Ich stand am grossen offenen Fenster meines neuen Zimmers, lauschte dem leisen prasseln des Regens, genoss die leichte Brise die mir entgegen wehte und sog die salzig mit Regengeruch gemischte Luft in mich auf. Himmlisch dieser Duft von freiheit! Ich liebe den Regen und das Meer. Jetzt lebe ich hier im Norden Deutschlands am Meer, einer meiner grössten Lebenswünsche wurde mir erfüllt. Doch leider wurde ich so auch von meinen Freunden weggerissen...Ok ich gebe zu, das ich sie nicht vermissen werde, aber ich hatte Leute, mit denen ich abhängen konnte. Jetzt bin ich allein muss auf eine neue Schule in eine neue Klasse... Ohjee wie ich es hasse „die Neue" zu sein. Zum Glück ist heute erst Freitag, da kann ich noch ein bisschen die Stadt erkunden und mich auf die Kommende Woche vorbereiten.
Nun mal was zu meiner wenigkeit und meiner Familie:
Ich bin 17 Jahre alt, ca. 1,70 cm, lange dunkelblonde Haare mit roten highlights, die mir bis zu dem Bauchnabel reichen und bin schon ziehmlich schlank. Vor kurzem bin mit meiner Mum hier her gezogen. Meine schwester ist schon lange ausgezogen und lebt in Kalifornien. Wir sehen uns zwar nur sehr selten doch wir sind ein Herz und eine Seele. Was ist mit meinem Dad denkt ihr euch jetzt warscheinlich. Ist er abgehauen oder gestorben? Nee keins von beidem. Er lebt in Russland aber er kommt uns so oft es geht besuchen. Wir sind keine zerstrittene Familie nur einwenig... Länderbesiedelnd xD aber wir lieben uns alle und nichts kann uns trennen. Tja jetzt könnt ihr euch ja denken das ich halb russin halb deutsche bin, aber ich behersche auch noch die Sprachen französisch und wie jeder gebildete Mensch auch englisch. Nicht zu vergessen ich besitze noch einen kleinen rot getiegerten Kater namens Mo.
Dann kommen wir doch mal zu meinen Hobbys... Ich cruise leidenschaftlich gerne mit meinem Longboard oder meinen Inlinern durch die City, liebe es zu tanzen, spiele Volleyball und fotografiere gerne Menschen. Ach und das wichtigste hätte ich fast vergessen mein Name ist Maxime, Maxime Baranow, aber ich werde von Freunden eigentlich immer Maxi genannt. So viel zu mir.
Ich wende mich vom Fenster ab, schliesse es und lasse meinen Blick durch mein neues Zimmer schweifen. Da hab ich wohl noch viel zu tun. So viele Kartons habe ich zwar nicht aber das Zimmer ist gross und wird im Moment nur von einem himmlischen Doppelbett und 4 riesigen Umzugskartons ausgefüllt.
„Maxiiiii! Kommst du? Wir wollten doch noch Möbel für dein neues Zimmer kaufen.", schrie meine Mum aufeinmal von unten und riss mich so aus meinen Gedanken. Hatte ich schon erwähnt, dass das Haus zwei Stockwerke hat? Nicht? Naja dann wisst ihr das ja jetzt. Ich schnappte mir noch schnell mein Handy und lief die Treppe hinunter zu ihr. „Bin schon da", trällerte ich und Mum kam aus der Küche. „Endlich!" rief sie gespielt genervt. So fuhren wir dann zum nächsten Möbelhaus und fanden dort auch alles an Einrichtung was wir wollten und brauchten.
Nachdem wir dann mit unserem voll bepackten Jeep zu Hause ankamen, hies es dann wohl schleppen, auspacken, montieren, einräumen und dekorieren. Nach knapp 3 Stunden hatte ich meinen neuen Kosmetiktisch gleich links neben meinem Bett aufgebaut, eingeräumt und geschmückt, mein neuer lilaner Wuschelteppich lag vor meinem Bett, ein grosser holzfarbener Kleiderschrank stand eingeräumt an der rechten Wand neben dem Bett hinter 2 grossen Fenstern. Sonst stand noch ein schön dekoriertes weisses Regal rechts neben dem Bett und an den Wänden hingen 2 Bücherregale und verschiedene Poster. So viel zu meinem Zimmer.
Es ist schon 19 Uhr und mein Magen protestiert schon. „Muuum?", schreie ich die Treppe hinunter, erhalte jedoch keine Antwort. Typisch... Dann mal auf nach unten. Mir steigt ein verführerrischer Duft in die Nase. Mhhh, Lasagne, mein Lieblingsgericht! „Lasagneeeee!?!!", kreische ich als ich in die Küche stürtze. Meine Mutter lach darauf nur als Antwort und schiebt die Lasagne in den Ofen. Ich laufe fröhlich an ihr vorbei und decke schwungfoll den Tisch.
20 min später, in denen ich fröhlich mit meiner Mutter geplaudert hatte, war die Lasagne fertig. Wir wüschten uns einen guten Appetit und assen genüsslich die Lasagne. Dazu tranken wir eine Flasche Hugo, redeten ab und zu und lauschtem dem Radio, das im Hintergrund dudelte. „Hast du lust morgen so richtig gross und teuer mit deiner altmodischen Mum shoppen zu gehen?", fragte sie nach einer Weile. „Heiiii! Du bist nicht altmodisch!!", rief ich etwas aufgebracht. Sie war keinen falls altmodisch, sie hatte einen ziehmlich modernen Kleidungsstil, worauf ich sehr stolz war. Wir beraten uns immer gegenseitig was uns steht oder stehen könnte und was nicht. „Du bist die coolste Mum die es gibt!", sagte ich wissend.„Ooch danke mäuschen." „Und du weisst ich gehe liebend gerne mit dir shoppen!", Somit waren wir dann auch fertig und räumten alles auf.
Als ich dann oben in meinem Zimmer war ging ich in mein Bad, ja ich hab ein eigenes, band meine Haare zu einem Zopf, schminkte mich ab, putzte die Zähne und zog zum Schlafen ein übergrosses T-Shirt das mir ein gutes Stück über den Po reichte an. Ich schlenderte aus dem Bad, warf mich auf mein Bett, zückte mein Handy und stöpselte meine Kopfhörer an. Kaum sass ich bequem wurde die Tür von leisem Pfoten scharren aufgedrückt, kam mein kleiner Kater Mo aus der Tür getrabt, sprang zu mir aufs Bett und kuschelte sich schnurrend auf meinen Schoss. Irgendwann legte ich mein Handy bei Seite und Kuschelte mich mit Mo in die Decke ein. Sein schnurren lies mich schon nach wenigen Minuten in den schlaf gleiten.
-------------------
soo mein erstes Kapitel :) ich hoffe es gefällt euch ^^
Last gerne eine Bewertung und verbesserungsvorschläge da ;)
rainbowsheep
DU LIEST GERADE
New Land...
Ficção AdolescenteEin 17 jähriges Mädchen, ein Umzug, ein grosse Umstellung, neue Freunde... -------------------------- Meine erste Geschichte :) seid nicht zu streng ;) und das ss statt ß ist absicht ;) Rechte liegen alle bei mir.