Die zweite Prüfung I

2 0 0
                                    

Ich lächel und werfe einen Blick zu Ken um Shingo. Sie lächeln auch. Ibiki grinst die Genin an und erklärt den Zweck der Aufgaben. Dabei nimmt er euch sein Stirnband ab, damit wir seine Narben sehen können. Ich sehe mir neugierig seine Wunden an und frage Ken:" Hat er in den letzten Jahren nich Narben dazu bekommen?"
"Keine Ahnung. Es ist Jahre her, dass ich in Konohagakure war."
"Achso."
Inzwischen hat Ibiki seinen Vortrag beendet und sagt:" Ich wünsche euch viel Erfolg!"
Nachdem er festgestellt geredet hat spüre ich ein Chakra mit hoher Geschwindigkeit näher kommen. Neben Ibiki zerbricht ein Fenster und etwas kommt im den Raum gerollt. Zwei Kunai werden in die Decke geworfen und spannen ein Tuch vor Ibiki auf. Aus dem Tuch kommt eine Frau gerollt. Ken meldet sich in meinem Kopf:" Das ist Anko Mitarashi. Ihrem Auftreten nach zu urteilen ist sie die Zweite Prüferin."
Sie ruft:" Hey! Es ist noch etwas zu früh für Freudenschreie!!! Ich bin die zweite Prüferin! Anko Mitarashi!! Wir machen gleich weiter!!! Kommt mit!!!"
Ich murmel leise:" Da aber mal jemand Lust auf uns."
Sie führt uns zu einem Umzäunten Wald und sagt:" Hier machen wir die zweite Prüfung. Im 44. Übungsgelände. Besser bekannt als 'Todeswald'!!
Warum das Gelände 'Todeswald' heisst werdet ihr gleich erfahren."
Naruto scheint von ihrer Ansprache wenig beeindruckt zu sein und schreit:" Also echt! Mich kannst du damit nicht erschrecken!!"
Anko sieht ihn begeistert an und sagt grinsend:" Achso. Du bist ein ganz Mutiger."
Sie wirf einen Kunai auf ihn. Narutos Wange wird leicht getroffen. Der Kunai bleibt hinter einer Gruppe von Kusa-nin im Boden stecken. Anko springt hinter Naruto und leckt ihm das Blut von der Wange. Hinter ihr taucht plötzlich ein Kusa-nin auf und hält ihren Kunai mit der Zunge fest. Anko hat einen Kunai gezogen um ihn abzuwehren. Als er ihr jedoch nur ihren Kunai zurückgeben möchte bedankt sie sich bei ihm und steckt beide Kunai ein. Dann lässt sie Naruto in Ruhe und geht wieder nach vorne. Dort hält sie einen Stapel Zettel hoch:" Eine schriftliche Zusage. Bitte unterschreiben. Ab jetzt kann's Todesfälle geben. Dafür brauch ihr eure Unterschrift. Sonst müsste ich die Verantwortung übernehmen. Zuerst erkläre ich die Prüfung. Danach unterschreibt ihr das und geht zur Hütte da und gebt es ab.
Also dann! Ich erkläre euch die zweite Prüfung. Im Prinzip ist diese Prüfung nichts weiter als ein Überlebenskampf.
Zuerst erkläre ich euch das Gelände hier. Das 44. Übungsgelände ist von vierundvierzig verschlossenen Zugängen umgeben. In der Mitte ist ein Turm. Von allen Eingängen ist der Turm 5 km entfernt. Ihr habt 120 Stunden Zeit. Innerhalb dieses begrenzten Geländes sollt ihr ein Überlebensprogramm durchführen. Ihr könnt dabei jede Waffe und jede Kunst verwenden. Das ist ein ganz freier 'Kampf um Schriftrollen'!! 'Schrift des Himmels' und Schrift der Erde' .... um diese zwei Arten Schriftrollen müsst ihr kämpfen."
Sie hält eine weiße 'Schrift des Himmels' und eine schwarze 'Schrift der Erde' in ihren Händen. Dann bekommen wir die Zettel zum unterschreiben und vor der Hütte, wo wir die Schriftrollen abholen sollen, wirf ein Tuch aufgespannt damit wir nicht sehen könne welches Team welche Schrifrrole bekommt und bei wem sie sich befindet. Wir unterschreiben den Zettel und gehen dann in die Hütte. Die Chunin dort sammeln undere Zettel ein und geben und eine 'Schrift des Himmels' Shingo steckt sie in eine Tasche und wir begeben uns Zum 37. Eingang. Dort warten wir bis die Jonin und das Tor öffnen.
Wir müssen fast zehn Minuten warten. Dann stößt der Jonin das Tor auf und wir springen auf Bäume in der Nähe  ich aktiviere mein Byakugan und suche die Umgebung nach Gefahren ab. Ich kann erst nichts entdecken, da das eine Team schon weg ist währned das andere ihre Chakra-Kreisläufe verlangsamt haben. Ich drehe mich zu Ken und Shingo um und sage:" Auf zwei Uhr ca. 200 Meter. Da ist das Team aus Konoha mit Kabuto Yakushi."
Ken nickt und setzt sich an unsere Spitze. Shingo folgt ihm. Ich gehe an das Ende. Wor entdecken sie auf einer Lichtung. Ken wirft einen Kunai auf sie. Zwei werden getroffen. Sie lösen sich in Luft auf. Ich höre hinter mir ein Rascheln. Shingo ist inzwischen in die Luft gesprungen und hat einen Kunai Angriff auf die echten Körper gestartet. Sie fliehen aus ihren Verstecken und ich lasse den Boden, auf dem sie landen, gefrieren. Sie rutschen aus und Ken und Hsingo nutzen die Chance. Sie leiten Chakra in ihre Füße und springen dann auf das Eis. Shingo greift Kabuto mit Tai-jutsu an. Ken kümmert sich um die anderen Ninja. Kabuto bekommt von Ken einen Kunai in den Rücken, nachdem die Teamkameraden von Kabuto auf dem Boden liegen. Kabuto stürzt und Ken holt aus seiner Tasche eine Erd-Schriftrolle. Er steckt sie ein. Ich aktiviere mein Byakugan und schaue mich nach weiteren Ninja um, die uns auflauern. Nachdem ich mir sicher bin, dass die Luft rein ist springe ich zu Ken und Shingo und lasse das Eis verschwinden. Kabuto und seine Teamkameraden rühren sich nicht. Ich heile die Schulter von Ken. Anscheinend wurde er von einem der Ninja getroffen. Ich spüre einen Lufthauch links neben mir. Bevor ich einen Kunai ziehen kann hat Shingo Kabuto einen Kunai in die Seite gerammt. Kabuto stürzt erneut zu Boden. Ich sehe überrascht, dass seine Wunde am Rücken bereits vollständig geheilt ist.
Er scheint auch eine gute Heilkunst zu beherrschen.
Ich teile Ken und Shingo schnell meine Vermutung mit und wir verschwinden, nachdem ich Ken zuende geheilt habe. Ich aktiviere erneut mein Byakugan, sobald wir wieder über die Bäume springen. Wir verbringen den ersten Tag in Bewegung. Shingo hat darauf bestanden nicht zum Turm zu gehen, um nach Orochimaru zu suchen. Er vermutet, dass Orochimaru jetzt aktiv wird. Am Abend teilen wir uns auf und verteilen uns auf dem Gelände, damit wir alles im Blick behalten können. Kurz vor Mitternacht finde ich zwei große Chakraquellen. Ich teile meinen Fund schnell Shingo und Ken mit. Ken taucht fast sofort neben mir auf. Shingo hat das Team von Sasuke und Naruto entdeckt. Anscheinend sind sie bereits von Orochimaru angegriffen wurden. Er wollte auf sie aufpassen.
Ich sehe mir nochmal unsere Umgebung an und spüre zwei starke Chakraquellen an. Ken und ich nehmen den Weg über die Bäume und kommen wenige Sekunde später am Schauplatz an. Anko sitzt auf einem Ast und hält sich mit schmerzverzerrten Gesicht ihren Nacken. Orochimaru steht auf einem Ast ein Stück über ihr und sieht fies Grinsend auf sie herab. Als ich vor Anko springe schaut er mich überrascht an. Bevor er jedoch etwas sagen kann ist Ken bereits vor ihm aufgetaucht und greift ihn mit einem Kunai an. Ich lasse die beiden Kämpfen und ziehe Anko einen Kunai aus der Hand. Dann heile ich die Hand. Und hole ein Siegel aus meiner Tasche. Ich lege es auf Ankos Nacken und aktiviere es. Sie entspannt sich sofort. Nachdem such jedoch das Kiri-Stirnband bei mir sieht weicht sie zurück und fragt:" Wer sieht ihr? Warum habt ihr mich gerettet?"
Ich seufte und winke Ken zu mir. Er versetzt Orochimaru noch einen Schnitt mir seinem Kunai und kommt dann, während Orochimaru in die entgegengesetzte Richtung flieht. Ken sagt:" Wir sind hier, da ein Spion uns Informationen gegeben hat, dass Orochimaru während  der Chunin-Auswahl-Prüfung Konohagakure angreifen will. Wir wollen ihn aufhalten."
Sie nickt, sieht uns allerdings immernoch misstrauisch an. Plötzlich scheint ihr etwas einzufallen und sie fragt misstrauisch:" Wo ist euer drittes Teammitglied?!"
"Er passt auf Sasuke und Naruto auf. Sie wurden von Orochimaru angegriffen, bevor wir bei ihnen waren. Unser Dritter Kamerad vermutet einen weiteren Angriff auf Sasuke. Deshalb sind wir nur zu zweit."
Anko steht auf uns sagt:" Folgt mir!"
Dann springt sie, ohne eine Antwort abzuwarten, auf den Boden und läuft in den Wald. Ich wechsel einen Blick mit Ken und wir folgen ihr.

Ayama UchihaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt