Schritt 3

161 5 2
                                    

VERSPRÄCHEN
***Ich will dich gehen lassen, endlich lernen dich zu hassen***
Seit Tagen höre ich nichts von dir, wir laufen uns über den Weg, beachten uns aber nicht.
Irgend wie habe ich nicht mal das Bedürfnis was von dir zu hören. Wenn ich an dich denke, fühle ich mich leer. Dennoch weiß ich, dass die Liebe zu dir geblieben ist. Als ich dich zum ersten mal sah, warst du Perfekt. Deine ganze Art, dein Charakter.
Ich wollte nichts falsch machen, dich nie verlieren. Aber ich merkte nicht wie sehr ich urteilte. Du bist zu dem geworden, wie du nie sein wolltest. Du bist zu jemand geworden der keine Gefühle, keine Rücksicht oder reue fühlt. Wie ein tiefes, schwarzes, Loch.
Du tust das was du willst. Ich werde das Gefühl nicht los, dass irgend ein teil von dir noch so ist wie es einmal war, so wie du einmal warst. Wenn ich dir in die Augen blicke, habe ich das Gefühl als wärst du gefangen. Als ständest du unter druck.

Ich könnte schreien, einfach drauf los schreien, los laufen und hinfallen, mir die Knie wund reissen, mich verletzen, bluten und leiden. Einfach weil ich es verdiene.

,,Dein Wort bedeutet nichts für mich."

Ich hasse die Wörter Hallo und Tschüs. Ganz einfach weil, Hallo sich anhört wie ein neu Anfang, den man wieder zerstören wird und Tschüs weil es sich anhört wie ein abschied von etwas, was man eigentlich nie verlieren wollte...

TEIL VON MIR
An Tagen wie diesen, will ich einfach nur weg von dir. Meine Tasche packen und deinen Schatten schwinden sehen. Denn du hast mich aus gekaut und ausgespuckt , als wäre ich Gift in deinem Mund. Du hast mein Licht genommen, du hast mich ausgesaugt aber das war früher und das hier ist jetzt. Nun sieh mich an, das ist der Teil von mir den du mir niemals wegnehmen kannst. Wirf deine Stöcke und Steine, wirf deine Bomben und Schläge, aber du wirst niemals meine Seele zertrümmern. Ich will einfach nur mein Telefon wegschmeißen, ich will herausfinden wer wirklich für mich da ist. Du reißt mich auf, immer an den Nähten. Deine Liebe war billig. Ich fiel tief und du hast mich liegen lassen. Nun sieh mich an, ich funkel, ein Feuerwerk, eine tanzende Flamme. Du wirst mich nicht noch einmal löschen, ich glühe! Du kannst den Diamanten behalten, er bedeutet mir nichts mehr, eigentlich kannst du alles behalten, bis auf mich!

Ich legte die Arme aufs Gras,
schloss die Augen,
atmete ein,
atmete aus,
und dann.

Dann starb ich,
für einen kurzen Augenblick.

Ich wünsche mir, dieser Augenblick hätte nie geendet.

WAS WÄRE WENN?
Bei unseren ersten Begegnungen fiel er mir nie besonders auf.
Eine Person, von der ich nie dachte, dass ich jemals über sie schreiben werde.
Und nun tue ich es doch.
Und zwar nicht das erste mal.

"Eine simple Frage.
Und ich bin ernsthaft zu blöd, um sie zu beantworten.
Oder doch eher zu schüchtern?
Oder zu blockiert.
Oder zu unsicher.
Oder zu verkrampft.
Oder zu feige.
Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu ängstlich.
Es waren zwei kleine Buchstaben, die ich hätte über die Lippen bringen müssen.
Zwei. Verdammte. Buchstaben.
Und ich schaffte es nicht.
Aus Angst vor deiner Reaktion.
Denn mit einem "Ja", hättest du nicht gerechnet.
Um ehrlich zu sein, hätte damit niemand gerechnet.
Nichtmal ich.
Worte.
Ab jetzt werden sie mir lieber zum Verhängnis, weil ich sie ausgesprochen habe, als dass ich daran ersticke, weil sie mir im Hals stecken bleiben.
Was wäre, wenn ich geantwortet hätte?
Vielleicht hättest du mich ausgelacht.
Oder ihr hättet mich zusammen verspottet.
Hättet Witze gerissen, wie naiv ich doch bin. Viel zu jung, viel zu dumm.
Aber das wäre okay gewesen.
Dann hätte ich wenigstens Klarheit.
Und nicht diese Stimme im Hinterkopf, die immer und immer und immer wieder fragt:
"Was wäre, wenn?"
Bitte sag mir doch,
Was wäre, wenn?"

KARMA
Eins sagte Er: ,,Wir reden zu leise über wichtiges, zu laut über banales, zu viel über andere, zu selten miteinander und zu oft ohne nachzudenken." .... weißt du was ich mich schon immer gefragt hatte? Wer du wirklich bist und was du wirklich zeigst. Mittlerweile sollten wir alle das mit dem ,,Menschen haben mehrere Gesichter" mitbekommen oder selbst durchlebt haben. Menschen urteilen ohne es zu merken. Andauernd beschweren sich Menschen über andere, die ihre Gesichter zeigen, die sie Enttäuschen oder Fehler machen. Aber wisst ihr was so bescheuert an der ganzen Sache ist?... man selbst ist meist gar nicht besser als Sie... Du fragst dich warum Er dich nicht auch liebt? Warum er die Gefühle die du für ihn empfindest nicht auch fühlt? Was wohl falsch an dir ist? Ganz einfach, Karma steht vor dir und schlägt dir eine rein. Warnendessen sagt es ,,Du liebst jemanden, der dich nicht Liebt. Weil dich jemand Liebt, den du nicht liebst" auch wenn du nichts dagegen tun kannst, selbst wenn du diese Person nicht mit Absicht verätzt, ist es dem Karma egal, den du verätzt Gefühle. GOTT VERDAMT.. wir machen uns alle wegen der Liebe verrückt, dabei ist liebe nichts weiter als ein Gefühl, genau wie Hass, Trauer, Schmerz, Freude oder Glück. Liebe ist jedes Gefühl in einem. Ein Gefühl das uns Glücklich als auch zur gleichen zeit töten kann......... Liebe. Liebe,liebe,liebe,liebe,liebe..... liebe.... liebe. L__i__e__b__ e____ ganz egal wie oft und wie du es aussprichst, es bleibt ein Teufelskreis. Ich bin selbst gefangen in diesem Teufelskreis, aber so ist die Menschheit eben... man fühlt sich frei, verstanden und nicht vollkommen alleine, wenn man mal das sagt was man denkt, fühlt oder immer sagen wollte.

Wenn meine Seele erkrankt und mein Körper zum feind wird...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt