Post it

8 1 0
                                    

Todoroki sah sich in der Bibliothek um. Sie war riesig und ruhig.
Es schienen nicht viele Menschen da zu sein. Er schloss zur die Augen und atmete tief durch.
Endlich hatte sich sein Herzschlag wieder normalisiert. Irgendwie war am Takami was dafür sorgte dass seine Nervosität länger bleib als bei anderen Personen die ihm zu nahe kamen. Oder lag es nur an dem Armband?
Todoroki spielte mit dem Gedanken das Armband abzumachen, doch als er sich es noch Mal ansah, entschied er sich dagegen.

Er suchte sich eine Tisch um hier seine weitere Freizeit bis zur nächsten Vorlesung zu überbrücken.
Da er nun wieder sein Notizbuch hatte beschloss er etwas zu zeichnen. Bevor er begann stellte er sich einen Wecker, damit er nicht zu spät kommen würde.
Er schlug das Büchlein auf und wollte es durch blättern bis zur nächsten freien Seite als ihm ein gelber Zettel auffiel. Er hatte ihn nicht darein getan.
Vorsicht entfernte er den schmalen Streifen an Klebeband, welches nicht sonderlich gut hielt und besah sich die Notiz näher an.
'Fall du noch Mal nicht den richtigen Hörsaal findest', stand auf den Zettel. Neben dem Satz war ein Smiley gemalt und darunter eine Telefon Nummer und der Name Keigo.

Peinlich berührt faltete den Zettel und steckte ihn in seine Handyhülle. Er plante zwar nicht diese Nummer zu nutzen, doch für einen Notfall könnte es vielleicht nützlich sein.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hanta hatte Todoroki überredet mit ihm in der Cafeteria zu essen. Er hatte eigentlich keine Lust dazu da er es nicht mochte Mitte unter Menschen zu essen, doch es war schwer nein zu sagen zu Hanta.

Nach drei Wochen aß Todoroki nun doch in der Cafeteria und es war wie er es erwartet hatte. Das Essen fand er nicht sonderlich gut und es war ihm zu laut. Doch er versuchte sich auf das Gespräch mit den Schwarzhaarige zu konzentrieren, dabei stocherte etwas in seinem Essen rum.
"Sag Mal das hat es eigentlich mit den Armband auf sich?", fragte plötzlich Hanta neugierig.
Todoroki sah auf sein Handgelenk. Er hatte das Armband die ganzen drei Wochen nicht abgenommen.
"Oh, es soll mir helfen zu wissen wo links und rechts ist."
"Ich hätte nicht gedacht dass du eine links-rechts-schwäche hast."
"Wieso?"
Jetzt was Todoroki neugierig.
"Na wegen deinen Haaren. Ist Recht außergewöhnliche und ich hätte gedacht dann kann man sich daran orientieren."
"Im Regelfall sehe ich meine Haare nicht selber.", meinte Todoroki nur.
"Hilft es den?"
"Hm?"
"Na das Armband."
"Also ich weiß zumindest dass es an meinem Linken Handgelenk ist, wenn ich darüber nachdenke."
"Und wer ist auf die Idee gekommen mit dem Armband?"
Todoroki verstand nicht wirklich wieso das Hanta interessiert, doch er verstand noch nie viel von wie und warum Menschen über gestimmt Sachen reden.
"Takami."
"Kennt ihr euch näher?"
Todoroki schückelte seinen Kopf.
"Wir sind uns nur zwei Mal über den Weg gelaufen."
"Er scheint dich ja zu mögen."
"Wieso?"
"Ihr kennt euch nicht und er schenkt dir ein Armband und scheint zu wissen dass du eine Problem mit links und rechts hast."
"Dauerleihgabe, darauf haben wir uns geeinigt.", korrigiert Todoroki: "Und das zu wissen war keine Kunst. Er hat mir den Weg zur Bibliothek erklärt und ich wollte in die falsche Richtung laufen."
"Oh das nenne ich unangenehm."
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Todoroki lief schon seit drei Stunden durch die Stadt. Das war jetzt nun wirklich unangenehm.
Sich in einem Gebäude, was man nicht kannte, zu verlaufen war eine Sache doch in der Stadt in der man groß geworden ist war peinlich.
Doch zu Todorokis Verteidigung, er hatte noch nie besonders viel von dieser Stadt gesehen hatte.
Sein Vater hatte ihn auch erst vor zwei Jahren erlaubt die öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen.
Todorokis Vater hatte ihn eigentlich immer überall hingefahren, doch seit dem Todorokis Mutter überraschend verstarb, vergaß Enji es immer wieder seinen Sohn irgendwo hinzufahren. Und nach einem Gespräch mit Fuyumi sah es Enji ein dass er es nicht immer schaffen konnte und nun durfte Todoroki mit Bus und Bahn fahren.
Dies funktioniert eigentlich auch immer. Bis nun mal heute.

Todoroki war mit Hanta in eine Vorlesung von Takami gegen.
Es war nicht seine Idee gewesen, sondern Hanta hatte ihn regelrecht mit geschliffen, mit der Begründung:
'Hawks wird sich bestimmt freuen.'
Todoroki verstand immer noch nicht was Hanta damit sagen wollte.
Durch diese ungeplante extra Vorlesung verpasste Todoroki den letzten Bus der in die Richtung seines zu Hauses fuhr. Er versuchte seinen Vater zu erreichen doch vergeblich. Enji schien sein Handy ausgeschaltet zu haben. Auch bei seinen Büdern und seiner Schwester versuchte es, doch auch dort hatte er kein Erfolg.

Also beschloss er auf eigene Faust nach Hause zu kommen.
Und dies stellte sich mittlerweile als ein Fehler heraus.
Todoroki versuchte zwar immer Mal wieder jemanden aus seiner Familie zu erreichen, doch irgendwie schienen alle entweder ihre Handys auf lautlos zu haben oder versuchten ihn zu ignorieren.
Mittlerweile hatte sich Todoroki auch so verlaufen, dass er sich nicht Mal mehr sicher war ob er noch in seiner Heimatstadt war oder nicht.
Auch Google Maps brachte ihm nicht mehr viel. Sein Handy-Akku neigte sich dem Ende zu und irgendwie sagte ihm die App immer wieder er solle wieder umkehren und die Karte verstand er selbst nicht.
Erneut seufzte Todoroki als er sich um sah nach einem Geschäft umsah in dem er vielleicht sein Handy aufladen würde.
Warum hatte er nicht einfach in der Uni gewartet? Zu Not hätte er da wenigstens in der Bibliothek schlafen können.
Grade als Todoroki schon mit dem Gedanken spielte sich einfach in irgendeiner Gase oder under eine Brücke zu verkrümeln und auf den nächsten Tag zu warten, in der Hoffnung, dass er, wenn es wieder hell wäre, sich besser orientieren könnte, vibrierte sein Handy kurz.

Es war eine Nachricht von Takami.

Takami hatte Todorokis Nummer, da Todoroki schon mehr als einmal von dem  Angebot, welches Takami über den Post It gemacht hat, gebrauch gemacht hatte.
Todoroki hatte dem ältern ab und an eine Nachricht geschickt in der stand wo er Mal wieder gestrandet war in einem der Universitätsgebäude.
Doch normalerweise schieb ihm Takami nicht von sich aus, weshalb Todoroki auch sichtlich irritiert war.

Na, wie hat dir meine Vorlesung gefallen?

Warum interessiert dem Blonden die Meinung des Jüngeren?
Auch wenn es Todoroki verwirrte antwortete er ihm.

War sehr interessant. Doch hätte sie wohl besser gefunden, wenn ich nicht meinen Bus verpasst hätte und mich darauf hin verlaufen hätte.

Todoroki packte sein Handy in seine Jackentasche und lief weiter die Straße entlang.
Sein Handy klingelte.
Irritiert zog er sein Handy hervor.
'Takami Keigo' stand auf dem Display.

Er nahm den Anruf entgegen.

"Du hast dich verlaufen?"
Todoroki zögerte.
"Äh...ja."
"Bist du immer noch unterwegs?"
"Ja?"
"Die Vorlesung ist schon sein drei Stunden vorbei."
"Das stimmt."
"Warum hast du den niemand angerufen?"
"D-das habe ich aber gemacht....es ist nur niemand abgenommen."
"Mich hättest du aber nicht angerufen."
Todoroki überlegte was er darauf antworten wollte, als sein Handy eine akustische Wahrung von sich gab um zu signalisieren, dass der Akku nicht mehr lange halten würde.
"Todoroki, wo bist du?"
"Das ist eine gute Frage."
"Siehst du irgendein Straßenschild oder ein Geschäft oder irgendwas?"
Todoroki sah sich um.
"Ähm... Die Straße weiter runter ist eine Brücke und...und hier ist ein Restaurant."
"Wie heißt das Restaurant?", fragte Takami leicht verzweifelt.
"Golden Duck- Soup kitchen."
"Okay, bleib wo du bis-"
Und schon war Todorokis Handy ausgegangen.

Baby Bird Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt