Der Jashinismus ist und bleibt Fiktion

3 0 0
                                    

Ich habe mich lange mit dem Jashinismus und seinen Ursprüngen beschäftigt und meine Erkenntnisse auf meinem Blog veröffentlicht. Warum habe ich das getan? Weil es tatsächlich Leute gibt, die glauben, dass der Jashinismus real ist.

Die vielen verschiedenen Formen des Jashinismus:
Wie ich bereits angemerkt habe, gibt es Leute, die den Jashinismus für echt verkaufen bzw. uns erzählen wollen, sie wären Teil dieser Religion. Um ihnen das Gegenteil zu beweisen, habe ich viel zu dem Thema rescherchiert. Was mir bei meinen Rescherchen sofort auffiel, waren die verschiedenen Formen des Jashinismus. Jeder hat über den Jashinismus praktisch etwas anderes erzählt bzw. wie diese Religion denn jetzt praktiziert wird und sich von dem Naruto-Original unterscheidet.
Ich fasse sie euch einmal kurz zusammen:
~ Die Pflanzen, Fliegen und Tiere opfernden Jashinisten
~ Die unsterblichen Jashinisten
~ Die friedlichen Jashinisten
Fliegen, okay. Sie können Schmerzen empfinden. Auch andere Kleintiere. Planzen haben jedoch keine Schmerzrezeptoren und können auch nicht bluten. Welchen Sinn hätte es, sie zu opfern? Dass Tiere für Götter oder religiöse Feste geschlachtet werden, ist nichts Neues. Aber Jashin fordert ausdrücklich MENSCHLICHE OPFER und dass sie LEIDEN, bevor sie getötet werden. Und dass dieser Gott nicht alle seine Jünger unsterblich macht, dürfte klar sein, wenn man sich ein wenig mit Naruto auseinandergesetzt hat. Hidan ist dank eines geheimen Experiments der EINZIGE unsterbliche Jashinist. Und es sollte jedem klar sein, dass eine Religion, deren Gott sich mit „Böser Gott", „Böses Herz" oder „Falscher Gott" übersetzen lässt, nicht friedlich sein kann. Der Name des Gottes wird durch die (falsche) Auslegung der Religion nicht verändert.

Der Beweis, der schlussendlich kein Beweis war:
Personen, die sich als Jashinisten betrachten, hatten bis dato keinen Beweis für die Existenz dieser Religion. Bis eines Tages ein User namens Andrew in einem Jashinforum über das Buch „Inshi to Jashin" schrieb. Übersetzt heißt das Buch: Falsche Götter & der Schrein des Bösen. Dieses Buch wurde von Tetsuyo Wada geschrieben und existiert nur dreimal auf dieser Welt. Deshalb war es für mich schwierig, mehr Informationen zu bekommen. Andrew schrieb, dass „Jashinisten" es schwierig fanden, ihre Religion auszuüben, weil die Japaner Sekten verfolgten. Allerdings hat Pseudiom mit seinem YouTube-Video die Arbeit für mich erledigt. Offenbar konnte er Andrew ausfindig machen und herausfinden, was wirklich hinter „Inshi to Jashin" steckt. Was kann ich sagen? Die vermeintlichen Jashinisten waren Christen, die wegen ihrer Religion verfolgt wurden und diese deshalb nicht ausleben konnten. Japan hat außer dem Shintoismus keine andere Religion im Land akzeptiert. Deshalb heißt der Titel auch "Falche Götter &...".
Damit wäre der erste und letzte Beweis eines wirklich existierenden Jashinismus widerlegt.

Aber was ist der Jashinismus nun:
Der Jashinismus ist eine Kombination aus dem Christentum und der hinduistischen Göttin Kali. Und hier ist der Beweis:
~ Das Jashin-Symbol erinnert an das Yantra von Kali. Es gibt kein einziges anderes Symbol, das dem Jashin-Symbol auch nur entfernt ähnelt. Es ist wichtig zu beachten, dass, obwohl Hidan von seinem Kami (männlichen Gott) spricht, das Dreieck im Kreis die Weiblichkeit darstellt. Wenn Jashin eine Göttin wäre, würde es Megami heißen.
~ Kali ist die Göttin des Todes, der Zerstörung und der Erneuerung. Auch Menschenopfer wurden ihr immer wieder dargebracht. Bei meinen Recherchen bin ich auf die Thuggee Bruderschaft gestoßen, eine Gruppe von Dieben, die Menschen überfallen und brutal getötet haben sollen. Sie sollen Kali verehrt haben. Vermutlich waren sie die Vorlagen für Jashinisten.
~ Hidan spricht von einer Kirche des Jashin. Kirchen sind Gotteshäuser, die nur von Christen, Katholiken und Protestanten genutzt werden. Keine andere Religion hat Kirchen. aber andere Orte der Anbetung. Buddhisten, Hinduisten, Islamisten sowie Christen verwenden eine Gebetskette. Sogar ich habe eine für meine Kommunion bekommen.
~ Es gibt einen christlichen Blutkult, der Blut trinkt um sein Leben zu verlängern. Viele Gebote dieses Kultes erinnern an den Jashinismus.
- Kirche des Jashin, im Englischen auch "Church of Jashin" genannt, hat Ähnlichkeiten mit dem Namen "Church of Satan". Bei beiden "Religionen" wird ein Symbol verwendet.

Wenn du oder ihr Jashinist sein wollt, dann könnt ihr es gerne sein. Solange ihr nur Pflanzen opfert und keine Menschen, ist mir das egal. Aber der Jashinismus hat nie existiert und ist eine Erfindung von Naruto Mangaka Masashi Kishimoto. Wer etwas anderes behauptet, kann seine Aussagen gerne mit korrekten Beweisen untermauern.

Das Buch über den JashinismusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt