Am nächsten Morgen frühstücken wir gemeinsam und verlassen dann ohne Chibi das Hotel. Wir gehen in die Ninja-Akademie und folgen dort eine Gruppe Genin in den 2.Stock. Dort stehen zwei Genin vor der Tür zum Raum 301. Sasuke und Sakura, wie Minato mir Netterweise mitgeteilt hat, reden gerade mit den beiden Genin vor der Tür. Ich sehe Ken irritiert an und frage:" Warum ist hier das Schild für den Raum 301? Wir sind doch erst im 2.Stock."
Er nickt und macht ein Fingerzeichen. Daraufhin ändert sich die Zahl von 301 zu 201. Die beiden Genin sehen wütend zu uns und einer versucht uns sogar anzugreifen. Jedoch steht Sasuke im Weg und er greift stattdessen Sasuke an. Ein grünes Etwas springt dazwischen und hält sie auf. Ken wendet sich zu Shingo um und sagt:" Das ist der Schüler von Guy. Wir sollten aufpassen!"
Shingo nickt und wir verlassen die Gruppe, um weiteren Ärger aus dem Weg zu gehen.
Das kann ja eine Interresssante Prüfung werden.
Ich gehe als letzte in den Prüfungsraum. Sofort schlägt mir ein gewaltiges Stimmengewirr entgegen. Ich halte mir meine Ohre zu und nehme meine Hände erst runter, als Ken mich antippt. Nach ein paar Minuten kommen auch Sasuke, Naruto und Sakura, gefolgt von dem Schüler von Guy, rein. Während die anderen Genin aus konoha sie auch begrüßen kommt ein grauhaariger junger Mann zu ihnen. Ich sehe ein Konoha Stirnband und eine Brille auf seinem Kopf und drehe mich zu Ken um:" Die Brillenschlabge bei Naruto und Sasuke ist Kabuto, oder?"
Er nickt. Dann beobachte ich wieder das Geschehen. Ein Team aus Otogakutegreift Kabuto an. Dann taucht der erste Prüfer auf. Hinter ihm stehen eineGruppw von Chunin und Jonin. Er sieht kurz in die Runde und sagt:" Entschuldigt bitte, dass ihr warten musstet. Ich bin Ibiki Morino, zuständig für den ersten Teil der Chunin-Auswahl-Prüfung. Die Otogekure-Ninja da. Keine Spielchen vor der Prüfung!"
Sofort entschuldigen sich die Oto-nin und Ibiki fährt fort:"Beginnen wir also mit dem ersten Teil der Chunin-Auswahl-Prüfung. Gebt euer Antragsformular ab und nehmt eine Platznummer. Setzt euch dan an den bestimmten Platz. Danach verteilen wir die Zettel für die Schriftliche Prüfung."
Wir ignorieren das Gemurmel um uns herum und geben zwei Sonder-Jonin unsere Formulare. Dann bekomme wir eine Patznummer und gehen durch die nächste Tür in einen großen Klassenraum. Ich setze mich auf den Platz mit meiner Nummer und drehe mich um. Meine Teamkameraden sitzen ein großes Stück von mir weg. Ken zeigt beide Daumen nach oben und grinst mich an. Ich strecke auch einen Daumen nach oben und drehe mich dann nach vorne um.
Da bin ich mal gespannt, was das für eine Prüfung wird.
Die Prüfer setzen sich auf Stühle an den Wänden. Ibiki geht nach vorne und sagt:" Bei der ersten Prüfung gibt es einige Wichtige Regeln. Ich schrieb sie an die Tafel. Keine Fragen, also hört gut zu."
Es schreibt die Regeln an dir Tafel und sagt:" Erstens: zu Beginn hat jeder von euch 10 Punkte. Es gibt insgesamt 10 Aufgaben in der schriftlichen Prüfung. Jede Aufgabe entspricht einem Punkt. Die Prüfung funktioniert nach dem Punktabzugsystem. Das heißt. Wenn man die zehn Fragen richtig gelöst hat, hat man 10 Punkte. Aber wenn man zum Beispiel drei Fragen falsch hat, werden von den 10 Punkten drei Punkte abgezogen und man hat nurnoch 7 Punkte übrig.
Zweitens: Die schriftliche Prüfung ist ein Mannschaftsspiel. Das bedeutet, die Gesammtpunktzahl, aller drei Mannschaftsangehörigen entscheidet, ob die Angehörigen die Prüfung bestehen oder nicht. Ihr konkurriert also in Gruppe darum, wie wenig ihr bis zum Nese der Prüfung von der Gesamtpunktzahl, also 30 Punkte, verliert."
Die Pinkhaarige aus Narutos Team schreit eine Frage dazwischen, wird jedoch sofort von Ibiki abgewürgt:" Keine Fragen! Den Grund für die Teamarbeit erklär ich gleich! Also haltet die Klappe und hört zu!
Die nächste Regel ist entscheidend. Sollten wir eine Person beim Schummeln oder ähnlichen Aktionen erwischen werden der betreffenden Person je zwei Punkte abgezogen. Das bedeutet man kann im laufe der Prüfung alle Punkte verlieren und müsste dann den Raum verlassen. Wer blöd mogelt, scheitert von selbst. Das solltet ihr euch gut merken. Ihr seid schleißlich Chunin-Kandidaten. Verhalten euch also so, wie es sich für einen echten Ninja gehört.
Ach ja, noch was! Wer bis zum Ende der Prüfung alle Punkte verloren hat oder keine Frage richtig beantwortet hat wirf mitsamt seiner Mannschaft ausgeschlossen.
Die Prüfung dauert eine Stunde. Fangt an!"
Ich werfe einen Blick auf die Prüfer und leite dann Chakra in meinen Ring, um Kontakt zu meinen Teamkameraden aufzunehmen:" Hab ich euch eigentlich schonmal gesagt, wie sehr ich diese Komonikation liebe?"
"Hast du."
"Wir sollten uns auf die Aufgaben konzentrieren."
"Ist ja gut. Ihr wart bestimmt schonmal in einer Chunin-Prüfung, oder?"
"Ja. Unsere Aufgabe ist es hier von den anderen Teams die Lösung zu Klauen. Es wurden drei Ninja reingesetzt, die die Lösungen wissen. Ich habe sie bereits gefunden. Sie schmieden in ihren Köpfen Chakra."
Ich aktiviere mein Byakugan und habe sie auch kurz darauf gefunden. Mit Hilfe meines Byakugan schreibe ich die Lösung ab und lehne mich dann zurück. Kurz darauf meldet sich Ken:" Kann mir jemand die Lösung sagen?"
Shingo rattert schnell die Lösung runter und Ken bedankt sich. Dann warten wir auf die 10. Frage. Ich beobachte neugierig welche Teams nach und nach aussteigen, weil sie erwischt wurden.
Nach 45 Minuten steht Ibiki auf und fängt zu reden:"Gut! Nun stell ich euch die zehnte Aufgabe!! Aber vor der letzten Aufgabe nich eine zusätzliche Regel. Lasst mich erklären. Also .... diese Regel ist gnadenlos. Ihr müsst euch entscheiden ob die diese Aufgabe 'machen' oder 'nicht machen' wollt."
Ein Mädchen aus Suna ist ziemlich verwirrt von der Ansage:" Äh? Wir sollen uns entscheiden?! Und wenn wir die Aufgabe nicht machen?!"
Ibiki sieht mit einem unheilvollem Blick in die Mege an erklärt:" Wenn man 'nicht machen' wählt, verliert man auf der Stelle alle seine Punkte. Das bedeutet Abschluss! Selbstverständlich werden auch die Kollegen ausgeschlossen. Und noch etwas. Wenn man sich für 'machen' entschieden hat aber die Frage nicht richtig lösen kann verliert man für immer das Recht, an der Chunin-Auswahl-Prüfung teilzunehmen."
Sofort fangen sie Genin an durcheinander zu reden. Ich höre kurz darauf auch die Stimme von Shingo:" Ihr wisst was Ibiki prüfen möchte, oder?"
Ken antwortet:" Unsere Spionage Fähigkeit wurde im ersten steil geprüft. Jetzt setzt er uns seelischen Druck aus, um uns an unseren Fähigkeiten zweifeln zu lassen und damit wir lernen an unsere Teamkameraden zu denken."
Ich stimme ihn zu:" Genau, wir müssen einfach nur sitzen bleiben und warten bis er die Aufgabe auflöst."
Ibiki sieht nochmal durch den ganzen Raum und sagt dann:" Fangen wir also an. Wer die zehnte Aufgabe nicht machen will, soll die Hand heben! Nach Bestätigung seiner Nummer soll er den Raum verlassen."
Nach einpaar Sekundet hebt der erste Genin seine Hand und verlässt, zusammen mit seinen Teamkameraden, den Raum. Schnell melden sich mehr und es werden immer weniger Kandidaten. Mein Sitznachbar stößt mich an und ich lasse ihn raus. Derweil beendet Ibiki die Warterei:" Ihr habt eine gute Entscheidung getroffen. Alle, die hiergebleiben sind, haben die erste Prüfung bestanden!!"
DU LIEST GERADE
Ayama Uchiha
FanfictionZwölf Jahre nach dem Angriff des Neunschwänziegen Fuchsgeist werden einige Abgesandte von Akatsuki nach Konohagakure geschickt, um dort einen Plan von Orochimaru zu verhindern. Jedoch läuft nicht alles wie geplant und als dann auch noch der Einschwä...