917 Star | 1. Im Land der Drachen

11 2 0
                                    

Ich habe mich dazu entschieden, die Kurzgeschichten für 917 Star hierhin zu tun weil Bambus (gegen diese Begründung darf man nichts sagen udn kann nichts sagen!)

In der ersten Runde ging es darum, eine Kurzgeschichte zu schreiben und sie sollte Kinderfreundlich sein, aka nicht Triggernd. @leanut @Eine_Onipeperoni @Raphael88091 ihr seid die Jury, also hoffe ich, es gefällt euch

—————

Ich stand am Steg des Freibads und rief Freunde an, damit ich nicht alleine war. Im nächsten Moment rannten zwei Kinder an mir vorbei und sprangen ins Wasser. Der eine schubste mich, worauf ich taumelte und fiel dann auch in den kalten See. Das ist nicht gut... dachte ich, als ich merkte, dass mein Handy auf den Seeboden sank.

Ein tiefer Atemzug und schon war ich unter Wasser verschwunden. Mein Handy lag auf dem Boden und ich hob es auf. Als ich eine kleine Klappe bemerkte. Ich schwamm hin und versuchte den viereckigen Schacht zu öffnen. Erstaunlicherweise gelang das auch. Das Ding ist doch Unterwasser... aber die Tatsache, dass da überhaupt etwas war, war eh schon komisch. Ich ging hinein, da bemerkte ich, dass ich nicht mehr von Wasser umgeben war. Als es dann komisch anfing am anderen Ende des kleinen Ganges, der sich mir offenbart hatte zu leuchten, verschnellerte ich meine Schritte und war prompt vor einem Runden... Portal? Doch bevor ich überlegen konnte, wurde ich von dem eigenartigen Ding eingesaugt.

Zwei schwarze Glubschaugen starrten mich an, als ich die Augen aufschlug. „Wer bist du?!", fragte ich erschrocken. Dann sah ich mir den Körper an, der zu den Augen gehörte. Das Aussehen erinnerte mich an genau ein Fantasiewesen: An einen Drachen. „Ich bin Keanu", stellte sich der Drache nun vor. Die rot schimmernden Schuppen strahlten Wärme und Geborgenheit aus und ich fühlte mich sofort wohl in der Gegenwart dieses Drachen. „Und du?" Ich trauere meinen Augen nicht. „M... Marina Arace." Stellte ich mich vor und stand auf.

Keanus Familie bestand aus neun Geschwistern und zwei Eltern, Grosseltern, Urgrosseltern, und so weiter. Das Land der Drachen bestand größtenteils aus Wäldern und Bergen. Doch nicht solche Berge, wie ich sie allzu gut kannte. Schwebende Berge. Umgeben von verschiedenfarbigen Nebelwolken.

„Es gab eine Zeit, in der die Welt der Menschen und die der Drachen eine war..." Fing Keanu an zu erzählen. „Wirklich?!" Überrascht sah ich ihn an. Keanu nickte langsam. „Aber das ist lange her... Es gab einen speziellen Kristall... dieser befand sich dort." Keanu zeigte auf einen der schwebenden „Doch er ist zerbrochen und nun gibt es zwei Welten." Erklärte mir der Drache. „Kann man die denn wieder zusammensetzen?" Fragte ich interessiert. Keanu nickte langsam. „Ja... aber dafür müssen wir beide Teile finden. Der von uns ist wahrscheinlich auf dem Berg, aber der, der sich in der Menschenwelt befindet, könnte überall sein..." Wir beschlossen auf den Berg zu gehen. Und tatsächlich. Der halbe Kristall war dort! Aber wie würden wir den anderen holen? „Ich kann suchen." Schlug ich vor. „Und ich?" „Naja... Du bist etwas groß, wenn du verstehst, was ich meine. Und Menschen... Sie haben Angst vor allem, was sie nicht kennen. Sie würden dich vielleicht attackieren." Erklärte ich. „Gut, aber wehe du kommst nicht zurück." Keanu brachte mich zum Portal zurück und ich machte mich auf die Suche nach dem Kristall.

Ich ging vom Seegarten bis zum Riviera, fand aber nichts. Dann sah ich auf dem Dach des Schiffes, das gerade angekommen war, etwas glitzern. Ich schlich mich auf das Schiff und kletterte hoch, um festzustellen, dass ich mit meiner Vermutung recht hatte. Es war der Kristall.

„Und jetzt... Einfach zusammensetzen?" Keanu nickte und wir schoben die Kristalle vorsichtig zusammen. Nebel, der in allen Farben leuchtete und schimmerte, umgab uns und wir sahen nichts mehr. Als der Nebel verschwand, dann verschwand der Nebel. Die Baue und Berge der Drachen, kombiniert mit den Häusern und der Technik der Menschen. Riesige dunkelgrüne Wälder und kristallklare Seen, die beiden Welten harmonierten perfekt miteinander. Von da an lebten die Menschen und Drachen vereint.

—————

600 Wörter

Genau perfekt würde ich sagen, was die Wörter angeht.

Ich dachte mir: Joa, Kinderfreundlich, lass was mit Drachen machen, jeder mag Drachen, wer Drachen nicht mag is blöd, Drachen sind cool *Psycho* und das kam dabei raus, weil man ja am besten selbst dabei sein sollte

Random Krammms | Stuffbook✓Where stories live. Discover now