1

52 8 17
                                    

"Mum stand dazu auch was im Brief?"
Verwirrt drehte sich Harry zu seiner Mutter um und sah sie fragend an. Bisher war alles so leicht gewesen. 

Okay das entsprach nicht ganz der Wahrheit. Wie verschickte man denn auch bitte einen Brief an eine Zauberschule von der man keine Ahnung hatte wo sie war und woher sollte man auch so schnell eine magische Eule herkriegen oder überhaupt eine Eule. 

Aber schlussendlich hatte seine Mum den Brief einfach in einen normalen Briefkasten gesteckt und irgendwie hatte das wohl funktioniert, denn einen Monat vor Schulbeginn war ein weiterer Brief bei ihnen eingetroffen mit seinem Zugticket und der Liste welcher Bücher er fürs erste Schuljahr brauchte. 

Nur Dummerweise gab es all dieses Zeug nur in der Winkelgasse und die lag, so stand es zumindest im Brief, in London. Deshalb hatte seine Mum kurzerhand beschlossen die letzte Woche der langen Sommerferien in London zu verbringen.

Oh die Winkelgasse. Das war der Moment gewesen wo Harry erst bewusst geworden war das es Magie wirklich gab. Es gab sie wirklich! Genau so wie er existierte sie. Er musste immer noch strahlen wenn er an die Gasse voller Magie dachte und die kleine shoppingtour die er und seine Mum veranstaltet hatten. 

Jetzt waren alle seine Sachen in dem grossen Koffer verstaut, der vor ihm auf dem Gepäckwagen lag und unglaublich schwer war. Wie sollte er diesen Koffer bitte in die Schule kriegen. Er hatte ihn ja schon nicht alleine aus dem Auto gekriegt. Ohne seine Mum war er schlichtweg aufgeschmissen. 

"Eh nein."
Seine Mutter sah sich genau so verwirrt wie er zwischen den Gleisen 9 und 10 um. 
"Ich war schon öfters in Kings Cross und ich hab noch nie ein Gleis Neun Dreiviertel gesehen", sagte sie dann. "Wahrscheinlich ist es irgendetwas magisches das nur Zauberer können."

Sie sah ihn mit einem Aufmunternden Lächeln an als wollte sie sagen, zum Glück bist du ja einer  aber das änderte den Fakt nicht das er absolut keine Ahnung hatte was zu tun war. Musste er einen Zauberspruch aufsagen? Gab es einen Magischen Bahnangestellten so wie der Barkeeper in der Winkelgasse der ihnen die Mauer geöffnet hatte?

Verzweifelt blickte er seiner Mutter an. Ja ohne sie würde er nicht klar kommen. Als ihm bewusst geworden war das Hogwarts ein Internat war und er seine Mum nur über die Ferien sehen würde hatte er einen Heulkrampf gekriegt, der ihm im Übrigen immer noch sehr peinlich war. Doch er stand seiner Mutter einfach unglaublich nahe.

 Ausserdem kannte er in Hogwarts absolut niemanden, er hatte keinen Plan von Magie und hatte bis vor einem halben Jahr nicht mal gewusst das sie Existierte und ohne seine Mum der ihm beistand wusste er nicht wie er Probleme meistern sollte. 

Aber seine Mutter hatte ihn nur streng angesehen und solange auf ihn eingeredet bis er sich selbst schon fast glaubte das er es schaffen würde, aber nur fast. 

"Was machen wir denn jetzt? Können wir nach hause?"
"Harry!" 


Er klammerte sich an seinem Trolley fest und starte auf die Bahnhofsuhr. 10 Uhr. Der Zug ging erst in einer Stunde. Aber seine Mum und er waren schon immer gerne Überpünktlich gewesen. Vorsichtig könnte man es auch nennen. 

Er war ein Zauberer und er würde auf eine Schule für Magie gehen. Es durfte einfach nichts schief gehen, auch wenn er eben noch selbst gesagt hatte das er nach Hause wollte, er wollte auf diese Schule. Unbedingt! 

Erneut sah er sich in der grossen Bahnhofshalle um und versuchte irgendwo einen Hinweis darauf zu entdecken wie er das Gleis, das ganz offensichtlich nicht einfach so zugänglich war für Nichtmagische Menschen, erreichen konnte. Er war doch Magisch, es sollte doch nicht so schwer sein. 

"Schau mal Harry", unterbrach ihn seine Mum. "Da ist jemand der hat den gleichen Koffer wie du hast. Schau da ist sogar das Hogwarts Zeichen drauf. Wir fragen einfach mal."
Harry blickte in die von ihr gezeigte Richtung und erblickte einen grossen Trolley mit gleich zwei Koffern darauf. 

Und ja sie sahen genau so aus wie seiner. Gestossen wurde der Wagen von einem grossen, blonden Mädchen. Mindestens 15. Wenn nicht sogar noch älter. 
"Mum", schnell wollte er sich hinter ihrem Rücken verstecken. Wie peinlich war es bitte das er fragen musste wie er aufs Gleis kam. 

Ein weiteres Mädchen tauchte hinter dem ersten auf. Auch sie blond und um einiges grösser als Harry und auch sie schob einen Gepäckwagen vor sich. Auf ihrem thronte neben dem grossen Schulkoffer weitere kleinere und ein Käfig mit einer Lebendigen Eule darin, die laute Krächz Laute ausstiess. 

Harry sah sich um, doch niemand anderes schien die zwei Mädchen zu bemerken, obwohl die Eule einen riesigen Krach veranstaltet. 
"Oh Harry wir hätten dir auch eine Eule kaufen sollen", flüsterte seine Mutter und starte die zwei Mädchen fasziniert an. 

Sie war von Anfang an Feuer und Flamme gewesen als sie von der Magischen Welt erfahren hatte. Sie schien es um einiges toller zu finden als Harry selbst und Harry war sich sicher das wenn sie könnte würde sie nicht zögern nach Hogwarts zu gehen. 

"Mhh, vielleicht nächstes Jahr-", wollte Harry sie abwimmeln. Er wollte keine Eule, doch dann viel ihm etwas wichtiges ein. 
"Mum! Wie kann ich mit dir sprechen! Die haben da sicher kein Telefon und einen Briefkasten doch auch nicht und wenn ich nicht mal eine Eule habe dann-"

Er schnappte stockend nach Luft. 
"Hey, hey Darling, alles ist gut. Du bist sicher nicht der einzige Zauberer der aus einer Nichtmagischen Familie kommt. Es gibt sicher eine Möglichkeit eine Eule auszuleihen und sonst sprichst du einfach mal mit deiner Bezugsperson da, ja?"

Harry nickte, versuchte etwas geregelter zu Atmen was nicht wirklich gut funktionierte, aber seine Mutter hatte sich schon wieder den Mädchen mit Gepäckwagen zu gewannt. 

"Oh sieh mal, es gibt anscheinend auch noch eine Mutter. Da können wir doch sicher fragen Harry."
Er nickte nur, immer noch ganz und gar nicht begeistert von der Idee, super peinlich einfach, aber es blieb ihm wohl nichts anderes Übrig wenn er aufs richtige Gleis wollte. 

Die Frau hatte eben so blonde Haare wie ihre Töchter. An der Hand hatte sie einen Jungen mit braunen Haaren, wahrscheinlich in Harrys Alter, aber er konnte es nicht ganz einschätzen. 
Schüchtern folgte er seiner Mum und schob dabei den immer noch super schweren Trolley vor sich her. Er musste in der Schule unbedingt lernen wie man Koffer leichter machte. 

Schnurstracks ging sie auf die Frau zu. Er sah sich um. Vielleicht könnte er irgendwo untertauchen während dem sie diese Menschen fragte. 

"Tschuldigung die Störung", sprach seine Mutter die Frau an bevor er überhaubt die Chance hatte ein Versteck ausfindige zu machen. Sofort drehte sich die Blonde Frau zu seiner Mutter um. 
"Ja? Kann ich ihnen helfen?"

"Oh ja. Mein Sohn hier geht zum ersten Mal nach Hogwarts und da ich leider Nichtmagisch bin haben wir nicht die geringste Ahnung wie wir aufs Gleis kommen."
Sofort färbten sich Harrys Wangen rosa. Wie peinlich. Sicher wussten das alle ausser ihnen. Wahrscheinlich stand das in einem der Bücher die er zwar gelesen hatte aber er konnte auch was übersehen. 

Doch die Frau lachte. 
"Och Gott, ich sage ihnen seit Jahren sie sollen in die Briefe schreiben wie man aufs Gleis kommt. Sonst lässt man die Muggel geborenen ja immer so Ahnungslos in Kings Cross herumihren. Was eine Schande. Machen sie sich keinen Kopf ich zeige ihnen gerne den Weg."

Seine Mum lachte und Harry spienzelte hinter ihrem Rücken hervor. Die Frau schien wirklich nett zu sein. Er hatte sich wohl wieder unnötig sorgen gemacht. Aber was waren bitte Muggel?

"Danke sehr", antwortete seine Mutter ebenso lachend und streckte der Frau die Hand entgegen. "Ich bin übrigens Anne."
"Karen. Freut mich sie kennenzulernen Anne. Das sind meine Töchter da vorne und das hier ist mein Sohn. Er geht auch zum ersten Mal nach Hogwarts."


Kapitel 1. Yayy. 
Hoffe es gefällt euch. Ich glaube es geht gerade noch sehr stockend voran oops. Es kann also noch eine Weile dauern bis Harry tatsächlich in Hogwarts ist. 

Voten nicht vergessen :)

Lis xx


Where we areWo Geschichten leben. Entdecke jetzt