Hunde Gassi tragen

25 6 2
                                    

Ich bin in der Schule und es regnet in Strömen. Wir haben Vertretung und machen Sport, und auf einmal fällt mir ein, dass ich heute ein Bio Referat halten muss und keinen Text dafür geschrieben habe. Sophia erzählt mir dass sie auch keinen hat. Dann fällt mir auf, dass wir Bio heute schon hatten und ich das Referat nicht halten muss und wir sind etwas verwirrt. Auf einmal fällt die Vertretungsstunde aus und ich fahre zusammen mit Emilia im Regen mit dem Fahrrad, das gleichzeitig auch ein Bus ist, durch eine Stadt in meiner Nähe. Als wir an einer unnötig komplizierten Kreuzung (mit lauter Ampeln, Wegen und Absperrungen) stehen, verabschieden wir uns und ich fahre über die Kreuzung. Dann bin ich plötzlich in einer Straße, die zur Stadtkirche führt und vor mir läuft eine Gruppe Frauen. Sie tragen jede einen riesigen Hund auf dem Arm und ich habe Angst vor ihnen. Die vorderste Frau ist die Mutter meiner Freundin, C (wieso träume ich so oft von der?) und trägt keinen Hund und ist irgendwie die Anführerin. C erkennt mich und zieht mich in eine Lagerhalle, die in der Innenstadt steht weil sie mir eine Ausstellung zeigen will, die sie gemacht hat. In der Halle ist es ziemlich dunkel doch die Bilder, die aus Farbklecksen und Gold bestehen, sind leicht beleuchtet. Während ich alles anschaue unterhalte ich mich noch mit C über meine Freundin.

Meine komischen TräumeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt