Todoroki hastete über den Kampus der Universität. Er war etwas zu spät dran, da sein Vater ihn vergessen hatte und ohne ihn gefahren war.
Er hatte auf jeden Fall das Einführungsseminar verpasst. Sein Glück war es nun, dass er seinen Stundenplan schon hatte und hoffte dass er den Weg einfach selbst finden könnte.
Doch dies stellte sich als nicht so leicht heraus als gedacht.
Immer wieder sah er aus seinen Plan und die Schilder an der Räumen und Hörsälen. Er wusste zur Nummer 013.
007 stand an dem Schild neben ihn.
Er lief den Gang weiter entlang und fand schließlich den Hörsaal.Leise öffnete er die Tür und trat ein.
Zu seiner Überraschung befand sich außer ihm nur eine Person in dem Saal. Irritiert sah er auf seine Armbanduhr. Okay theoretisch würde die Vorlesung auch erst in zwanzig Minuten starten. Er war doch nicht so spät wie er es gedacht hatte.
Bevor er überlegen konnte, ob er gehen sollte oder nicht, fiel ihm etwas interessantes an der Person auf die vor der Tafel stand.
Rote Flügel befanden sich auf den Rücken des blonden Mannes.
Der Mann sah auf seine Armbanduhr.
"Du bist aber sehr früh hier, wenn du zu meiner Vorlesung willst.", meinte der Mann freundlich, während er ein Stück Kreide weglegte und seine Aufmerksamkeit auf Todoroki richtete.
"Ja ähm....20 Minuten sind schon etwas zu früh."
Der Mann lachte.
"20 Minuten? Nein, hier findet erst in zwei Stunden eine Vorlesung statt."Todoroki war kurz abgelenkt von dem Lachen.
"Das kann nicht sein. Das ist doch Hörsaal 13, oder?"
Sein Gegenüber nickte.
"Gib mir Mal deinen Plan."
Der jüngere zögerte kurz bevor er dem Blonden, denn Zettel gab, den er noch in der Hand hatte.
"Ah, du bist einer der neuen, stimmt's?"
"Ja?"
"Du bist im falschen Gebäude. Erstsemester finden meistens im Nebengebäude statt."
"Oh..."
Todoroki bekam den Zettel wieder und verstaute ihn hastig in seiner Umhängetasche.
"Wo ist den das Nebengebäude?", fragte Todoroki leise. Er kam sich etwas dumm vor.
"Wurde das nicht bei der Infoveranstaltung gesagt?", fragte der Mann etwas irritiert.
"Bestimmt, doch ich bin grade erst zur Uni gekommen.", gestand Todoroki und vermied den direkte Augenkontakt.
"Ah, ich verstehe schon. Direkt am ersten Tag verschlafen. Aber macht nichts ich kann dich kurz hinbringen."
"Eher mein Vater hat mich vergessen.", meinte Todoroki etwas trocken: "Aber das Angebot nehme ich an, wenn es keine Umstände macht."
"Sollte er dich hier her bringen?"
Todoroki nickte nur."Verstehe.", meinte der Blonde Mann nachdenklich, der sich zu den Pult vor der Tafel wante: "Ich holte kurz meine Schlüssel und dann bringe ich dich zum richtigen Hörsaal."
"So, Todoroki.", begann der Blonde Mann, als sie auf dem Weg waren zum Nebengebäude. Todoroki sah irritiert zu dem ältern. Woher kannte er seinen Namen?
Der Blonde schien den Blick zu verstehen und lachte: "Dein Name steht auf deinen Stundenplan."
"Oh ..."
"Ich bin Takami Keigo by the way.", stellte sich Takami Höflichkeits halber nun vor.
Todoroki nickte, als Zeichen dass er ihm zugehört hatte.
"Was studierst du eigentlich?"
"Architektur und Kunst."
"Das klingt cool.", meinte Takami.
"Ja, cool..."
"Du wirkst nicht begeistert."
"Oh, ja doch bin ich.", Versicherte Todoroki schnell.
Eigentlich hätte Takami das Bedürfnis weiter nachzufragen, doch er wollte nicht mit seine Neugier ins Haus fallen.
"Ich gebe Vorlesung im Bereich natürlich Mutation und derne medizinischen Besonderheiten.", erzählt der Blonde irgendwie Stolz. Er war auch stolz darauf Vorlesung geben zu dürfen mit seinen 23 Jahren auch wenn er lieber seinen Freiwilligen Dienst Vollzeit machen würde.
"Das überrascht mich jetzt nicht.", meinte Todoroki.
"Bin ich so durchschaubar?"
"Naja.", Todoroki zeigte auf seine Flügel. "Ja okay hast recht. Meine Mutation gehört zu den auffallenden."Todoroki kam noch pünktlich zu seiner Vorlesung und suchte sich einen freien Platz, denn er neben einen schwarzhaarige Jungen fand. Takami winkte noch kurz der Dozentin bevor er zurück zu seinen Hörsaal lief.
Takami pfiff gut gelaunt vor sich hin als er zurück im Hörsaal war und sich wieder dem Tafelbild widmen wollte, doch bevor er das tun konnte fiel ihm etwas auf.
Ein braunes Notizbuch lag auf den Boden.
"Das ist nicht von mir.", stellte er fest als er das Buch auf hob.
Wäre es seins würde das Notizbuch vor lauter Postits platzen.
Neugierig schlug er das Büchlein auf.
Der Name auf der ersten Seite hatte er vor nur wenigen Minuten erst kennen gelernt.
Das Buch schien Todoroki Shouto zu gehörte. Leicht grinste der blonde, da er grade die Ausrede in der Hand hielt um noch Mal mit dem Studenten zu reden. Denn neugierig war er immernoch und wollte wissen was es mit den jüngeren auf sich hatte.
Takami blätterte unauffällig das Buch durch. Es war eins von Todorokis Sketchbooks.
"Zeichnen kann der Kunststudent.", meinte Takami anerkennent, bevor der das Notizbuch zuklappen und auf das Pult legte um nun das Tafelbild fertig zu machen.
DU LIEST GERADE
Baby Bird
FanfictionHawks x Todoroki Shouto Shouto zog nie die Aufmerksamkeit auf sich und selbst eine ehemalige Klassenkameraden könnten sich nicht einigen ob es einen Jungen mit den Namen Todoroki Shouto in deren Klasse gab oder nicht. Es störte ihn nicht, da er es l...