Kapitel 12 - Keine Verbindung

55 4 0
                                    

Ich schlug die Augen auf und sah die Decke meines Zimmers im Gasthaus. Außerdem lag ich auf etwas weichem. Gerade als ich mich aufrichtete hörte ich eine mittlerweile vertraute Stimme.''Na, da ist er ja wieder.'' Es war Taki der auf einem umgedrehten Stuhl neben meinem Bett saß und sein Kinn auf der Rückenlehne abgelegt hatte. ''Was....'' Ich war noch etwas verwirrt doch langsam wurde alles klar.'' Bin ich etwa auch...'' Takeshi sah mich an und nickte. ''Du bist genauso wie ich ohnmächtig geworden und einige zeit später wieder wach geworden. Du warst insgesamt 1 1/2 Stunden weg. Und es war ein komisches Erwachen als du so auf mir lagst. Sei lieber froh das ich kein Mädchen bin, sonst hätte ich dir wohl eine gezimmert.'' Ich sah ihn an und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, doch dann legte ich die Stirn in falten. Wieso sind wir alle ohnmächtig geworden. Es muss doch irgentwas zu bedeuten haben. Aber was? ''Du fragst dich warum wir alle ohnmächtig geworden sind, richtig?'' Fragte Taki als ob er Gedanken lesen könnte und ich nickte nur. ''Ich hab mich mal ein bisschen umgehört und bin zwei Beta-Testern begegnet. Sie meinten das es sein könnte das wir, beziehungsweise das NerveGear für die Zeit der Ohnmacht vom Internet getrennt war. Vermutlich ist das draußen alles mittlerweile bekannt geworden und wir sind alle in Krankenhäuser gebracht worden.'' Ich nickte wieder nur.'' Das kann natürlich sein aber... wer hat mich eingewiesen?'' Er sah mich und runzelte die Stirn.'' Naja ich gehe mal aus deine Eltern.'' Doch ich schüttelte den Kopf.''Die sind beide nicht da. Geschäftsreise.'' Doch dann wurde ich nachdenklich. Die Zeitverschiebung. Die Zeit im Spiel stimmt mit der in Japan überein. Aber wenn es hier Morgen ist dann ist es bei mir Zuhause.... der Vorabend. Also Sonntagabend. Ich riss die Augen auf. Natürlich, Sonntagabend. Ich hatte mich mit Sam zum Filmabend bei mir zuhause verabredet. Also hatte sie dafür gesorgt das ich ins Krankenhaus gekommen bin. Verdammt.... so wie ich sie kenne ist sie bestimmt krank vor Sorge um mich. Vermutlich... ich sah aus dem Fenster und sah das es Nachmittag war. ...sitzt sie gerade bei mir am Krankenbett und redet mit mir. Sagt mir das ich zurück kommen soll und solche Sachen. Man sah mir meine Gedankenverlorenheit wohl an denn Taki fragte mich.''Was ist los? Wenn dich deine Eltern nicht entdeckt haben wer dann? Deine Freundin die jetzt bei dir am Bett sitzt?'' Ich sah zu ihm und lachte leicht.''Fast. Meine beste Freundin. Wir waren bei mir zuhause zum Filmabend verabredet. Aber mit dem Bett hast du bestimmt Recht.'' Er nickte leicht und ließ seinen Blick durch das Fenster schweifen.''Du kannst es gut haben. Bestimmt ist sie auch noch hübsch.'' Ich grinste etwas und knuffte ihn in die Seite.'' Was ist los? Eifersüchtig?'' Doch anstatt auch zu grinsen hatte er einen eher traurigen Gesichtsausdruck.'' Kann man so sagen. Eine Freundin habe ich nicht, meine Eltern wohnen in unserer Heimatstadt und mein Bruder studiert im Ausland. Ich selber bin nach Tokio gezogen um dort zu studieren. Das wäre mein zweites Semester geworden. Naja.... das ist jetzt erstmal alles hinfällig und wir sollten uns auf das konzentrieren was hier passiert.'' Ich sah ihn verwundert an und schwang mich aus dem Bett. ''Wieso denn das?'' Sein Gesichtsausdruck wurde wieder ernst als er mir in die Augen sah.'' Ich will es nicht herbei beschwören, aber ich hab das im Gefühl das sich das hier einige Zeit ziehen wird. Wenn das wirklich Kayabas lange vorbereiter Plan war dann wird er verhindern das jemand von außen das ganze beendet. Er wird die Server versteckt oder sie so gesichert haben das niemand sich an ihnen zu schaffen machen kann ohne uns hier drinnen zu gefährden.'' Ich nickte nur und ging ein wenig durch den Raum.'' Da hast du Recht. Aber trotzdem dürfen wir die Außenwelt nicht vergessen. Gerade sie sollte unser Ansporn sein das Ganze hier zu beenden.'' Ich öffnete die Tür und sah ihn an.''Also? Wie siehts aus. Willst du weiter Depris schieben oder kommst du mit ein paar Monster verkloppen? Ich hab immerhin noch eine Rechnung mit diesen Spinnen offen.'' Doch seine Antwort überraschte mich.''Ne, ich schieben lieber weiter Depris.'' Als ich etwas daraufhin erwiedern wollte drehte er den Kopf zu mir und ein breites Grinsen war zu sehen. ''Aber lass uns was essen bevor wir gehen. Mein Magen streikt sonst.'' Und wie auf Kommando fing mein Magen an zu knurren. Stimmte ja. Hier im Spiel gab es nicht nur Betten sondern auch was zu Essen. Aber brachte das etwas? Das der Schlaf hier drinnen erholsam war ergab ja noch Sinn da der echte Körper ja quasi schlief. Aber ob das virtuelle essen den Magen füllte war eine andere Sache. Zudem würde ich ja im krankenhaus zwangsernährt werden. Also warum hier im Spiel Geld für virtuelles Essen ausgeben das eh nicht in meinem Magen landete. Doch wieder meldete sich mein Magen, dieses mal stärker als zuvor als wollte er mir sagen das ich es doch wenigstens versuchen sollte. Also stimmte ich zu und ging mit Taki nach unten wo wir uns an einen Tisch des Gasthauses setzten. Kurze zeit später kam die Bedienung, eine junge Frau, an unseren Tisch und fragte was wir bestellen möchten. ''Mann mann mann... du bist aber eine süße. Hast du nicht Lust dich zu uns zu gesellen?'' Die Bedienung reagierte aber nicht auf Taki's plumpe Anmache und fragte kurze Zeit später in der selben Tonlage wie davor was wir den bestellen möchten. '' Vergiss es Taki, sie ist ein NPC. Da nützt Süßholz raspeln nix. Wir nehmen zwei mal das Frühstücksmenü.'' Sie notierte es sich und verschwand in die Küche.'' Mensch, lass mir doch meine Hoffnung das ich hier ein hübsches Mädchen finde....'' sagte er etwas missgelaunt. ''Aber um mal auf das Thema von eben zurück zu kommen. Wenn du nicht so wirklich Freunde in Tokio hast und deine Familie so weit weg ist, wer hat dich dann gefunden? Dein Vermieter?'' Doch er schüttelte den Kopf.'' Das ist ein Hochhaus in dem ich wohne. Den Vermieter hab ich nie persönlich getroffen. Und die Nachbarn kenn ich auch nicht wirklich gut. Ein Rentnerehepaar auf der einen und ein Geschäftsmann der früh morgens geht uns spät abends widerkommt auf der anderen Seite. Ich bezweifele das die sich Gedanken um mich machen.'' Ich wollte gerade etwas erwiedern als die Bedienung mit 2 Tabletts an unseren Tisch kam, die sie vor uns abstellte und vor jedem poppte ein kleines Fenster in der luft auf. ''Der Preis für das Frühstücksmenü beträgt 150 Gold. Akzeptieren?'' Darunter waren 2 Zeichen. Ein blau-weißer Kreis zum Bestätigen und ein roter Kreis mit einem roten X darin um abzulehnen. Wir beide drückten jeweils auf den Bestätigen Button und begannen dann zu essen.

Sword Art Online: Another Hero StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt