuchs bei Ferrari in Person von Arthur, Ollie und Dino auch nicht schlecht waren.

Ich vertraute Liam immer mehr und so wie seine Nachrichten klangen er mir auch. Er wurde zu einer wichtigen Person in meinem Leben, so plötzlich und so schnell, dass ich einfach nicht anders konnte, als mir sein Wochenende anzuschauen,auch wenn das bedeutete, dass ich auf meinen so heiß geliebten Schlaf verzichten musste.

Heute Nacht war ich schon extrem stolz auf Liam gewesen, denn er hatte sich den 2. Startplatz im Qualifying für das Rennen gesichert und das ohne das Training, weil zu schlechtes Wetter war. Ich musste mich wirklich zusammenreißen ihm nicht zu gratulieren, wollte ihm aber erst nach dem Rennen schreiben, wusste selbst aus eigener Erfahrung, wie nervig die ganzen Nachrichten nach dem Qualifying sein konnten. Vor allem im Jahr 2021 nervten mich Samstags die Nachrichten nach dem ersten Sprintrennen. Ich wollte mich lieber voll und ganz auf das zweite Sprintrennen konzentrieren.

Aus meinen Gedanken zurück im hier und jetzt schaute ich wieder auf mein Handy und war während der Einführungsrunde nervöser als bei meinen eigenen. Ich begann ganz fest meine Daumen zu drücken, als ich sah wie die Autos nach und nach in ihre jeweiligen Startboxen fuhren. Meine Augen waren sobald die Nummer 15 im Livestream zu sehen war, fest auf dieses Auto gerichtet. Mein voller Fokus lag auf Liam und ich glaubte noch nie jemandem so sehr ein gutes Rennen mit erfolgreichem Ergebnis gewünscht zu haben, wie Liam in diesem Moment.

Das ganze Rennen war ich, obwohl es für mich eigentlich noch viel zu früh war, hellwach und war die ganze Zeit über angespannt. Mein Rührei und mein Toast langen unangetastet neben mir und auch mein Kaffee war mittlerweile kalt, beides hatte ich total vergessen.
Ich hatte mir mein Wecker extra eine Viertelstunde früher gestellt um mir noch ein Frühstück zu machen, weil ich dadurch Hoffnung hatte besser wach zu bleiben, aber das brauchte ich gar nicht. Zu sehr fieberte ich mit Liam mit.

Die ganze Anspannung fiel erst von mir ab, als Liam als erster über die Ziellinie fuhr, er hatte es wirklich geschafft und das Rennen gewonnen. Ich war so stolz auf ihn und beobachtete die Podiumszeremonie genau. Erst danach schaltete ich den Live stream ab und öffnete WhatsApp um ihm zu schreiben.

>> Guten Morgen Li, ich bin so stolz au dich. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg << schrieb ich und schickte die Nachricht ab. Womit ich nicht rechnete war, dass Liam sofort online kam und sich das Online innerhalb von wenigen Sekunden in schreibt... änderte.
>>Guten Morgen Rob, dankeschön :) Wollen wir nachher kurz telefonieren?<< kam sofort eine Antwort. Das Lächeln auf meinen Lippen wurde immer breiter. Telefoniert hatten Liam und ich noch nie. Ich freute mich schon jetzt darauf.

>> Also nur wenn du Lust und Zeit hast, ich will nicht stören << laß ich als zweite Nachricht. Diese Unsicherheit von Liam war ich bereits gewöhnt. Es war schon deutlich seltener der Fall, aber bei solch wichtigen Schritten war er immernoch, wie am Anfang extrem schüchtern.

>> Gerne :) Ruf einfach an wenn es bei dir passt, ich bin wach. Feier noch schön mit deinem Team << tippte ich in mein Handy und sah wie Liam die Nachricht direkt laß und dann offline ging. Ich aß mein Frühstück trank meinen Kaffe und machte mich daran die Sachen in die Küche zu räumen. Ich hatte es mir direkt als ich ausgezogen war so angewöhnt meine Sachen direkt aufzuräumen damit es immer ordentlich war und nichts unnötig rumstand oder gar Lebensmittel schlecht wurden.

Nachdem das erledigt war beschloss ich noch eine Dusche zunehmen und dadurch noch etwas wacher zu werden, denn langsam merkte ich die Müdigkeit deutlich und ich wollte es ja nicht verschlafen, wenn Liam anrufen sollte. Ich stellte den Klingelton an meinem Handy auf die maximale  Lautstärke und nahm mein Handy zum duschen ausnahmsweise mal mit ins Bad.

Unter der Dusche beeilte ich mich und machte das Wasser immer mal wieder aus um zu hören, ob mein Handy klingelte. Ich schaffte es grade aus der Dusche bis mein Handy ein neuen Anruf ankündigte und ich meinen Klingelton hörte. Obwohl ich komplett nackt in mitten meines Bades stand nahm ich den Anruf an.

„Hey Rob, Störe ich dich grade?", klang Liams stimme durch mein Bad.

I'm always there for you Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt