Ihr Lieben,
Es musste ja so kommen 🙄
Ich habe alles umgeschrieben. Die Ich-Perspektive hat mich wahnsinnig gemacht. Das hat mich richtig angestrengt und mir die Lust am Schreiben genommen, das soll so ja nicht sein 🥲 Deshalb hier nochmal der erste Teil überarbeitet und umgeschrieben 🖤"The shadow's high
On the darker side
Behind the doors
It's a wilder ride."
glenn frey - the heat is on-✷-
Nell betrat gähnend die Hawkins High. Der erste Tag nach den Sommerferien war immer schwierig nach den Ferien und den entspannten Sommernächten am Lovers Lake. Sie schlenderte den Korridor entlang, der bereits gefüllt von Schülern war. Überall schwappten Fetzen von Unterhaltungen zu ihr und jede davon drehte sich um ein und das selbe Thema. Eddie Munson. Wer auch immer das sein mochte, war schon am ersten Tag Gesprächsthema Nummer eins. Armer Kerl. Sie bahnte sich einen Weg zu ihrem Spind und den gesamten Weg dorthin dachte sie über diesen Namen nach. Der Nachname Munson kam ihr vage bekannt vor. Nell konnte nur nicht genau greifen, wo sie ihn schon einmal gehört hatte. Ihr Hirn war und blieb ein Sieb... sie wich einer Gruppe Cheerleader aus, die sich in künstliche Vanille und Kirsch eingenebelt hatten und winkte lächelnd Billy zu, um den sich bereits eine Traube Mädchen scharte. Er erwiderte ihren Gruß nur mit einem Zwinkern. Zeitgleich knuffte Nell jemand etwas grob, aber liebevoll in die Seite.
"Rate mal, wer wieder da ist!" sagte Robin aufgeregt und konnte ihre Begeisterung kaum zurück halten, wie immer, wenn sie etwas Interessantes aufgeschnappt hat.
"Eddie Munson." erwiderte Nell und grinste breit, weil Robin enttäuscht die Lippen schürzte. Ausnahmsweise war sie dem alten Klatschweib einen Schritt voraus, zumindest für einen kurzen Moment.
"Manno, ich dachte ich erzähle dir was Neues!"
"Jeder redet hier über diesen Typen." sagte Nell und schloss ihren Spind auf. "Warum eigentlich? Wer ist das?" Robin entfuhr ein ungläubiger Laut. Sie ließ sich gegen die Spindwand fallen, sodass es laut schepperte und sah die Brünette mit großen Augen an.
"Du verarscht mich, oder? Du weißt nicht wer Eddie Munson ist?" Nell schüttelte den Kopf. Woher sollte sie wissen wer das war? Hawkins war zwar eine Kleinstadt, aber sie konnte doch nicht jeden hier kennen. "Eddie. Munson." wiederholte Robin langsamer, als wäre sie schwer von Begriff, weshalb Nell die Tür etwas zu schwungvoll zu knallte und Robin ansah.
"Ich habe dich beim ersten Mal schon verstanden. Ich weiß nur nicht wer das sein soll. Klär mich auf, du weißt doch mehr." bat sie und gemeinsam setzten sie ihren Weg zum Unterricht fort.
"Eddie Munson war letztes Jahr in der Abschlussklasse und hat Drogen vertickt. Irgendwer hat ihn kurz vor den Prüfungen an die Polizei verpfiffen und sie haben ihn hoch genommen." erklärte Robin.
"Er war im Jugendgefängnis?" fragte Nell leise nach und Robin nickt eifrig. Eine Mischung aus Neugier und Unbehagen macht sich in ihr breit.
"Jep. Er ist seit ein paar Tagen wieder raus und wiederholt jetzt die Abschlussklasse. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, ist das seine dritte Ehrenrunde."
"Und warum reden alle über ihn als wäre er ein... Psychopath?" Sie konnte das Ganze nicht wirklich nachvollziehen. Er wäre nicht der Erste an der Schule, der Probleme mit dem Gesetz hatte. Nell wusste zwar, dass der eine oder andere ihrer Mitschüler schon mit der Polizei in Berührung gekommen war, sie kannte nur keinen, der wirklich im Gefängnis war.
"Hallo? Das liegt doch auf der Hand. Er war im Knast, hatte früher schon keinen guten Ruf und man munkelt, dass er einem satanistischen Kult angehört mit rituellen Opfern und so." Nell blieb stehen und sah Robin fassungslos an. Um die Jungfrauen hatte Billy sich gekümmert. Was also sollte dieser Eddie opfern? Die Kaninchen im Wald?
DU LIEST GERADE
Hellhunt - will you be by my side?
FanfictionNell hat nur noch ein verdammtes Jahr an der Hawkins High vor sich und kann danach endlich abhauen. Sie fliegt normalerweise unter dem Radar, fügt sich ein in die breite Masse, um nicht gesehen zu werden. Doch direkt am ersten Schultag kommt ein Sch...