~𝚅𝚎𝚛𝚠𝚞̈𝚜𝚝𝚞𝚗𝚐~

16 8 2
                                    

Autor: Geisterwolf01
Titel: Verwüstung
Genre: Drama/Romantik

Erster Eindruck:
-Titel
Ja, der Titel passt einfach perfekt zu deinem Buch! Die Welt wie wir sie kennen ist gestorben und übrig ist nur ein einziges Durcheinander, nur die Verwüstung. Dein Titel ist sowohl ansprechend, als auch sehr kreativ und unglaublich zutreffend. Eine tolle Wahl!
-Klappentext
Dein Klappentext lädt sehr zum lesen ein, denn du schürst gleich mit dem ersten Satz die Spannung. Er verrät nicht zu viel und nicht so wenig, sodass man gerne in das Buch hineinschauen würde. Als einzigen Verbesserungsvorschlag hätte ich, dass du in zwei fast aufeinanderfolgenden Sätzen „kämpfen" benutzt hast. Vielleicht könntest du diese Wiederholung vermeiden. :)

Erstes Fazit:
- Das erste Kapitel oder Prolog
Gleich am Anfang ist mir aufgefallen, dass du Personen wunderbar beschreiben kannst. Deine Art von ihnen zu erzählen ist wirklich sehr gut, denn man kann sich so besser in die Hauptfigur hineinversetzen und alles durch ihren Blickwinkel erleben. Außerdem gelungen fand ich, dass du es geschafft hast die Situation der Menschen in deinem Buch gleich am Anfang kurz zu beschreiben. Das hat den Leser sowohl neugierig gemacht, als auch einen guten Einstieg ermöglicht. Hinzu kommt, dass mir dein Schreibstil sehr gefällt. Bei deinem Prolog habe ich richtig mitgefiebert und Gänsehaut bekommen, dass hat man nicht so oft, also sehr gut!

Sonstiges:
-Schreibstil
Dein Schreibstil ist klasse! Er sorgt dafür, dass man an spannenden und vor Gefahren nur so triefenden Szenen, richtig mitfiebern muss, und unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Du verstehst es Handlungen auf eine Weise zu beschreiben, die alles sehr anschaulich und realistisch wirken lassen, so als würde alles genau jetzt passieren.
-Wortschatz
Du benutzt zwar keine herausragenden Worte, aber ich finde, dass das zu deiner Geschichte, und vor allem zu dem Thema deines Buches, sehr gut passt.
-Grammatik/Rechtschreibung/Zeichensetztung
An manchen Stellen solltest du vielleicht nochmal drüber gucken, denn da hast du manchmal Buchstaben vertauscht. Das passiert häufig, wenn man sehr schnell schreibt, aber ist eigentlich kein gravierender Fehler. Grammatikalisch war aber sonst alles korrekt. Allerdings du solltest dir nochmal die wörtliche Rede anschauen, denn da hast du manchmal das Komma vergessen.
-Kapitelaufbau
Deine Kapitel haben eine angenehme Länge. Du könntest lediglich in manchen Kapiteln ein paar mehr Absätze machen. :)

Inhalt:
-Roter Faden und Logik
Alle Handlungen sind sowohl logisch, als auch chronologisch korrekt, und werfen nicht zu viele Fragen auf.
-Aufbau und Spannung
Du verstehst es besonders in Action reichen Szenen die Spannung perfekt aufzubauen. Die Kapitel, in denen Aiden, Amalia und ihr Vater fliehen oder kämpfen müssen, sind super geschrieben, und gefallen mir persönlich am aller besten, denn sie sind einfach total spannend.
-Kreativität der Ideen
Natürlich hat man einiges schonmal gelesen, und auch die Sache mit dem Virus ist nicht ganz neu. Aber ich finde, dass du das trotzdem super umgesetzt hast und mir beim lesen nie langweilig geworden ist. Die Ideen, die du innerhalb des Hauptplots hattest, sind sehr kreativ.
-gelungene oder bewegende Dialoge
Auch deine Dialoge sind mir aufgefallen. Sie sind alle sehr realistisch und lebensecht verfasst. An manchen Stellen waren sie sogar sehr berührend und haben immer die Stimmung unterstützt.
-Neben- u. Hauptcharaktere
Deine Charaktere gefallen mir sehr gut. Es sind zwar erstmal nur drei Charaktere, die man genauer kennenlernt, aber das sorgt dafür, dass man ihnen wirklich sehr nah kommt und dann am Boden zerstört ist, wenn etwas Schlimmes passiert. Du verstehst es sehr gefühlvoll zu schreiben, sodass man richtig mit den Charakteren mitfühlen kann.
-Nachvollziehbarkeit von Handlungen der Figuren
Auch deine Handlungen der Charaktere sind sehr realistisch und logisch, sodass ich alle nachvollziehen und verstehen konnte.

Besonders gelungen:
- was gefiel mir persönlich am besten?
Mir persönlich haben besonders deine Beschreibungen gefallen. Vor allem wenn du Personen oder Handlungen beschrieben hast, war das sehr anschaulich, sodass man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Dabei klingen die Sätze, die der Beschreibung dienen auch noch sehr schön und melodisch.

Buchbewertung - pausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt