Kapietel 17 - Der Ausweg

41 3 0
                                    

Ich sah zwischen den beiden hin und her. Beide hatten ihr Schwert erhoben und jeder hatte alle anderen im Auge. Sowohl der Mann als auch das Mädchen waren angeschlagen und die Leiste ihrer Lebenpunkte war in den orangenen Bereich gesunken. Wir standen alle eine weile still dort bis das Mädchen langsam ihre eine Hand sinken ließ und in eine Tasche greifen wollte. Doch der fremde Angreifer macht zwei Schritte auf sie zu als er das sah.'' Was hast du vor du kleines Miststück. Lass deine Hand schön dort wo ich sie sehen kann.'' Doch sie sah ihn nur an und antwortete'' Sonst was? Greifst du mich dann an? Ich will mich nur heilen. Ich hab nämlich keine Lust hier draufzugehen.'' Ihre Hand wanderte in die Tasche, doch sie kam nicht wirklich dazu darin herumzukramen denn der Man setzte seine Drohung in die Tat um und stürzte sich auf sie. Um den Schlag des angreifenden abzuwehren musste sie zwangsläufig die zweite Hand ans Schwert legen. Ich entschloss mich einzugreifen und schlug das Schwert des Angreifers weg. Unglücklicherweise traf ich es nicht hart genug um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen was sich damit rächte er sofort zum stich ausholen konnte und mir den Stahl in die Brust rammte. Meine Lebenpunkte begannen zu sinken und sein grüner Kristall färbte sich Orange. Aus Reflex zuckte ich zusammen als ich das Schwert in meiner brust stecken sah und ein leichter, feiner Schmerz durchzog meinen Körper. Zum Glück verfügte Sword Art Online über diesen ''Pain Absorber''. Der Schmerz, seiner auch nur ins Hirn projektiert, den eine Klinge bei so einer Attacke erzeugte würde den realen Körper in einen Schockzustand versetzen und könnte eventuell sogar tötlich enden. Etwas in Panik sah ich zu meiner Lebenpunkte-Leiste und stellt erleichtert fest das er mir mit dem Angriff gerade einmal ein Zehntel davon genommen hatte. Überrascht sah der mann mich an.'' Wieso schadet dir das nur so wenig? Das kann doch nicht sein'' Er zog das Schwert wieder zurück und holte wieder damit aus. Er dachte bestimmt soetwas wie. Wenn ich ihn so wenig abziehe dann muss ich halt ein paar mal öfter zuschlagen. Doch in diesem Moment mischte Taki sich ein. Er schlug das Schwert des Angreifers etwas beieite und öffnete mir damit seine Deckung. Ich holte meinerseits aus und schlug 3 mal schnell zu. Schwerthieb nach links, schwerthieb nach Rechts und wieder der Hieb nach Links. Von den 3 rot leuchtenden Schnitten zogen sich 2 über seine brust und einer quer durch sein gesicht. Sein Lebensbalken sank wieder um die Hälfte und war kurz davor in den roten Bereich zu gelangen. Ich ging ein paar Schritte zurück und stand seitlich vor dem Mädchen. ''Ich sage es dir noch einmal. Zieh dich zurück. Noch so einem Angriff übersteht du nicht.'' Er war selbst auch ein paar Schritte zurück gewichen und sah mich panisch an. ''Wieso... wieso bist du so verdammt stark? Das kann doch nicht sein. Wieso ist so ein verdammter Verbrecher so scheiße stark. '' Stammelte er und sah sich um. ''Ich soll weglaufen? Damit ihr mir in den rücken fallt und mich wehrlos erschlagen könnt? Oder habt ihr sogar noch mehr verbündete. Können sie sich veileicht unsichtbar machen und stehen schon hinter mir?'' Er holte weit aus und schlug mit seiner Klinge einmal kreisförmig um sich herum. ''Verdammt! Zeigt euch!'' Es war mir klar das das Mädchen recht hatte und er warscheinlich aufgrund des Stresses den das alles hier verursachte paranoid geworden war. Ich ließ mein Schwert etwas sinken.'' Bitte. Lassen sie die Angriffe. Wir wollen nir helfen. '' Lieber gehe ich mit wehenden Fahnen unter als das ich mich verkrieche und hinterrücks von euch ermordet werde.'' Schrie er und stürmte auf mich zu. Ich konnte den Schlag zwar abwehren, spürte aber deutlicher denn jeh die Tötungsabsicht dahinter. Das Schwert von mir wegdeückend ließ ich meinen Fuß langsam nach hinten rutschen und ließ dann ruckartig meinen Körper folgen. Da der Wiederstand plötzlich fehlte taumelte der mann überrascht nach vorne, was mir seine Deckung wieder öffnete. Einen Hieb und einen Stich in den rücken könnte ich landen bevor der mann sich wieder fing und mor sein schwert ins Bein trieb. Meine Lebenpunkte wurden davon nur ein wenig angekratzt während seine in den roten Bereich vordrangen. Ein Schlag und es wäre aus mit ihm. ''Hör endlich auf. Flieh und dir wird nichts passieren.'' Doch mann hörte den Mann nur lachen. '' Es ist zu spät. Ich bin so gut wie tot. Aber wenn ich sterbe, dann werde ich sie mit in die Hölle nehmen!'' Rief er und stürmte mit erhobenem Schwert auf das Mädchen zu. Verdammt. Durch den Angriff ließ ich eine Lücke offen durch die er hindurch schlüpfte. Ich versuchte hinterher zu rennen, schaffte es aber nicht. Er traf das unvorbereitete Mädchen. Ihre Lebenpunkte sanken ebenfalls in den roten Bereich. Sie wurde etwas zurück geworfen und Taki fing sie gerade so auf. Er stürmte auf die beiden zu und hob sein schwert zum finalen schlag. Doch das was er traf war härter als er gedacht hatte, denn ich schaffte es mich in den Schlag zu werfen und meinen Schild zwischen die Klinge und das Mädchen zu schieben. Ich lag vor dem Mann auf dem boden und sah zu ihm hoch. Es tut mir leid...... Ich stach mit dem Schwert zu und durchbohrte seine Brust. Seine Lebenpunkte sanken weiter und kamen schließlich bei null an und seine Leiste verschwand. Er wurde bleich und sah mich ab während er von einer bläulich-weißen Aura umgeben wurde. ''Du.....Mistkerl....'' Die Aura wandelte sich in ein hellen gleißendes Licht und der Mann löste sich in einer Explosion von weißen Splittern auf. Ich sah den Splittern hinterher die langsamer als die Splitter der Monster durch die Gegend wirbelten und sich auflösten. Ich.... ich habe ihn umgebracht..... ich habe einen Menschen getötet..... Aber es war der einzige Ausweg... Ich stand auf und sah das Mädchen und Taki an. '' L....lasst uns zurück in die Stadt gehen...'' Ich ging an beiden vorbei und hörte ein leises ''Danke'' von dem Mädchen.

Sword Art Online: Another Hero StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt