Altes Zuhause?

473 41 10
                                    

Wir 4... Haben es geschafft zu fliehen und das Dank Puppet der sich für uns geopfert hatte... Doch aus irgendeinem Grund, konnten wir uns nicht mehr bewegen, aber sehen und hören. Das konnten wir. Wir wurden zur einer anderen, schon längst geschlossenen Pizzeria gefahren und zwar das alte Lokal, was vor unserem gebaut wurde, aber aus ungeklärten Gründen geschlossen wurde. Ein älterer Herr hatte uns auf der alten, demolierten Bühne von diesem Lokal gestellt und verließ danach das Gebäude. Immer noch waren wir wie eingefroren und rührten uns nicht. Als erstes dachte ich, Jetzt geht das von vorne los. Bestimmt müssen wir wieder Wochenlang das Gleiche machen und vor uns hin gammeln. Aber nein. Das war nicht der Fall. Ich meine... Eigentlich hätte das auch klar sein müssen, dass wir keine Show mehr bieten, denn in unserem Zustand hätten wir die Kinder eher verscheucht als sie zu unterhalten. Wir waren schließlich alte, kaputte und unbrauchbare Animaltronics und nichts weiteres... Tag für Tag standen wir da und starten immer wieder die selbe Wand mit ihren selben langweiligen Farben an. Aus den Tagen wurden Wochen. Aus den Wochen Monate und aus den Monaten Jahre, bis schließlich 30 Jahre vergingen. Eine lange Zeit huh? Ein Wunder, dass wir noch nicht komplett zerbrachen. Die Langeweile mit den inneren Schmerzen hörte gefühlt nie auf. Bis eines abends plötzlich ein Schatten an uns vorbei rauschte. Meine Augen staunten. Freddy konnte sich urplötzlich wieder bewegen und folgte diesem Schatten. Mit aller Kraft die ich hatte, versuchte ich zu Freddy zu gelangen, aber vergebens. 10 Minuten später ging Bonnie los und weitere 10 Minuten später Chica. Keine von ihnen kam zurück. Nun versuchte ich erneut mich zu bewegen. Und es funktionierte! Ich ging den gleichen Weg entlang wie die anderen. Bis... Ich in diesem Gang ankam. Meine Augen starten die ganze Zeit nur auf dem Boden... Ich sah... Die Einzelteile meiner Freunde! Vollkommen zertrümmert lagen sie regungslos auf den Boden. Mein Blick wendete sich vor Schmerz von ihnen ab und ich sah gerade aus. Eine Axt verschwand hinter einer Tür die direkt vor mir war. Rasch drehte ich mich um und versuchte zu flüchten. Als... Er raus geschossen kam! Es war Purple Guy! Mit einem breitem, widerlichen Grinsen, lächelte er mich an. Seine Augen hatten die Sinne verloren und waren vollkommen kalt. Plötzlich fing er an wild zu lachen und sprach verwirrendes Zeug.
Purple Guy: Jaha... Du... Ihr... Ihr alle!
Nun hohlte er aus und schlug auf mich ein. Das... Fühlte sich so real an... Als wäre ich noch ein Mensch wie ich es einst war... Immer wieder schlug er auf mich ein. Bis mein rechter Arm abfiehl und ich mich nicht mehr rührte... Er dachte anscheinend... So hätte er uns besiegt und uns ein für alle mal vernichtet, aber er lag falsch! Wir waren immer noch da... Wir waren nun Geister... Die verlorenen Seelen unsere Körper... Die Seelen meiner Freunde flogen zu mir hin und sahen aus, wie Kinder die weinen.
Freddy: Foxy....
Foxy: Leute...
Chica: Er nahm uns alles huh...?
Bonnie: Sie mal einer an... Will er etwa fliehen?
Mit einem finsteren Blick starten wir 4 unseren Mörder an. Er wurde Kreide bleich und fing an zu zittern. Nun lief er vor uns weg.
Freddy: Na warte! Ihm nach!
Wütend flogen wir ihm hinterher bis zum Back Stage... Er verschloss die Tür und gab keinen Muchs von sich. Nicht einmal geatmet hatte er, aber... Er hatte wohl vergessen, das wir Geister waren und Geister durch Wände und Türen fliegen können... Und genau das haben wir getan. Wir flogen durch die Tür hindurch und versperrten unsern verängstigten Morde den Ausgang. Und plötzlich, flog eine 5 Seele durch die Tür. Es war die Seele von Puppet! Er flog zu Purple Guy hin und jagde ihn quer durch den Raum, bis er schließlich in die Ecke neben einem alten, goldenen Hasen Kostüm flüchtete. Puppets Seele kam ihm immer näher, bis Purple Guy sich in diesem Kostüm flüchtete. Er stand auf und lachte uns aus, aber mit einer Sache hatte er nicht gerechnet. Dieses Kostüm hatte bereits ein unendfaltenes Endoskelett mit Schnappschlössern. Die sich in dem Moment entfalteten, als er uns heidnisch auslachte. Überall hin flog sein Blut und er brach zu Boden. Wir sahen zu wie er qualvoll und langsam in diesem Kostüm starb und verschwanden dann... Wir dachten, wir hätten unsere Mission erledigt und das würde heißen, dass wir nun endlich frei wären, aber dem war nicht so... Purple Guys Seele lebte in dem Kostüm weiter und er selbst nannte sich Springtrap. Nun konnten wir gar nichts mehr tun... Als verlorene Seelen, wanderten wir Tag für Tag durch das Lokal. Bis ein gewisser Mann diese alte Pizzeria kaufte und ein Spuckhaus daraus machte... Nun kamen Menschen tagsüber her um sich zu erschrecken und zu zittern... Das war unser altes, neues Zuhause...

FNAF The StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt