Ich sah schon von weiten meine Freunde vor dem Schulhof stehen.
Als ich vor der Schule ankam wurde ich sofort in eine Umarmung von Lia gezogen.
"Wir hatten schon gewettet, dass du zu spät kommst" begrüßte mich Tyler grinsend. Er war mindestens ein Kopf größer als ich und hatte schwarze Haare mit braunen Augen. Außerdem war er bei uns Klassensprecher, das heißt wenn wir irgendwelche Ideen oder Probleme hatten kümmerte er sich sofort darum. Und ich hatte sehr oft geniale Ideen. Manchmal waren sie sogar umsetzbar.
"Wo ist eigentlich Nick?" fragte ich stirnrunzelnd, nach einen Blick auf unsere kleine Gruppe.
"Der ist schon längst drinnen. Er ist nämlich nicht wie du, sondern pünktlich. Du weißt schon, wenn man um die Uhrzeit ankommt bei der man da sein sollte" spottete Lia. Grummelnd nahm ich ihr das Essen ab dass sie mir gab.
Lia war eine grünäugige Blondine, ihre Haare gingen ihr bis zur Schulter. Wir waren fast gleich groß, doch ich war immer noch ein Stück größer. Sie war bei fremden eher schüchtern, doch bei Freunden war sie aufgeweckt und auch durchgeknallt. Ihre große Leidenschaft war Designs zu erschaffen und die Outfits zu nähen. Sie war fest entschlossen Mode Designerin zu werden. Außerdem war sie eine Organisierte Person - im Gegensatz zu mir - und wusste immer wenn etwas bevorsteht.
"Ich habe so keinen Bock auf den Französisch Test" nörgelte Madison rum, während wir zu viert in Richtung Schule gingen. Sie hatte einen feuerroten Haarschopf und dazu Eisgraue Augen. Sie war die kleinste unserer Gruppe, doch dafür die Aktivste. Ihre Hobbys sind singen und backen, worin ich in beiden Sachen grottenschlecht bin.
"Was für ein Test ?" fragte ich schon leicht panisch. Ich war gut in der Schule. Die meisten würden mich als Wunderkind - kein Wunder bei meinem Vater - bezeichnen. Doch bei Sprachen insbesondere Französisch war ich eine Niete. Es machte auch nicht leichter, dass die Lehrerin Mrs. Blackcote mich einfach nur hasste. Dabei hatte ich gar nichts gemacht. Nur vielleicht bin ich ein paar mal zu spät gekommen oder hatte eine Stunde mit ihr diskutiert, weil sie mich weg von Lia setzen wollte.
"Sag bloß nicht das du den Test vergessen hast, Tiger" fragte mich Nick schief grinsend. Den Spitznamen Tiger hatte ich bekommen, weil ich mich durchsetzen konnte und ich spielte in der Basketball Mannschaft 'red tigers'. Lia war in der Cheerleader Gruppe und Nick war der Organisator.
Nick war der größte von uns und auch der ruhigste. Er hatte einen dunkelblonden Haarschopf, wo der Pony sein linkes grünes Auge verdeckte. Man dachte oft das er und Lia Geschwister seien, weil sie sich ähnlich sahen.
"Du weißt schon das Blackie dieses Mal die ganzen Themen des Schuljahres drannehmen will" erinnerte mich Tylor, mit seinem typisch amüsierten Grinsen.
"Außerdem wird er 75 % der Gesamt Note beeinflussen" fügte Nick hinzu.
"Lieb von euch mich daran zu erinnern, dass ich so gut wie erledigt bin" erwiderte ich spitz, doch im Kopf ging ich jede Möglichkeit durch um mich irgendwie zu retten."In welcher Stunde ist nochmal Franz?"
"In der ersten" kam sofort die Antwort.
Im Kopf Strich ich die Möglichkeiten a) alles schnell zu wiederholen, b) mich krank zu melden und c) zu sagen dass ich ein Projekt habe durch, denn wir waren schon im Klassenzimmer angekommen. Dann halt Variante d) JARVIS.
Ich suchte mir schnellstmöglich ein Platz in der hintersten Ecke und zog Lia gleich hinter mir her.
Ich packte meine Sachen aus und schaltete gleich noch den KI an.
"Was kann ich für sie tun Ms. ?" drang die mechanische Stimme von Jay in mein Ohr und sofort sah ich durch die Brille alle Daten von Schülern, Büchern etc.
"Warte noch ein Moment auf Anweisungen"
"Ms. Brown soweit ich mich erinnere war ihr Platz hier vorne und nicht da hinten, wo sie jetzt sitzen" klang schon die schneidende Stimme von Blackcote.
"Ihnen auch einen wunderschönen Morgen Mrs. Blackcote!" erwiderte ich übertrieben freundlich und setzte mein strahlendes Stark lächeln auf. "Ist das Wetter heute nicht wunderbar. Wissen sie ich habe in einer Studie gelesen, dass natürliches Licht das Konzentrationsvermögen steigert" Ich deutete mit meiner Hand auf das Fenster neben mir "Und da wir heute ja eine Klausur schreiben dachte ich mir, dass ich diese Studie mal überprüfen sollte. Sie soll nämlich Wirkung zeigen und ich wollte mich einfach bei einem so tollen Fach wie Französisch verbessern"
Lia neben mir kicherte leise, denn sie wusste, dass ich einfach so weit weg wie möglich von der Blackcote sein möchte und das ich Französisch wie Lakritze hasse. Jetzt mal ehrlich wer mag, diese Dinger überhaupt.
"Sie können dann ja die Plätze mit Ms. Godwin tauschen" erwiderte Sie pampig.
Mein Blick wanderte nach vorne. Dort saßen Bethany Brig, Diva und ober große Zicke, und ihre Handlangerin Godwin. Wie Sie mit Vornamen heißt habe ich vergessen. Irgendwas wie Anna, Lena oder war es doch Fiona? Ach, auch egal. Jedenfalls war der Tisch auch neben dem Fenster, aber ich hatte noch ein Ass im Ärmel.
"Ich würde liebend gern mich dort hinsetzen, aber ich habe leider Gottes eine Hamster Allergie" ich deutete fast schon theatralisch mit den Händen in Richtung Käfigs der in der Nähe des Zieckentisches lag."Ich fürchte ich muss hier bleiben" sagte ich mit einem triumphierendem Lächeln.
"Da kann ich sie, aber beruhigen, denn das Nagetier befindet sich zurzeit beim Tierarzt" sagte sie mit so einem Vergnügen, als ob sie gerade erfahren hat, dass sie den Preis für die schlechteste Lehrerin der Welt bekommen hat. Obwohl sie eine gute Möglichkeit dafür hat...
Mein Lächeln zerfiel augenblicklich und Lia tarnte ihren Lachanfall als Husten. Tolle Freundin.
"Setzen sie sich endlich neben Ms. Brigs"
Widerwillig nahm ich meine Tasche und ließ mich neben der Zicke fallen. Sie sah mich mit einem Blick voller Ekel an. Sofort Schnitt ich ihr eine meiner schönsten Grimassen.
"Sie haben 60 Minuten Zeit. Erwische ich jemanden beim spicken gibt es Nachsitzen und er fällt durch. Es wird nicht geredet." befahl sie mit einer Stimme wie beim Militär."Ihr könnt beginnen"
Ich las mir die Aufgaben durch und war schon bei der Aufgabenstellung, die in Französisch war, verzweifelt. Aber nicht umsonst hatte ich ja JARVIS.
"JARVIS kannst du die Aufgaben lösen?" fragte ich die KI im leisen flüster Ton.
"Nein Ms." kam die Antwort. Ich hielt verwirrt inne.
"Wieso das denn" fragte ich verwirrt und aufgebracht.
"Sie haben mir verboten, ihnen in der Schule zu helfen"
"Wann war das denn ?"
"Letzte Woche Mittwoch" ich bis mir auf die Lippe. Jetzt erinnere ich mich. Ich wollte eigentlich mal für Französisch lernen, hat ja super geklappt.
"Das Verbot ist aufgehoben, jetzt hilf mir"
"Passwort"
"Wie? In welcher Aufgabe steht bitteschön 'Passwort' "
"Das Passwort um das Verbot aufzuheben" erklärte mir die KI freundlich.
"Ähm... MuTantInsUpeRgirl463... Aqua345iron83... vielleicht... C5S2L9B3... äh... ich hab's gleich... mark3967..."
"Passwort erkannt" ich hielt inne. Welches war jetzt das richtige? Egal.
"Hilf mir jetzt"
"Zuerst brauche ich noch das zweite Passwort zur Bestätigung der Aufhebung des Verbots"
"Welches zweites Passwort bitte!?"
"Mrs. Blackcote" hörte ich plötzlich die Stimme von Brig neben mir. "Catelyn redet hier schon die ganze Zeit über und ich kann mich garnicht Konzentrieren" Bethany lächelte mich zuckersüß an.
"Ach, ist das so. Brown kommt sofort an den Pult und schreibt dort weiter. Höre ich nur einen Mucks, fällst du durch den ganzen Kurs" Blackie sah einfach nur vergnügt aus, dass sie mich weiter terrorisieren kann.
Mit einer schnellen Bewegung schaltete ich die Brille aus und setzte mich vorne an den Pult. Mit dieser Lehrerin zu diskutieren, bringt mir sowieso nur Ärger ein. Aber wie sagt man so schön sagt. Rache serviert man am besten kalt. Und im meinem Fall, in Form einer Eiskalten Wasserkugel.
DU LIEST GERADE
If it were so easy... ( Avengers | Steve Rogers ff )
FanfictionCatelyn Stark Die Tochter eines Milliadärs, Genies, Playboys und Philanthrops. Oder kurz gesagt, die Tochter von Iron Man. Sie wuchs bei ihrem Vater auf, nachdem ihre Mutter, eine Mutantin, bei ihrer Geburt starb. Niemand weiß von ihr, außer ein...