Es waren mittlerweile 5 Monate vergangen, als ich Ed das letzte mal sah. Bevor er abreiste versprachen wir uns gegenseitig jeden Abend zu telefonieren, zu skypen etc., doch es lag klar auf der Hand, dass er das zeitlich nicht schaffen würde. Wie auch? Er reist um die ganze Welt, vor dem Konzert muss er längere Zeit proben und dann beginnt schon das eigentliche Konzert. Arya ist zum Glück wieder von ihren Eltern zurück und kann somit für mich da sein. Abends allerdings, wenn ich alleine in meinem Zimmer bin, herrscht in meinem Kopf großes Chaos, ich denke die ganze Zeit über nur an Ed und daran ob er mich auch so sehr vermisst wie ich ihn.
Als ich aufwachte und in die Küche kam bereitete Arya schon das Frühstück vor, ich bin ihr echt dankbar dafür das sie so für mich da ist.
''Guten Morgen'', lächelte mich Arya an, während ich mich auf den Stuhl setzte um zu essen.
''Guten Morgen'', nuschelte ich leise und schließlich fingen wir zu frühstücken an.
Nach dem Essen (und dem Abwasch) kuschelte ich mich, mit einer Decke, aufs Sofa und stocherte in einem Eisbecher herum. Ich schätze Arya konnte meinen Anblick nicht länger ertragen, weshalb sie sich zu mir setzte und mit mir reden wollte:
''Man Elena, du sitzt hier schon ganze 5 Monate herum und machst gar nichts. Ich weiß nicht einmal mehr, wann du das letzte mal so richtig draußen warst. Ich weiß, dass es momentan nicht so leicht für euch beide ist aber du kannst hier nicht ewig versauern. Nimm doch deine Gitarre mit und geh in den Park. Vielleicht fallen dir auch wieder ein paar Song-Ideen ein und du kriegst so deinen Kopf von der ganzen Geschichte frei'', lächelte sie mich an, ''ich würde ja gerne was mit dir Unternehmen aber du weißt ja, ich muss arbeiten.''
Arya hatte Recht, deshalb machte ich mich gegen 15Uhr fertig, schnappte mir meine Gitarre und ging in den Park, in dem ich das letzte Mal gemeinsam mit Ed war.
Als ich im Park ankam setzte ich mich auf eine Wiese. Der Park war heute wieder erstaunlich leer, doch so konnte ich mich besser auf meine Musik konzentrieren.
Die Zeit ging erschreckend schnell um und als mir keine Ideen mehr einfielen wollte ich eigentlich den Park verlassen, doch da es schon dunkel geworden war und die Sterne am Himmel strahlten entschloss ich mich noch zu bleiben. Ich lag nun auf der Wiese und guckte einfach nur in den Himmel und bewunderte die Sterne. Daraufhin nahm ich meine Gitarre und fing an ''Nina'' zu spielen, ein Lied aus dem neuen Album von Ed, der unsere Situation fast schon perfekt beschreibt:
''
I met you when I was a teen
But then you were one as well
And I could play a guitar
Just like ringing a bell
Sometimes I wonder
In any other summer could you have been my part time lover
To me listening to Stevie Wonder
Under the covers where we used to lay
And re: stacks is what the speakers played
I'd be on tour almost every day
When I was home up in my flat is where we used to stay ....''
Ich sang wie immer das Lied zu Ende und anschließend packte ich meine Sachen zusammen, die ich mitgenommen hatte, und ging zurück nach Hause. Ich gebe zu, es hat mir mal wieder gut getan, raus zu gehen und Musik zu machen doch am Ende landeten meine Gedanken doch wieder nur bei Ed. Ich hoffe, die Zeit geht schnell vorbei und ich kann ihn schon bald wiedersehen.
DU LIEST GERADE
AFIRE LOVE | ED SHEERAN FF
FanfictionAls Elena mit ihrer Freundin Arya nach England gezogen ist um sich mehr auf die Musik zu konzentrieren lernte sie den weltweit bekannten Sänger und Songwriter Ed Sheeran kennen, in den sie sich anschließend auch verliebt. Hat die Liebe zwischen den...