PHOTOGRAPH

213 10 0
                                    

Mein Name ist Elena und ich bin 20 Jahre alt. Meine Leidenschaft ist die Musik, denn sie macht mich quasi zu dem was ich bin. Ich bin gerade erst von Zuhause ausgezogen und endlich fühle ich mich auch frei. Meine Eltern waren gegen die Musik, sie sagten ich würde mich nicht genug auf die Schule konzentrieren können und da es ihnen wichtig war, dass ich einen glänzenden Abschluss mache, haben sie mir alles verboten was nicht mit Schule zu tun hatte. Doch seit dem ich mit meiner Freundin Arya nach England gezogen bin, genauer gesagt nach Framlingham, kann ich mich nun mehr auf die Musik konzentrieren.

_ _ _

Es war Sonntag abends, ca. 21 Uhr. Es war ausnahmsweise ein schöner Abend. Ein Abend mit klarem Sternenhimmel und warmer Luft. Daraufhin nahm ich meine Gitarre und entschloss in den Park zu gehen, denn abends kamen mir die meisten Ideen für Songtexte.
Als ich dort ankam setzte ich mich auf eine Parkbank und ich fing einfach an zu spielen und zu singen. Nach einiger Zeit, ich wusste nicht wie viel Uhr es inzwischen war, kam plötzlich ein Junger Mann auf mich zu. Ich konnte ihn nicht so gut erkennen, da die Laternen nicht ihr volles Licht abgaben. Doch als er näher kam wusste ich wer es war, seine roten wuscheligen Haare erkannte man sofort. Es war Ed Sheeran! Ich liebte seine Musik und ich kannte jedes einzelne Lied von ihm.
Ich war so in Gedanken das ich gar nicht merkte das er jetzt schon eine Weile vor mir stand und ich muss echt blöd ausgesehen haben als er mich angesprochen hat und ich ihn einfach nur angesehen hatte.

"Hey, tut mir Leid für die Störung aber ich habe dich singen und spielen gehört und das klang wirklich sehr gut.", sagte er.

Erst jetzt wachte ich aus meinen Gedanken auf und antwortete ihm:

"Oh, hey danke."

Ich wusste nicht was ich sagen sollte, denn was bitte soll man tun, wenn abends plötzlich ein weltweit bekannter Star vor dir steht und dich für deine Musik lobt? Eins war klar, ich musste gelassen reagieren, denn kreischende Fans hat er genug um sich rum und ich glaube nicht das er das jetzt gebrauchen könnte.

"Sorry, ich weiß nur nicht was ich sagen soll, ich meine du bist Ed Sheeran und ...", ich unterbrach mich selbst, weil er sich neben mich auf die Bank setzte und mich anschaute:

"Darf ich?", fragte er und obwohl das Laternenlicht so schwach war konnte ich in seine strahlend blauen Augen blicken. Ich glaube ich sah schon wieder völlig schwachsinnig aus, da ich ihn wieder nur anstarrte. Indem Moment merkte ich, das er noch auf eine Antwort wartete:

"Was genau meinst du?", fragte ich ihn. Er muss doch echt denken ich sei völlig verblödet.

"Deine Gitarre.", antwortete er mit einem grinsen.

Ich gab sie ihm und gleich danach fing er an zu spielen und zu singen:

"... Loving can hurt
Loving can hurt sometimes
But it's the only thing
That I know ..."

Ich erkannte das Lied sofort, da ich mir letztens erst sein neues Album Multiply gekauft hatte. Das Lied hieß Photograph und es war sogar mein Lieblingslied, das war wohl auch der Grund weshalb ich es nicht vermeiden konnte mitzusingen. Jetzt saßen wir da, abends im dunkeln, auf einer Parkbank und sangen gemeinsam.
Als wir das Lied zu Ende gesungen haben und der letzte Klang der Gitarrensaite erlosch grinste er mich wieder an:

''Ich kann es nur oft genug sagen, du hast eine echt schöne Stimme ...''

''Wie dumm von mir, tut mir Leid, ich heiße Elena und ja, das kann ich nur zurück geben aber ich denke das hörst du oft genug.'', ich grinste ihn jetzt ebenfalls an.

Plötzlich kam mir der Gedanke das es doch schon extrem spät sein muss, ich guckte auf mein Handy und sah auf meinem Display das es bereits 1 Uhr nachts war:

''Es ist ja schon so spät, ich sollte jetzt nach Hause, da sich meine beste Freundin bestimmt schon sorgen macht aber es war ein echt schöner Abend mit dir.''

''Du hast Recht, ich sollte auch gehen aber ich würde dich echt gerne Wiedersehen wenn du kein Problem damit hast?'', sagte er.

FRAGTE ER MICH GERADE WIRKLICH NACH EINEM ZWEITEN TREFFEN???

''Natürlich nicht, ich würde dich liebend gerne wieder sehen, hier ist meine Nummer, ruf mich einfach an wenn du Zeit hast.'', ich tippte meine Nummer in sein Handy und gab es ihm anschließend wieder, wie auch er seine Nummer auf meinem Handy eintippte und es mir zurück gab. Wir beide grinsten und jetzt wieder an.
In diesem Augenblick hatte ich nicht das Gefühl mit einer Berühmtheit zu sprechen, sondern war er in meinen Augen einfach nur ein Junge.
Nachdem wir uns zum Abschied umarmten standen wir uns noch für einen Moment gegenüber und ich konnte nochmal ich seine wunderschönen Augen sehen.

''Bis dann.''

''Wir sehen uns.'', entgegnete er.

Ich konnte es noch nicht richtig realisieren was gerade passiert war und ich kann es kaum erwarten meiner Freundin Arya davon zu berichten, doch das werde ich auf morgen verschieben, da ich einfach nur noch ins Bett und schlafen wollte.

AFIRE LOVE | ED SHEERAN FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt