Autor: LateeshaHalmen
Titel: Die Traumreiter - Licht und Dunkelheit
Genre: Kinder und Jugendliteratur/FantasyErster Eindruck:
-Titel
Der Titel passt sehr gut und ist richtig kreativ. Ich war sofort neugierig, was es mit deiner Geschichte auf sich hatte.
-Klappentext
Dein Klappentext war sehr spannungsgeladen und liebevoll geschrieben. Ich habe mich sofort darauf gefreut, dein Buch zu lesen und war sehr gespannt, wie du die Handlungen in deiner Geschichte umsetzt.
Besonders schön fand ich, dass es sich schon in deinem Klappentext, mal um was anderes dreht. Sowas hat man noch nicht so oft gelesen und es ist sehr angenehm, mal was neues vor den Augen zu haben. :)Erstes Fazit:
- Das erste Kapitel oder Prolog
Dein erstes Kapitel war sehr spannend, und hat sofort zum weiterlesen eingeladen. Ich wollte gleich wissen, wie es weitergeht und war gespannt darauf, was mich als Leserin noch so alles erwarten würde. Man hat gleich bei deinem ersten Kapitel gemerkt, dass dein Buch etwas besonderes ist und sich auch um eine besondere Geschichte dreht.Sonstiges:
-Schreibstil
Dein Schreibstil ist sehr angenehm und mir gefallen besonders deine Vergleiche und Beschreibungen von Situationen und Gefühlen. Dein Schreibstil lässt deine Geschichte sehr lebendig wirken, als wäre man als Leser wirklich direkt im Geschehen. Alles wirkt dadurch so echt.
-Wortschatz
Auch deine Wortwahl passt hervorragend zu deiner Geschichte und dessen Inhalt. Niemals ist mir ein störendes Wort oder Ähnliches begegnet, sodass alles sehr abgerundet und passend wirkte.
-Grammatik/Rechtschreibung/Zeichensetztung
Ich habe keinerlei Fehler gefunden, sodass der Lesefluss nie beeinträchtigt war.
-Kapitelaufbau
Ich finde deine Kapitel sind besonders schön strukturiert, übersichtlich und haben eine tolle Länge.Inhalt:
-Roter Faden und Logik
Alles war chronologisch und logisch korrekt, sodass nie zu viele Fragen aufgetaucht sind.
-Aufbau und Spannung
Auch der Aufbau der Spannung ist dir sehr gelungen. An bestimmten Stellen, war ich ganz besonders gespannt, wie es wohl weitergehen würde.
-Kreativität der Ideen
Deine Ideen sind sehr kreativ und einfallsreich. Vieles was man hier auf Wattpad so liest, hat man schon gefühlte tausend mal vorher gelesen, aber bei deinem Buch hatte ich nicht das Gefühl es schon zu kennen. Es ist etwas sehr besonderes.
-gelungene oder bewegende Dialoge
Vor allem deine Dialoge und Gespräche zwischen den einzelnen Figuren haben mir sehr gefallen. Sie wirkten sehr echt und realistisch, sodass man manchmal das Gefühl hatte mitten unter deinen Charakteren zu sein oder sie heimlich zu belauschen, fast als würde sich die Handlung wie bei einem Film vor dem Zuschauer/Leser abspielen.
-Neben- u. Hauptcharaktere
Deine Charaktere sind dir sehr gelungen. Wie eben schon erwähnt, wirken sie durch die Dialoge sehr realistisch und echt, fast als wäre man ein Teil von ihnen. Sie sind also sehr glaubwürdig und richtiggehend lebendig.
-Nachvollziehbarkeit von Handlungen der Figuren
Ich konnte alle Handlungen der Charaktere nachvollziehen und verstehen.Besonders gelungen:
- was gefiel mir persönlich am besten?
Besonders gelungen finde ich die Überschriften deiner Kapitel und natürlich die Dialoge deiner Figuren. Deine Geschichte hat mich sehr bewegt und berührt. Sie ist etwas ganz besonderes!
DU LIEST GERADE
Buchbewertung - pausiert
Random"𝙰 𝚋𝚘𝚘𝚔 𝚒𝚜 𝚊 𝚍𝚛𝚎𝚊𝚖 𝚝𝚑𝚊𝚝 𝚢𝚘𝚞 𝚑𝚘𝚕𝚍 𝚒𝚗 𝚢𝚘𝚞𝚛 𝚑𝚊𝚗𝚍𝚜." (𝙽𝚎𝚒𝚕 𝙶𝚊𝚒𝚖𝚊𝚗) Du schreibst ein Buch, oder hast vielleicht schon eins abgeschlossen? Jetzt willst du Feedback und eine ausführliche Rückmeldung für dein Wer...