Kapitel 4 - Glück wie ein Kleeblatt

4 1 0
                                    


白椿の幸運


"Suzukiiii!" Ein fröhlicher Ruf dröhnt hinter mir wider. Ich wende mich rasch um, um die Quelle des Klangs auszumachen. Es ist Hana, die wie ein überschwängliches Kaninchen auf mich zugesprungen kommt. Zwei ruhige Tage sind vergangen, ohne jegliche Aufregung. Keine roten Augen, keine Ayakashis, und vor allem keine blutrünstigen Dämonen. Möglicherweise hatte Ayumi recht damit behalten, als sie bereits prophezeite, dass sich alles wieder zur Normalität wendet. Mit einem verschmitzten Grinsen umschlingt Hana meinen Arm und drängt sich gefährlich nah an mein Gesicht. "du wirkst heute so glücklich, was ist denn los?", frage ich sie mit einem breiten, verschmitzten Grinsen. In diesem Augenblick blähen sich Hanas Wangen wie die eines Kugelfisches auf. "Was soll das denn heißen? So bin ich doch immer...", schmollt sie und verschränkt ihre Arme, während sie den Kopf von mir wegdreht. "Aber du hast recht", ruft sie plötzlich begeistert aus und springt vor mich. Wie aus dem Nichts, zaubert sie zwei Tickets aus ihrer Hand. "Heute ist nämlich ein ganz besonderer Tag für uns zwei Hübschen!" Mit einem Gesicht, das nur so vor Stolz trotzt, hält sie mir die Karten hin. Neugierig fällt mein Blick auf die gedruckten Karten, die beinahe königlichen Ursprungs zu sein scheinen. Mit provokantem Fächerwedeln bringt sie das Ticket vor mein Gesicht. Das matte Schwarz verleiht ihm eine elegante Aura, kunstvolle goldene Schriftzeichen zieren seine Oberfläche und ein prächtiges Siegel verschafft ihm eine zusätzliche Schicht an Exklusivität. „Woher hast du die denn?!", platzt es aus mir heraus, während meine Neugier sich ins Unermessliche steigert. Stolz richtet Hana ihr Kinn auf und antwortet: "Nun, das bleibt wohl mein kleines Geheimnis, nicht wahr? Aber egal, das sind unsere Eintrittskarten zu einem Ball nächste Woche!" Mein Blick fällt erneut auf das Ticket, und entdecke sofort in der rechten Ecke einen Namen: "Natsumi Takahashi. Hier steht sogar ein Name, Hana." Ich bin sprachlos und lasse meine Blicke zwischen ihr und dem Ticket hin und her wandern. Verlegen kratzt sich Hana am Kopf und murmelt: "Ja... aber ist doch egal! Wer es gefunden hat, darf es behalten", betont sie. Plötzlich kommt sie näher, ihre Augen suchen geradezu den tiefen Kontakt mit meinen. "Außerdem bekommen wir so eine Chance nie wieder, nie, nie wieder." Sie hat Recht, doch dennoch können wir uns nicht einfach als jemand anders ausgeben und zu einer Veranstaltung gehen, bei der wir nicht einmal wissen, was uns erwarten wird. Ich erkläre Hana meine Bedenken, doch sie lässt sich von ihrer Idee nicht abbringen. Flehend faltet sie ihre Handflächen zusammen. "Bitte, Suzuki! Tu es für mich", fleht sie mit einem Hauch Verzweiflung in ihrer Stimme. Ich schnaufe tief und lasse meinen Blick erneut auf das Stück Papier in meiner Hand ruhen, das ich noch immer festhalte. "Du willst nur dorthin, weil du hoffst, einen Ayakashi zu sehen, nicht wahr?", necke ich sie mit einem schelmischen Lächeln. Erwischt, nuschelt sie: "Und selbst wenn es so wäre... Ich möchte nun mal auch einen von ihnen sehen." Sie ist hoffnungslos verloren in ihrer Faszination. Kopfschüttelnd kann ich ein Lächeln nicht mehr zurückhalten. "Okay, meinetwegen. Gegen dich habe ich ohnehin keine Chance. Und ansonsten würdest du vermutlich einfach alleine hingehen." Mit einem fröhlichen Quietschen umklammert sie mich fast schon erdrückend vor Freude. "Hey, schon gut, schon gut!" Ich lache und wir setzen unseren Weg zur Schule fort, Seite an Seite. Die Gänge des Gebäudes sind heute jedoch alles andere als gewöhnlich. Ein lebhaftes Treiben erfüllt die Luft, während mehrere Gruppen hektisch zwischen den Räumen hin und her eilen. Alle sind ganz aufgeregt und erzählen sich fasziniert die neuesten Informationen. Das stellt auch Hana fest, die verwundert in die Klassenräume spickt. "Was ist denn heute mit allen los? Sie sind alle so unruhig." Wo einige Räume vollkommen verlassen sind, als hätte ein unsichtbarer Wind alle Schüler weggefegt, sind andere von einer wogenden Menschenmenge förmlich am explodieren. Hana ist verwirrt und sucht nach Erklärungen. Sie wendet sich an Kira, ein Mädchen aus ihrem Nachmittagskurs, und ihre Stimme ist von wachsender Verwunderung erfüllt: "Kira! Was ist denn heute mit allen los?" Kira sprüht vor Neugier und ihre Augen glänzen aufgeregt. "Hast du es noch nicht gehört?", fragt sie uns verwundert. "Es kursiert das Gerücht, dass wir heute einen neuen Schüler bekommen." Hanas Miene verfinstert sich leicht. "Na und? Neue Schüler sind doch nichts Besonderes. Das passiert doch ständig", stellt sie beinahe enttäuscht fest. Doch Kira schüttelt energisch den Kopf und winkt uns heran, um uns etwas Geheimes ins Ohr zu flüstern. Mit einer mysteriösen Stimme enthüllt Kira das Geheimnis: "Es gibt Gerüchte, dass er ein Ayakashi sein könnte." Sofort stellen sich meine Nackenhaare auf und ein Schauer durchläuft meinen Körper. "Was? Bist du dir sicher? So jemand würde niemals an unsere Schule kommen." Hanas Augenbrauen ziehen sich ungläubig zusammen, aber ich höre ihre Worte kaum noch. Allein der Klang dieses Namens lässt mich frösteln. Schnell greife ich nach meiner Freundin und ziehe sie mit mir. "Wir sollten gehen", sage ich grinsend. Mein Tempo steigt, während wir immer schneller zu unserem Klassenzimmer laufen. Zum Glück stellt sie keine Fragen und rennt einfach neben mir her. Das Schild der Klasse 3B hängt nur noch wenige Meter vor uns, doch es ist ungewöhnlich ruhig und nur eine Handvoll Leute sitzt bereits an ihren Plätzen. Erleichtert atme ich aus und setze mich auf den Platz hinter Hana. Wenigstens ist hier alles normal. Ich mache eine kurze Pause, hole meine Kopfhörer heraus, als eine Klassenkameradin bereits vor meinem Tisch steht und ihr Mathebuch vor mich legt. "Suzuki, könntest du mir bei dieser Aufgabe helfen? Du bist doch immer so gut in Mathe." Freundlich grinse ich sie an, als wäre alles wie zuvor. "Natürlich." Wir arbeiten zusammen an einigen Aufgaben, bis die Lehrerin das Klassenzimmer betritt und der Raum sich langsam füllt.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 12, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Der Verhängnisvolle Schleier: Ayakashi AcademyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt