"Eh Hi?", sagte Liam und sah den Jungen der sich in ihr Abteil gesetzt hatte ein wenig verwirrt an. Harry hielt sich mit seinen Worten lieber zurück. Am Ende würde er noch etwas dummes sagen und das wollte er auf jeden Fall vermeiden. Stattdessen schaute er den Jungen einfach an.
"Uh sorry. Ich hätte euch Bescheid geben sollen oder so oder? Der Rest des Zuges war ziemlich voll und ich hab eure Koffer schon gesehen aber ich dachte ihr seit sicher nette Leute und so. Und ja. Also naja. Eigentlich wollte ich einfach nicht mehr weiter Laufen weist du was ich meine?"
Harry zog beim nicht stoppenden Redefluss des Jungens die Augenbrauen nach oben und Liam ihm gegenüber sah aus als würde er jeden Moment in einen Lachanfall ausbrechen.
"Schon gut du kannst gerne hier sitzen. Es ist ja genug Platz da, brauchst du Hilfe mit dem da?", fragte er und deutete auf den Koffer der Statt auf der Gepäckablage auf dem Sitz beben dem Jungen stand."Das wär super. Ich bin übrigens Niall!"
""Ich bin Liam und das ist Harry. Harry hilf mal", ächzte Liam der unter dem Gewicht des Koffers in die Knie gesunken war. Sofort sprang Harry auf und stützte das Linke Ende des Koffers.Harry?", kam es von Niall enthusiastisch.
"Harry Potter?!"
Harry schüttelte den Kopf, kaum das der Koffer mit vereinen Kraft auf der Gepäckablage war. Was hatten die alle mit Harry Potter? Wer war Harry Potter überhaupt?"Ne Harry Styles."
"Was hast du denn in diesen Koffer gepackt? Steine?", unterbrach Liam die Unterhaltung. Er liess sich mit einem ächzen auf seinen Sitz fallen und sah Niall fragend an. Damit war das Thema Harry Potter erstmal vom Tisch.Harry liess sich zurück auf seinen alten Platz fallen und hörte Niall und Liam zu, wie sie eine Diskussion darüber hielten ob die Schulbücher nicht total unnötig waren. Diese waren es nämlich die dafür gesorgt hatten das Nialls Koffer so unglaublich schwer war.
"Woher kommst du eigentlich?", fragte Liam irgendwann und gewann damit auch Harrys Aufmerksamkeit, die in den letzten paar Minuten zu der Landschaft vor dem Fenster gewandert war, zurück.
"Mullingar, das ist in Irland und ihr?"
Harry blickte zuerst zu Liam, doch auch dieser sah ihn an, also war wohl er an der Reihe mit antworten.
"Nähe Manchester so grob." Das kleine Dorf aus dem er kam kannte sowieso keiner so wirklich, aber Manchester war jedem ein Begriff."Cool. Wir waren mal in Manchester. Meine Mum und ich. Ich bin aus Wolverhampton."
"Oh die haben nen grossen Fussballklub. Bist du Fan?", fragte Harry begeistert. Er war nicht der grösste Fussballfan aber zumindest mit der Premier Leauge kannte er sich einigermassen gut aus. Und seine Mutter hatte ihn sogar mal an ein Man U Spiel mitgenommen."Was ist Fussball?"
Liam sah ihn etwas verwirrt an und erst da wurde Harry bewusst das die Zauberer Welt eben ganz anders war als die die er kannte. Aus welcher er kam."Das ist so ein Muggel Sport. Wie Quidditch aber langweiliger und einfacher. Aber die Muggel fahren da voll drauf ab", erklärte Niall anstelle von Harry, welcher ihn darauf fast noch verwirrter ansah als Liam.
„Warum weisst du das?"
Meine Mum ist ein Muggel. Und mein Dad ist ein Zauberer."
Harry sah ihn überrascht an. „Das ist gibt es?"
Liam lachte und Harrys Wangen färbten sich beinahe automatisch rosa. Woher sollte er das denn bitte wissen? Aber warum auch nicht? Automatisch fühlte er sich dumm."Jap, ich glaube Zauberer und Hexen würden nicht überleben würden sie keine Kinder mit Muggeln kriegen", teilte Liam Harry mit und Niall neben ihm nickte zustimmend.
"Oh macht Sinn." Noch immer etwas verlegen strich sich Harry die Haare aus dem Gesicht und wandte sich wieder dem Fenster zu. Die Unterhaltung war ja mal sowas von peinlich gewesen.Neben ihm plauderten Niall und Liam fröhlich weiter, während vor dem Fenster die weiten Feldern von einer immer hügelig und wilder werdenden Landschaft abgelöst wurde. Harry wusste nicht wie lange er schon im Zug sass, seine Uhr hatte er zuhause gelassen und sein Zeit Gefühl war noch nie das beste gewesen.
Irgendwann hatte es zu regnen begonnen. Die Tropfen peitschten stark gegen das Zugfenster und vermischten sich mit dem schnarchen das Niall schon eine ganze Weile von sich gab. Er war wohl irgendwann mitten in der Unterhaltung mit Liam eingeschlafen. Aber wer konnte es ihm schon verübeln?
Harry selbst war diesen Morgen auch furchtbar früh aufgestanden. Mehrheitlich aus dem Grund das ihn die Nervosität nicht wirklich hatte länger schlafen lassen. Liam hatte sich hinter einem Magazin mit der Aufschrift Quidditch News versteckt und Harry starte aus dem Fenster.
Wie Hogwarts wohl werden würde? Einfach? Wie würde er den Schulstoff meistern können? Und könnte er seine Träume immer noch verwirklichen auch wenn er jetzt ein Zauberer war. Was arbeiteten Zauberer überhaupt? Wieder wurde er bewusst wie wenig Ahnung er von der Welt hatte in die er fast schon versehentlich hineingerutscht war.
Oder zumindest ohne das er etwas dagegen hätte tun können. Aber jetzt gab es kein Zurück mehr. Jetzt sass er hier in diesem Zug auf dem Weg zu seiner neuen Schule und irgendwie hörte sich noch immer viel zu Crazy an um wahr zu sein.
Es klopfte an der Abteiltür. Harry hob den Kopf. Niall schreckte aus seinem Schlaf hoch und Liam senkte sein Heft und blickte zur Tür. Nichts bewegte sich.
"Ja?", fragte Liam nach zehn weiteren Sekunden in denen nichts passiert war.Ganz langsam und vorsichtig öffnete sich die Abteil und ein Junge beinahe noch kleiner als Niall der der kleinste von ihnen war, stand vor ihnen. Er war etwas pummelig, hatte braune Haare und sah aus als würde er jeden Moment in Tränen ausbrechen. Harry hatte sofort Mitleid mit ihm.
"Alles gut?", fragte er und stand auf. Eigentlich war es immer seine Aufgabe unsicher und leise zu sein aber der Junge sah so verloren aus das Harry gar nicht anders konnte.
"Ich- habt ihr- ehm habt ihr Trevor gesehen? Ich hab ihn ehm- ich hab ihn verloren," stotterte er."Wer ist Trevor?", fragte Liam der nun auch aufgestanden war und zog den Jungen auf einen der freien Sitze.
"Trevor ist meine Kröte."
Der Junge schluchzte leise. Harry konnte ihn verstehen. Das Haustier zu verlieren, das wahrscheinlich das einzig bekannte in der fremden Umgebung war, musste schrecklich sein."Hey alles ist gut. Wir haben deine Kröte zwar nicht gesehen aber ich bin sicher wir finden sie."
"Genau. Wir helfen dir auch suchen", fügte Liam an und auch Niall nickte zustimmen. Der Junge lächelte schon wieder ein bisschen."Und wenn wir sie nicht finden können wir später deine neue Hauslehrperson fragen. Oder wir gehen sogar zu Dumbledore und jemand findet dann sicher deine Kröte mach dir keine Sorgen. Wie heißt du eigentlich?"
Der Junge, Niall und Harry starten Liam alle perplex an. Er wusste so viel von Hogwarts von dem sie alle keine Ahnung hatten."Ehm ich bin Neville."
"Cool. Ich bin Liam."
"Niall."
Harry schluckte. "Harry aber nicht Potter sondern Styles", sagte er dann schnell um der Verwechslung so gut wie möglich zu umgehen."Also hier ist Trevor auf jeden Fall nicht aber ich komm sonst mit dir mit suchen gehen. Ihr könnt ja sonst hier bleiben. Wir müssen ja nicht zu vier durch die Gänge gehen. Das wird glaub etwas zu eng."
Liam plapperte munter vor sich hin, half Neville wieder vom Sitz hoch und bevor Niall oder Harry noch etwas sagen konnte war er mit ihm aus dem Abteil verschwunden.Harry sah ihm einen Moment nach, nicht wissend was die passende Reaktion war. Dann drehte er sich zu Niall. Dieser starte in die selbe Richtung.
"Wow Liam ist echt cool."
Ist Liam nicht ein cooler?
Fehler, Vorschläge, Ideen und eure Meinung könnt ihr mir gerne in den Kommentaren mitteilen.Einmal Voten nicht vergessen :)
Lis xxx
DU LIEST GERADE
Where we are
FanfictionHarry Styles hat keinen Plan von Magie als an seinem elften Geburtstag einen Brief von Hogwarts kriegt. Überforderung ist untertrieben für das was Harry fühlt als er zum ersten Mal in den Hogwarts Express steigt und gleich mal erfahren muss das er s...