Es war wie jeden Morgen. Mein Wecker klingelte um 07:00 Uhr. Ich murrte nur irgendwas und drückte auf den Aus-Knopf. „Noch nicht...!" Ich wollte noch nicht aufstehen. Doch nach 10 Minuten wurde mir langweilig. Seufzend schubste ich meine Bettdecke weg und setzte mich auf. Mein Blick fiel auf ein Buch: „Stimmt...das sollte ich Thunder mal zurückgeben!" Ich nahm das Buch in die Hand und fuhr mit meinen Fingern über den Schriftzug. Ein weißer Schriftzug, mit einem Menschen darin. „Licht...", flüsterte ich leise. Dann sprang ich auf und machte mich fertig. Nach ein paar Minuten stand ich unten und packte meinen Laptop in die Tasche. „Na, bist du soweit?" Ich drehte mich um und erblickte meinen besten Freund – Light. „Ach, du bist auch noch da? Ich dachte, du wärst schon weg!" Light lächelte und meinte: „Nee, ich bin noch nicht Gone!" Dann lachten wir beide.
„Naja...dann können wir ja los, oder?" Ich stupste Light an. Er tat so, als hätte ich ihn nach hinten geschubst. „He!" „Ja was jetzt? Gehen wir oder willst du wieder zu spät kommen?!" Light versuchte, mit den Augen zu rollen. „Ach damn it! Lass uns gehen!" Auf dem Weg zur Schule erzählte ich Light von meinem Traum: „Also, ich hab ja schon gesagt, dass ich öfters von Gone geträumt hab. Aber dieses Mal...das toppt alles! Ich hab geträumt, dass alle Lehrer in der Schule verpufft und die Gone-Charaktere zu unseren Lehrern geworden sind! Das war krass!! Vor allem: Ein paar von uns hatten besondere Kräfte und dadurch auch speziellen Unterricht! Und jeder von uns hatte einen Bezugslehrer!" Light staunte nicht schlecht über diese Geschichte. „Wow...aber das ist irgendwie schon eine coole Vorstellung!" Ich überlegte kurz. „Welche Kräfte aus Gone hättest du denn gerne?" Light starrte kurz in den Himmel, dann sah er mich an: „Ich glaube, ich würde Sams Licht nehmen! Und du? – Ach was frag ich dich überhaupt!" Er klatschte sich mit der Hand auf die Stirn. „Du würdest doch mit hoher Garantie Caines Telekinese nehmen!"
Ich sagte kurz gar nichts, da Light sich die Frage in der Tat schon selbst beantwortet hatte. „Woher hast du das denn jetzt gewusst?", fragte ich ihn dann mit ein wenig Ironie in der Stimme. Light lächelte breit und meinte: „Ich wusste es halt!" Ich erwiderte darauf: „Tja, aber es kann ja nicht jeder alles wissen!" Bevor einer von uns das Zitat zu Ende bringen konnte, ertönte eine Stimme von hinten: „Und das kam ausgerechnet von mir! Dabei bin ich doch die Hüterin des Wissens!" Light und ich drehten uns um. „Sura! G-Wort! G-Wort! G-Wort! G-..." Sura seufzte und stoppte unsere 'G-Wort – Diskussion', indem sie einfach an uns vorbeiging. „He, warte!", rief ich und rannte ihr hinterher. Auf einmal sauste etwas superschnelles an mir vorbei. „Woah! Was ... !?" Verwirrt stoppte ich und starrte dem superschnellen Etwas nach. Light und Sura stellten sich zu mir. „Was bei der heiligen FAYZ war das?!", kam es von Light. „Ich glaub, mit FAYZ liegst du gar nicht so falsch...", meinte ich, als ich rote Haare vor mir sah, wo das superschnelle Etwas angehalten hatte. „Kann das sein...? Ist das...?", murmelte ich. Sura hakte sich bei mir ein und zog mich einfach weiter in Richtung Schule.
Dort angekommen mussten wir drei uns leider trennen, da wir in verschiedenen Klassen waren. Nachdem ich mich von meinen beiden Freunden verabschiedet hatte, machte ich mich auf den Weg in meine eigene Klasse. Als ich den Klassenraum betrat, schaute ich einmal kurz in die Runde, um abzuchecken wer da war, dann setzte ich mich auf meinen Platz. „Hey Thunder! Forest! Ich bin wieder da!" Beide sprangen auf und umarmten mich. „Schön dich wieder bei uns zu haben!", sagten beide gleichzeitig. Die Sache ist nämlich so, dass ich für eine längere Zeit weg war, da ich mehrere wichtige Termine hatte. Aber jetzt war ich endlich wieder da. Wir waren gerade mitten im Gespräch, als unser Mathelehrer reinkam. „So, alle setzen sich jetzt bitte!" Ich flüsterte Thunder und Forest noch schnell zu: „Ich muss euch in der Pause unbedingt noch etwas erzählen!" Beide schauten mich etwas verwirrt an, dann setzten wir uns.
Nach der Stunde waren Thunder, Forest und ich die ersten, die das Klassenzimmer verließen. „Endlich Freiheit!", stöhnte ich. Ich konnte Mathe so gar nicht leiden, und war deshalb sehr froh, dass jetzt Pause war. Draußen auf dem Flur begegneten wir unseren beiden Freunden aus der Parallelklasse. „Wind!", rief ich und umarmte sie fest. „Storm! Du bist ja wieder da!" Die Stimme kam von unserem anderen Freund – Fern. Zusammen liefen wir zu unserem Treffpunkt, indem wir jede Pause waren. Dort warteten schon Light, Eve, Sky und Sunny auf uns. „MAU!" ,riefen alle Wartenden gleichzeitig und kamen uns entgegen. „Hey Leute! Mau!" ,machte ich und genoss es, wieder in meinem vertrauten Freundeskreis zu sein. Nachdem wir ein bisschen geredet hatten, kam Thunder auf mich zu: „Du wolltest uns noch etwas erzählen?" Ich nickte und sorgte für Ruhe. Dann erzählte ich von der merkwürdigen Begegnung mit dem superschnellen Etwas. Nachdem ich auch noch meinen Traum erzählt hatte, schaute ich meine Freunde der Reihe nach an. Die meisten kannten Gone gar nicht, nur aus unseren Erzählungen. Aber sie fanden die Idee, Kräfte zu haben, total cool.Nur die, die Gone kannten, starrten mich ungläubig an. Ich konnte förmlich sehen, wie die Idee sich in ihren Köpfen festsetzte. Forest meinte nach einer kurzen Zeit Stille: „Ich weiß ja nicht...ich fände das glaub ich irgendwie komisch, von den Charakteren unterrichtet zu werden!" Thunder nickte zustimmend. Light stellte sich zu mir und erzählte uns, dass er auch mal einen ähnlichen Traum hatte. Jetzt starrten alle ihn an. Nach ein paar Momenten der Stille fragte Eve auf einmal: „Wie viel Uhr ist es jetzt überhaupt?" Thunder und ich schauten gleichzeitig auf unsere Handys. „Oh..." Ich hob meinen Blick und schaute Thunder besorgt an. „Was genau heißt 'Oh...'?", hakte Eve nach. „Äh...wir sollten los!", erwiderte ich und schnappte mir Wind. Light nahm Eve und Sky an die Arme, Sunny hakte sich schnell bei Forest ein und Fern lief uns hinterher, während Thunder neben mir an der Spitze unserer Gruppe lief. Noch bevor wir an die Tür kamen, gongte es. Eve zuckte kurz zusammen. Ichwandte mich an ihn: „Was habt ihr jetzt für Unterricht?" Sky kam Eve zuvor und sagte: „Wir haben jetzt Politik! Und du kennst unseren Lehrer ja! Er mag es nicht, wenn man zu spät kommt!" Ich stöhnte leise und ging noch etwas schneller.
Drinnen trennten wir uns. Thunder, Forest und ich verschwanden in unsere Klasse, während Wind und Fern in den Raum nebenan gingen. Sunny ging mit Eve, Sky und Light mit. Die drei gingen jedoch zwei Räume vor ihr rein, sie ging noch zwei Türen weiter. Nun waren alle in ihren Klassen. Thunder, Forest und ich gingen zu unseren Plätzen, das praktische daran war, dass wir direktnebeneinander saßen. Kuro – ein Klassenkamerad – warf mir einen kurzen Blick zu. „Wo wart ihr so lange? Ihr könnt vom Glück reden, dass Herr Lika noch nicht da ist!" Ich drehte den Kopf und sah ihn über Thunders Sitzplatz hinweg an. „Wir waren draußen und hatten uns verquatscht. Aber ... wo ist Herr Lika denn? Wir sind doch schon 7 Minuten zu spät!" Kuro zuckte mit den Schultern, und Ice rief von ihrem Platz aus: „Gute Frage! Wir warten noch ein paar Minuten, wenn er dann nicht kommt, sollten wir uns im Sekretariat melden." Also warteten wir.
Am Ende, als ich aufstand, waren insgesamt 20 Minuten seit Unterrichtsbeginn verstrichen. Ich schaute mich in der Klasse um und sagte in die Stille: „Ich gehe jetzt mal zum Sekretariat. Kommt jemand mit?" Thunder und Forest sprangen sofort auf. „Wir kommen mit!" Und so liefen wir zu dritt über den Flur in Richtung Sekretariat. Als wir dort ankamen, klopfte ich sanft an die Tür. Nach ein paar Sekunden ohne Reaktion öffnete ich die Tür und lugte in den Raum „Hallo, jemand hier?", fragte ich zaghaft und trat ganz in den Raum. Thunder und Forest folgten mir. Ich trat an die Theke und schaute von dort in den angrenzenden Raum. Auch dort konnte ich niemanden sehen. „He, lasst doch mal beim Schulleiter klopfen!", schlug Thunder vor. Ich nickte zustimmend. Thunder stand zögernd vor der Tür, dann gab er sich einen Ruck und klopfte. Dann legte er sein Ohr an die Tür und horchte. Keine Reaktion. Er klopfte erneut. Wieder nichts! Ich trat neben ihn und drückte die Klinke runter.
„Hallo...?" Vorsichtig schaute ich durch den Türspalt. „Komisch...da ist niemand!" Wir wechselten einen kurzen Blick und gingen auf den Vorplatz vom Sekretariat. Dort stand einer unserer Schul-Fahrdienste. Forest lief zum Fenster und schaute in den Bus. "Da ist auch niemand!" In mir keimte eine Vermutung auf. Ich schaute kurz zu Thunder, dann wandte ich mich wieder ab und ging nach drinnen. Auf dem Weg zur Klasse klopften Thunder, Forest und ich an jedes Klassenzimmer, an dem wir vorbeikamen. In keinem Raum fanden wir einender Erwachsenen. Als wir schon fast bei unserer Klasse waren, sagte ich: "Ich geh nochmal los und schaue, ob bei Light Unterricht ist!" Thunder und Forest nickten und gingen in die Klasse, während ich ein Stockwerknach oben rannte. Als ich vor Lights Klassenzimmer stand, hörte ich schon, dass dort kein Unterricht herrschte.
Also öffnete ich die Tür und schaute nach drinnen. Light sah mich sofort und stand auf. "Storm! Gut dass du da bist! Ich muss dir was zeigen!" Er zog mich nach draußen auf den Vorplatz des Sekretariats. "W-was geht hier eigentlich vor?" Light zuckte mit den Schultern und hob eine seiner Hände. Mit der Handfläche zielte er auf ein kleines Stück Papier, was durch die Gegend flog und dann liegen blieb. Erschloss die Augen und konzentrierte sich. Und dann ... dann schoss ein sehr heller, grüner Lichtstrahl aus seiner erhobenen Hand und verbrannte das Papierstück. Ich riss die Augen auf und staunte. "Was...wie?! D-du hast... Kräfte?" Light nickte stumm. Ich umarmte ihn. "Ich frag mich nur...wenn ich Kräfte hab, - Sams Lichtkräfte wohlgemerkt! - gibt es dann auch andere, die Kräfte haben?", meinte mein bester Freund dann. Ich schaute ihn ratlos an. "Lass es uns herausfinden!" An das, was es bedeuten könnte, dass Light Kräfte hatte, dachten wir vorerst gar nicht.
_______________________________________________
So, da hätten wir das erste richtige Kapitel! ^^
Wie findet ihr es? :)
LG