The Beginning

227 17 1
                                    

Kanada, Hope, 20. Januar 1992


Der Raum war stickig, die Musik laut, sodass ich dachte, dass mein Gehirn herausgepustet wird. Aber es war geil. Die Menschenmenge hüpfte und moshte, so gut es nur ging. Ich war zusammengequetscht zwischen einem kleinen Mädchen und einem besoffenen Punker, mit buntem Iro und Bier, der immer mehr davon verschüttete und meine Stiefel und meine Hose nass machte. Ich machte mir aber nichts daraus.

Meine Stiefel halten das schon aus und meine Hose auch. Ist ja nicht so, als hätten meine beiden besten Kumpel noch nie Bier kennengelernt.

Ich sprang herum und sang so laut mit wie es nur ging.

„Welcome to Paradise!", schrie ich mit der Menge und schüttelte meine knallbunten, schulterlangen Haare, die ich gestylt hatte, wie mein Idol, das gerade zwei Meter von mir entfernt auf der Bühne stand und ins Mikro schrie.

Hammer.

Einfach nur Hammer.

Immer weiter drängte ich mich nach vorne, was selbst mit viel Ellenbogeneinsatz schier unmöglich war. Nun hing ich ganz vorne an dem Gitter. Ich schrie begeistert und stand direkt vor Mike Dirnt, der gerade immer schneller und schneller seinen Bass spielte.

Seit es diese absolut geile Band gab, war ich ein Fan. Das hier war jedoch mein erstes Konzert, da es das erste in der Nähe von mir war.

Ich blickte kurz auf das „No stage diving" Schild, zuckte gleichgültig mit den Schultern, dann hielt ich mich, wie eigentlich immer, nicht an die Regeln und kletterte auf die Abgrenzung und stand einen scheinbar endlosen Moment dort.

Die Zeit schien stehen zu bleiben, als ich auf einer Höhe mit Billie Joe stand, der mir kurz verwundert in die Augen blickte, Mike grinste mich an und ich riss begeistert die Arme in die Luft und schrie.

„Juuuuuump!", schrie der Leadsänger nun grinsend ins Mikrofon, aber ich wollte diesen Moment noch länger genießen.

Ein Security Mann wies mit dem Finger auf das Schild und versuchte mich zu schnappen, aber ich zeigte ihm den Mittelfinger, grinste frech und ließ mich nach hinten in die Menge fallen, die mich zuverlässig auffing und trug.

Dieser Abend war perfekt.

Restless Heart SyndromeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt