Louis betrat das gemütliche Wohnzimmer seiner Mutter, während er sich immer noch fragte, wie er all die aufgestauten Emotionen in Worte fassen sollte. Seine Mutter saß auf dem Sofa und blickte besorgt auf, als sie ihren Sohn sah.
"Louis, mein Liebling", begrüßte sie ihn liebevoll und reichte ihm eine Tasse Tee. "Was ist passiert? Du siehst so niedergeschlagen aus."
Louis nahm den Tee dankbar entgegen und ließ sich neben seiner Mutter auf das Sofa sinken. Er starrte in die dampfende Tasse und suchte nach den richtigen Worten.
"Mum, gestern... Harry und ich hatten einen schrecklichen Streit", begann Louis mit zitternder Stimme. "Es fühlt sich an, als wäre unsere Freundschaft in tausend Stücke zerbrochen. Ich weiß nicht, wie es dazu kommen konnte."
Seine Mutter legte eine tröstende Hand auf seine und sah ihn mitfühlend an. "Manchmal passieren solche Dinge, Louis. Freundschaften haben Höhen und Tiefen. Aber ihr habt eine starke Bindung, die den Test der Zeit bestanden hat. Ich bin sicher, dass ihr das wieder hinbekommen könnt."
Louis nickte, aber der Schmerz in seinem Herzen war immer noch präsent. Er fuhr fort: "Mum, morgen haben wir unseren letzten Auftritt als One Direction vor der großen Pause. Es sollte ein besonderer Moment sein, aber jetzt... ich habe Bedenken, dass dieser Streit alles überschatten wird. Ich will, dass alles perfekt ist, aber ich habe Angst, dass es nicht so sein wird."
Seine Mutter lächelte sanft und strich ihm über die Wange. "Mein Lieber, du bist ein unglaublicher Künstler. Du und die Jungs habt so viele Menschen mit eurer Musik berührt. Euer letzter Auftritt wird eine Feier eurer Erfolge sein. Lass den Streit nicht die Oberhand gewinnen. Konzentriere dich auf die Musik und die Liebe, die ihr gemeinsam teilt."
Louis atmete tief ein und versuchte, die Worte seiner Mutter zu verinnerlichen. Er wusste, dass sie recht hatte. Er konnte den Streit nicht die Magie des letzten Auftritts zerstören lassen. Er musste sich auf das konzentrieren, was sie gemeinsam geschaffen hatten und die Erinnerungen, die sie miteinander teilten.
"Danke, Mum", sagte Louis mit einem Hauch von Zuversicht in seiner Stimme. "Ich werde mein Bestes geben, um diesen Moment zu genießen und die Liebe, die wir füreinander und für unsere Fans haben, in jedem einzelnen Ton auszudrücken."
Seine Mutter lächelte stolz. "Das ist mein Junge. Du bist stark und talentiert. Ich bin immer hier für dich, egal was passiert."
Mit einem warmen Gefühl im Herzen umarmte Louis seine Mutter fest. Ihre Unterstützung bedeutete ihm die Welt, und er wusste, dass er die Kraft finden würde, über den Schmerz hinwegzukommen und auf der Bühne zu glänzen - für sich selbst, für seine Freunde und für die unzähligen Fans, die One Direction über die Jahre hinweg begleitet hatten.
DU LIEST GERADE
Zwischen den Noten - Gefangen in der Stille
Fiksi PenggemarLarry Stylinson ff ,,Zwischen den Noten - Gefangen in der Stille" ist eine mitreißende Erzählung über die Suche nach Leidenschaft, das Überwinden von Hindernissen und das Erkennen der Bedeutung wahrer Liebe. Durch Höhen und Tiefen navigieren Louis...