Muttergefühle?

829 32 0
                                    

Es verstrichen nun 10 Minuten..Vorsichtig stellte ich mich auf die Zehenspitzen und lugte über die Kabinentür hervor. Weit und breit keine Seele..merkwürdig.
Ich zog mir die Kleidung über und verliess die Dusche. Draußen erwartete mich ein ungewöhnliches Bild:
Price hatte es sich neben der Dusche gemütlich auf seinem Klappstuhl gemacht und schien Wache zu halten. Kurz schielte er zu mir und nickte,bevor der Rest des Teams nach langem Warten die Dusche betrat.
"..und..was sollte das ?" Fragend hob ich eine Braue und Price blickte kurz zu mir,mit seiner Zigarre im Mundwinkel,bevor er sich erhob. Die Zeitung klappte er zusammen und tätschelte meinen Kopf.
-"Trockne deine Haare,du erkältest dich noch kleine"
Mit einem Schmollen lief ich ins Zelt und rubbelte meine Haare mit einem Handtuch trocken. Andere sahen Price wie einen Dad..oder Onkel..aber für mich war er..
"Huh?" Ein leises Knarchzen unter meinem Fuß liess mich stocken. Vorsichtig hob ich diesen an und eine kleine Eierschale befand sich darunter. Sofort blickte ich in meinem Helm und tatsächlich fing das kleine Lebewesen an zu brüten!
Fühlen sich so Muttergefühle an?
Neugierig mit großen Augen beobachtete ich das Spektakel und bemerkte nicht,dass jemand mein Zelt betreten hatte..

Mit großen Augen blickte ich dem kleinen,nackten Vogel entgegen und neigte den Kopf zurseite. "Na du kleiner..oder kleine" flüsterte ich sanft und streckte einen Finger aus.
-"Du weisst das Haustiere nicht erlaubt sind" Erschrocken drehte ich mich um,verlor das Gleichgewicht und stiess mir den Kopf an. "Autsch.."Schmollend rieb ich mir den Kopf und blickte zu Price auf,der sich nachdenklich über das Kinn strich.
"Es ist nur ein Vogel,also quasi kein Haustier.." Sein Blick sagte schon alles..
"Bitte Price,ich habe es während des Trainings gefunden,es ist das einzig überlebende.."
-"Mh" leicht zog er sein Mundwinkel nach oben und zog die Brauen zusammen. Langsam schielte er zu mir hinab und ging in die Hocke,während er sich mit einem Arm am Tisch abstützte. -"Tut es sehr weh?"
"Alles gut.." murmelnd richtete ich mich auf und vorsichtig strich er mir über den Kopf.
-"Du musst es alle 4 Stunden füttern" Mit diesen Worten liess er mich mit dem Küken alleine.
Also fuhr ich kurzerhand in die nächste Umgebung um Futter zu kaufen..
Müde blickte ich auf die Uhr. 3:45 Uhr
Das Küken schlief seelenruhig auf meiner Brust und auch ich schlief langsam ein. Dabei bemerkte ich nicht,dass jemand das füttern für die restliche Nacht übernahm..
Am nächsten Morgen sprang mir ein überraschendes Bild entgegen:
Price saß auf dem Stuhl neben meinem Bett,im Tiefschlaf und in seinem Hut lag das kleine Lebewesen.
Es war schon süß anzusehen.
Nach ein paar Minuten beugte ich mich leise hervor. "Price ? Hey ich hab dir Kaffee gebracht.." flüsterte ich leise und verschlafen öffnete er ein Auge.
-"Mh?..bin ich hier eingeschlafen?"
"Sag du es mir" lachte ich und entnahm ihn seinen Hut vorsichtig.
Er nahm dankend die Tasse und nippte an diese verschlafen.
-"Es steht bald eine Mission an..ich werde für längere Zeit weg sein" unterbrach er das Schweigen und fragend blickte ich zu ihm,während ich an meiner Tasse nippte.
-"Du wirst mit den anderen hierbleiben und auf das Revier aufpassen"
Eine Falte legte sich auf meine Stirn.
"Du..nimmst mich nicht mit ?"
-"Nein"
"Wieso?"
-"Weil ich es so sage"
"Du hast mich bisher auf alle Missionen mitgeholt!" erwiderte ich empört und er drückte mir den Hut entgegen.
Die Tasse hatte er ausgetrunken und stellte diese auf den Nachttisch.
-"Du wirst hier bleiben,dass ist ein Befehl..verstanden?"
Einige Minuten starrte ich ihm entgegen und presste die Lippen aufeinander. Wieso verhielt er sich so?
Oder übertreibe ich einfach..?
Seine behandschuhte Hand legte sich unter mein Kinn und kühl blickte er mir entgegen. -"Verstanden?"
"Ja Captain.."

Vorsichtig winkte ich den dreien zu. Price hatte Horangi und Alejandro geschnappt und zusammen fuhren sie los. -"Habt ihr euch gestritten?"
"Nicht das ich wüsste.." murmelnd verschränkte ich die Arme und König legte eine Hand auf meine Schulter. Mein Blick wanderte zurseite und amüsiert beobachtete ich Soap und Roach,welche sich um das Küken kümmerten..
Es verstrichen einige Monate..

When the Captain fell in Love..♡ (TW/Captain Price x ? Lemon 🍋🔞 Short Story!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt