"Shattered goal fills his soul with a ruthless cry
Stranger now are his eyes to this mystery
Hears the silence so loud
Crack of dawn, all is gone except the will to be
Now they see what will be, blinded eyes to see"metallica - for whom the bell tolls.
-✷-
Nell stand im Lagerraum von Blizzard und hörte das Türglöckchen am Eingang des Ladens klingeln. Mit einem tiefen Seufzer betrachtete sie die Kassettenlieferung im Lagerraum und wählte den nächstbesten Karton aus. Dass Sam ihr innerhalb von wenigen Tagen bereits den Laden völlig alleine anvertraute, schmeichelte ihr zwar, machte sie aber auch gleichermaßen nervös.
"Einen Moment!" rief sie, hievte einen Karton voller Kassetten hoch und wankte unter dem Gewicht in den Geschäftsraum, in dem leise The Who dudelte. Sie ließ den Karton neben dem Kassentresen auf den Boden gleiten und sah auf.
"Oh, hallo." grüßte sie Eddie verhalten, der an der Kasse stand und die Krimskrams Auslage betrachtete.
"Hi." sagte er und lächelte sie an. Ihr Magen zog sich krampfartig zusammen. Es war eine Woche her, dass sie miteinander geredet hatten. Sie hatte es tunlichst vermieden ihn sogar in der Schule anzusehen. Er sah so wahnsinnig gut aus wie immer und leider machte sie sein Lächeln schwach. Mal wieder. Nell wollte sich gar nicht ausmalen, was sie alles tun würde oder vergeben könnte, wenn er sie nur so anlächelte.
"Kann ich dir helfen? Die neue Platte von Metallica kommt erst nächste Woche." sagte sie geschäftsmäßig und begann die Kassetten auszuräumen und zu etikettieren. Sich beschäftigt zu halten war sicherer, als ihn anzusehen.
"Was? Ja, ich weiß." meinte er und begann mit seinen Ringen auf das Holz zu klopfen, weil sie ihn nicht weiter beachtete. "Hopper war bei mir." fuhr er fort. Nell nickte. Das wusste sie. Sie hatte gesehen, wie ihr Onkel bei Eddie angehalten hatte. "Die Anzeige ist fallengelassen worden. Jemand hat für mich ausgesagt." Sie schaute kurz auf und es kostete sie alle Willenskraft, die sie besaß, sich wieder auf ihre Arbeit zu konzentrieren. Seine Augen waren das fesselndste, das ihr je untergekommen war.
"Das war Billy." murmelte sie ohne ihn anzusehen.
"Ich weiß. Danke." sagte er kleinlaut.
"Gern geschehen." Sie schaute auf und versank in dem Strudel seiner braunen Augen. Eddie legte nachdenklich den Kopf zur Seite.
"Family Video wurde vorgestern verwüstet. Weißt du was darüber?" fragte er dann ganz nebensächlich und zog ein paar Schlüsselanhänger aus einem Aufsteller.
"So? Hab ich gar nicht mitbekommen." erwiderte sie und war froh, dass man ihren überholten Herzschlag nicht hören konnte.
"Logan hat auch vorgestern für eine Menge Geld Stoff bei mir gekauft." Ihr wurde heiß und sie begann wieder die Kassetten auszuzeichnen, als wüsste sie nicht, wer Logan war. "Wenn er Drogen will, wird er sehr redseelig, weißt du? Er hat mir gesagt, dass er 50 Dollar von einem Mädchen bekommen hat, dafür dass er im Family Video etwas... nun ja... abdreht." Eddie lehnte sich vor. "Weißt du wie sie heißt?"
"Du wirst es mir bestimmt gleich sagen." sagte sie mit einem genervten Seuzfen und richtete den Stapel Kassetten vor sich und hob den Kopf.
"Barbie." Seine Augen blitzten auf.
"Komischer Name." kommentierte Nell und sah Eddie fest in die Augen. Er leckte sich langsam über die Unterlippe und studierte ihr Gesicht.
"Das hättest du nicht tun müssen." sagte er und stützte sich auf den Verkaufstresen.
DU LIEST GERADE
Hellhunt - will you be by my side?
FanfictionNell hat nur noch ein verdammtes Jahr an der Hawkins High vor sich und kann danach endlich abhauen. Sie fliegt normalerweise unter dem Radar, fügt sich ein in die breite Masse, um nicht gesehen zu werden. Doch direkt am ersten Schultag kommt ein Sch...