Kapitel 10 - Die Ohnmacht greift um

62 3 0
                                    

''Poch Poch''es klopfte an meiner Tür sodass ich wach wurde und mich umdrehte. Da aber die Sonne in mein Gesicht schien ließ ich die augen zu. Was für ein verrückter Traum. In einem Spiel gefangen sein....so ein Blödsinn. Aber ist das jetzt als guter oder schlechterTraum einzuordnen? ''Poch Poch Poch'' Ich grummelte und drehte mich zur Seite. Ich hatte wohl wegen des Traumes nicht schlafen können, war immernoch müde und irgentwie muffelig. Aber wer klopfte da eigentlich. Es gab nur 3 Personen mit einem Haustürschlüssel. Und 2 davon waren meine Eltern. Die dritte war Sam..... aber... sie würde nicht so höflich sein und klopfen. Sie würde die Zimmertür aufreißen, sich mit etwas Anlauf auf mich schmeißen umd irgentetwas flüstern wie '' Zeit zum aufstehen.... los raus aus dem Bett oder ich werde dich küssen. Und zwar mit Zunge und alles was dazugehört......'' Doch wir beide wussten das sie das nicht tuhen würde und das ich durch das auf mich werfen sowieso wach sein würde. Also wer zum Teufel...

Als ich die Augen aufschlug erschrak ich etwas. Das war nicht mein Zimmer. Es war das zimmer des Gasthauses in dem wir uns gestern einquartiert hatten. Es war also doch kein Traum gewesen. ''Poch Poch'' und da zu Taki's Stimme.''Jetzt steh endlich auf du Schlafmütze!'' Ich richtete mich auf, schlug die decke beiseite und sah mich nach meinen Klamotten um. Wo hatte ich die denn gestern nur hingepackt? Nach einer halben Minute des umsehens schlug ich mir mit der flachen Hand gegen die Stirn. Ich öffnete mit dem üblichen Fingerwisch das Menü und rüstete die Kleidung aus. Und siehe da, komplett angezogen in 5 Sekunden. Warum geht das nicht immer so schnell. Als dich gerade an der Tür war und sie öffnete war ein noch lautetes ''Poch'' zu hören und ich sah nur das Taki bereits mit der Faust zum zweiten schlagen ausholte, was aber aufgrund der offenen Tür ins leere ging und er in mein Zimmer hineinstolpete. ''Bist du immer so penetrant? '' fragte ich ihn nachdem er sich wieder gefangen hatte. Er sah mich an und grinste etwas''Penetrant? Das nennst du penetrant? Das war ein netter und freundlicher Weckservice'' Mein einziger Komentar dazu war ''Penetrant.'' Ich setzte mich wieder auf mein Bett und sah aus dem Fenster. ''Weißt du..... als mich dein klopfen eben geweckt hat dachte ich es sei alles nur ein Traum gewesen. Nur ein fürchterlicher Albtraum.'' Ich lies den Blick über den Platz vor dem Fenster wandern und sah einige Menschen darübergehen. Einige hatten es wohl eilig und rannten schon fast. Doch auf einmal stürzte ein rennender junge und blieb liegen. Wieso ist er denn gefallen? Ist er so tollpatschig und über seine Füße gestolpert? Aber warte mal.... der steht ja garnicht mehr auf! Ich schwang mich schnell aus dem Bett und rannte Richtung Zimmertür. ''Hey? Was hast du d.'' Ich fiel Taki ins Wort.'' Das siehst du gleich. Komm schnell mit!'' Ich beeilte mich weil mir etwas auffallen war. Der Kerl hatte keinerlei Anstalten gemacht den sturz irgentwie abzufedern oder sich abzustützen. Da stimmte etwas nicht. Als wir unten aus der Tür auf die Straße traten bestätigte sich mein Verdacht. Es hatte sich eine Menschentraube um den immer noch regungslos am boden liegenden jungen gebildet. Alle standen nur um ihn herum und blickten zu ihm runter. Ich war etwas fassungslos das niemand irgentwelche Anstalten machte ihm zu helfen also drängte ich mich zwischen den Menschen durch und kniete mich neben ihn auf den Boden. Ich tastete an seinem hals nach seinem Puls und erschrak ziemlich als ich keinen fand. Ist er.....Tod? Nein.... das kann nicht sein. Wäre er Tod dann würde er sich auflösen. Ich tastete dann nach meinem Puls und stellt fest das ich ebenfalls keinen Puls hatte. Also ist es noch nicht soweit mit der realistischen Darstellung. Danach suchte ich nach 2 Fixpunkten und drehte ihn auf den Rücken. Eine Hand auf seinem bauch und eine Hand an seine Seite gelegt beugte ich mich mit meinem Ohr über seinen Mund. Ich hörte seinen Atem, fühlte und sah wie der Bauch und die Brust sich hoben und senkten. Gott sei dank hatte ich vor 2 Monaten einen erste Hilfe Kurs. Ich kniff ihn danach erst sanft, dann stärker in die Wange. Als er darauf keine Reaktion zeigte war die Lage klar. Er war ohnmächtig geworden. Aber warum? Mann wird ja nicht ohne Grund bewusstlos. Ich blickte auf und wollte der Menge das Ergebnis mitteilen als ich sah wie Taki in dem Moment einfach nach hinten weg kippte. Ich versuchte aufzuspringen was mehr schlecht als recht ging und drängte mich abermals durch die Menschenmenge von denen fast niemand mitbekommen hatte das noch jemand umgekippt war. Ich überprüfte das selbe wie beim anderen und stellte auch das gleiche fest. Während ich mir auf die Unterlippe biss und überlegte was ich machen sollte kippen 2 weitere Personen um. Ich entschloss mich Taki in meinem Zimmer aufs Bett zu legen und hob ihn hoch. Der NPC der das Gasthaus betrieb schaute total desinteressiert nach vorne und störte sich nich im geringsten an uns beiden. ''Man... du bist echt schwerer als du aussiehst.''murmelte ich während ich ihn die Treppen nach oben trug. Als ich jedoch die Türschwelle übertrat wurde es auf einmal schwarz um mich herum.

Sword Art Online: Another Hero StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt