💛 Herzlich willkommen 💛
Du schreibst ein Buch, oder hast vielleicht schon eins abgeschlossen? Jetzt willst du Feedback und eine ausführliche Rückmeldung für dein Werk? Dann bist du hier genau richtig!
Ich liebe es Bücher zu lesen und zu bewerten! Wenn du also ein ehrliches, und sehr ausführliches Feedback von mir möchtest, gebe ich es dir gerne!
Alles was, was du dafür tun musst, ist das erste Kapitel meiner „Buchbewertung" zu lesen, und dich im zweiten Kapitel anzumelden.💛 Neugierig? Dann lies weiter! 💛
Regeln und Anmerkungen
Damit das hier gut funktioniert, gibt es ein paar Regeln und Anmerkungen...
1. Seid sowohl mir, als auch anderen fair gegenüber. Ich möchte nicht, dass jemand beleidigt oder runtergemacht wird.
2. Am Anfang werde ich vermutlich noch nicht so viele Anmeldungen erhalten, daher wird die Bewertung deutlich schneller gehen. Sollte eure Wartezeit später etwas länger sein, dann akzeptiert das bitte, denn es ist schließlich meine Zeit, die ich für eure Bewertung und euer Buch opfere. Mir macht das selbstverständlich auch Spaß, aber ihr solltet verstehen, dass es manchmal auch länger dauern kann. :)
3. Ich verlange rein gar nichts für die Bewertung. Natürlich freue ich mich sehr, über ein Follow, Votes und liebe Kommentare, da ich teilweise Stunden dafür aufbringe eure Bücher zu lesen und zu bewerten. Aber das ist keine Pflicht! Alles, was ihr tun müsst, ist euch anzumelden.
4. Respektiert bitte meine Bewertung. Ich werde sowohl positive Dinge, als auch Verbesserungsvorschläge (falls vorhanden) über euer Buch schreiben. Mein Feedback wird sehr ausführlich sein und ich gebe mir die größte Mühe, fair zu bewerten.
5. Im Durchschnitt werde ich (mindestens) die ersten 15 Kapitel lesen und dann bewerten. Wenn mir dein Buch sehr gefällt, lese ich gerne über die 15 Kapitel hinaus. Wenn euer Buch noch keine 15 Kapitel hat, ist das nicht schlimm. Euer Buch sollte allerdings mindestens 3 Kapitel haben, damit ich auch genug Stoff zum bewerten habe.
6. Ich nehme so gut wie jedes Buch an. Allerdings gibt es ein paar Genres, die ich nicht lesen und deswegen auch nicht bewerten werde, einfach, weil ich sie nicht gerne lese und mich dadurchquälen würde: also keine bestimmten Fanfictions (da kommt es immer auf das Fandom an), Erotik (also keine Bücher, in denen es hauptsächlich um Erotik geht, ein paar Szenen sind nicht schlimm), Horror etc.
7. Die Cover euerer Bücher zählen nicht mit in die Bewertung ein, weil nicht jeder ein Coverdesigner sein kann und ich das ein bisschen unfair fände. :)
Mein wundervolles Cover ist übrigens von darkwriting_queen, ich danke dir sehr! Deine Cover sind alle soo wunderschön! ♡8. Ich verteile keine Punkte, sondern schreibe zu jedem Aspekt meiner Bewertung einen Text.
9. Euer Buch wird samt meiner Bewertung hier ein Kapitel erhalten.
10. Meine Bewertung ist natürlich nicht ganz objektiv. Es kann sehr gut sein, dass andere euer Buch vollkommen anderes wahrnehmen, als ich. Seid also nicht traurig, wenn ich komplett ehrlich bin. Ich mache hier natürlich keinen schlecht, aber ich gebe ehrliches und konstruktives Feedback, damit ihr euch gegebenenfalls auch verbessern könnt.
Was habt ihr davon?
Preise oder sowas in der Art wird es nicht geben. Wenn mir euer Buch aber gefällt, lasse ich gerne Votes oder sogar einen Follow da. Doch hier soll es ja vor allem um das ausführliche Feedback gehen.
Der Bewertungsbogen
Autor:
Titel:
Genre:Erster Eindruck:
-Titel
(Passt er zum Buch?/Ist er kreativ? Macht er neugierig?)
-Klappentext
(Will man das Buch lesen?)Erstes Fazit:
- Das erste Kapitel oder Prolog
(Ist es spannend? Macht es neugierig? Will man weiterlesen? Kommt man gut in die Geschichte rein?)Sonstiges:
-Schreibstil
-Wortschatz
-Grammatik/Rechtschreibung/Zeichensetztung
-KapitelaufbauInhalt:
-Roter Faden und Logik
-Aufbau und Spannung
-Kreativität der Ideen
-gelungene oder bewegende Dialoge
-Neben- u. Hauptcharaktere
(Details/Glaubwürdigkeit/realistisch\Entwicklung)
-Nachvollziehbarkeit von Handlungen der Figuren
(realistisch/passend)Besonders gelungen:
- was gefiel mir persönlich am besten?Bereit?
💛 Wenn du jetzt immer noch hier bist, und dein Buch von mir bewerten lassen möchtest, dann melde dich doch bitte im nächsten Kapitel an. Bei Fragen bitte in diesem Kapitel oder per privater Nachricht bei mir melden. Ich freue mich auf dich! 💛
Liebe Grüße
Eure
🌻 Sonnenstrahl 🌻
DU LIEST GERADE
Buchbewertung - pausiert
Diversos"𝙰 𝚋𝚘𝚘𝚔 𝚒𝚜 𝚊 𝚍𝚛𝚎𝚊𝚖 𝚝𝚑𝚊𝚝 𝚢𝚘𝚞 𝚑𝚘𝚕𝚍 𝚒𝚗 𝚢𝚘𝚞𝚛 𝚑𝚊𝚗𝚍𝚜." (𝙽𝚎𝚒𝚕 𝙶𝚊𝚒𝚖𝚊𝚗) Du schreibst ein Buch, oder hast vielleicht schon eins abgeschlossen? Jetzt willst du Feedback und eine ausführliche Rückmeldung für dein Wer...