Harry krachte nicht gegen die Wand und ebensowenig tat es Liam. Stattdessen war er auf einmal umgeben von dem Krächzen von Eulen, Miauen von Katzen und er war sich sicher irgendwo eine Kröte quaken zu hören. Das Stimmengewirr war auch nicht zu überhören.
Er riss die Augen auf. Vor ihm stand ein langer, ganz in rot getauchter Zug. So magisch wie man ihn sich nur vorstellen konnte. Er drehte den Kopf und entdeckte dabei das kleine Schild mit der Aufschrift 9 3/4 an der Mauer durch die sie eben hindurchgelaufene waren.
"Wow", entfuhr es ihm. Liam neben ihm grinste ihn nur wissend an. Natürlich hatte dieser die Dampflok, welche ganz vorne am Zug befestigt war und jetzt schon weise Rauchwölkchen ausstieß, schon mehrerer Male gesehen. Aber dieses Mal war das erste Mal das er selbst mitfahren durfte.
"Schön nicht?", flüsterte Harrys Mum die auf einmal wieder neben ihm stand und legte ihm eine Hand auf die Schulter. Er nickte und sah sich fast so verzaubert wie in der Winkelgasse um. Das hier war ein magischer Bahnsteig, mitten in London! Er konnte nicht in Worte fassen wie begeistert er von der Magischen Welt war. Ja man konnte sogar sagen er war verzaubert.
Doch dann viel ihm wieder ein das dieser Zug ihn weit, weit fort bringen würde. Weg von seiner Mum, weg von dem Leben das er kannte und schnell klammerte er sich wieder an seiner Mutter fest. Als ihm jedoch bewusst wurde das Liam ja immer noch neben ihm stand ließ er sie schnell wieder los.
"Hey Harry, sieh dir die Lockomotive an. Sieh dir dieses Gleis an und Hogwarts wird sicher noch viel besser."
Sie legte beruhigend die Arme um ihn und so peinlich ihm das vor Liam auch war, so gut und sicher fühlte es sich an von seiner Mum gehalten zu werden."Und weißt du was? Wenn es wirklich nicht funktioniert kannst du immer nach Hause kommen ja? Du kannst mir schreiben und wenn es möglich ist anrufen, verstanden Harry. Außerdem hast du ja schon einen Freund gefunden."
Sie nickte hinüber zu Liam was Harry zum Lächeln brachte. Es währe wirklich schön wenn er und Liam Freunde sein könnten, doch der Rest der Worte beruhigte ihn nicht wirklich. Er wusste ja das seine Mum immer für ihn da war und genau deswegen fühlte es sich so falsch an von ihr weg zu gehen. Er war doch erst 11.
"Sie werden dort sicher gut auf dich aufpassen Harry", sagte sie als hätte sie seine Gedanken gelesen und lächelte ihn an. "Außerdem lernst du dort Zaubern! Zaubern Harry!"
Er lächelte halb glücklich halb traurig und wollte sich am liebsten schon wieder in ihren Armen verkrichen als Liam ihn unterbrach."Sollen wir uns ein Abteil suchen gehen Harry?"
Fast schon panisch starte Harry seine Mum an. Er war noch nicht bereit fürs auf Wiedersehen sagen. Nicht im geringsten.
"Wir können nachher ja noch mal raus kommen. Ich will einfach einen Platz möglich weit weg von Nicola. Sie ist Vertrauensschülerin weißt du?"Also nickte Harry zögerlich und nahm seinen Koffer vom Trolley hinunter. Gerade als er ihn mit Liams Hilfe in den Zug hieven wollte, kam eben jene Nicola angerannt von welcher Lima eben noch gesprochen hatte.
"Leeyum dein Koffer!", sagte sie und bevor Harry oder Liam überhaupt reagieren konnte war sie auch schon wieder weg. Zurück ließ sie nur einen schweren Koffer auf den jemand ganz groß L.P. geschrieben hatte. Wahrscheinlich Liam.
Liam ignorierte ihn und stellte Harrys Koffer mit dessen Hilfe in den Flur.
„Wie soll ich den jemals nach Hogwarts kriegen", sagte Harry verzweifelter als beabsichtig. Liam begann zu lachen. Verwirrt sah Harry ihn an. Machte er sich etwa über ihn lustig.„Wir müssen die doch nicht selbst nach Hogwarts tragen du Dummerchen", erklärte er halb ächzend halb lachend während er seinen eigenen Koffer neben Harrys stellte.
„Wir lassen die einfach im Zug und dann werden sie für uns abgeholt und während dem Festessen in unsere neuen Zimmer gebracht."„Oh."
Harry fühlte sich fast schon dumm. Er hatte wirklich keine Ahnung von Hogwarts und der ganzen Zaubererwelt. Was wenn er gar nicht gut zaubern konnte? Was wenn alle das viel besser konnten und er in der Schule durchfallen würde? Konnte er wegen schlechten Noten aus Hogwarts fliegen? Konnte man überhaupt aus Hogwarts fliegen?„Schau hier ist ein freies Abteil."
Liam riss Harry aus seinen trüben Gedanken.
Zusammen bekamen sie es irgendwie hin die Koffer auf die Gepäckablage zu stemmen. Ausser Puste liessen sie sich auf die alten Sitze fallen.„Wow. Das war anstrengend."
Harry musste über Liams unnötige Feststellung fast schon kichern. Er sah aus dem Fenster hinaus auf den Bahnsteig wo seine Mutter sich ganz angeregt mit Liams Mum unterhielt. Er lächelte. Sie hatte recht. Er würde das hier schon irgendwie hinkriegen. Besonders wenn Liam ihm half.„Lass uns noch mal Raus Leeyum", fand er um einiges besser gelaunt und sah Liam provokant an.
„Harry hör auf damit."
Harry konnte Liams Lächeln unter dem genervten Blick erkennen. Das bedeutete wohl das dieser ihn mochte. Das traf sich gut denn Harry mochte Liam jetzt schon.Zusammen hüpften sie auf den Bahnsteig, welcher inzwischen mit wild umherwuselnden Menschen gefüllt war. Da Harry seinen Mum selbst im Wagon nicht aus den Augen gelassen hatte, ging es nur wenige Sekunden bis die zwei Jungs wieder vor ihren Müttern standen.
Sofort klammerte Harry sich an seiner Mum fest. Er musste die wenigen Minuten auskosten die er noch mit ihr hatte. Er konnte sich immer noch nicht vorstellen so lange ohne seine Mutter auszukommen. Er würde sie so unglaublich fest vermissen. Ausserdem war er doch auf ihren Schutz angewiesen. Was er natürlich nie zugeben würde. War ja peinlich.
„Och Harry", seufzte Anne und zog ihn ganz fest an sich. So das Harry sich zumindest für ein kleines bisschen vollkommen geborgen und Zuhause fühlen konnte.
„Du fehlst mir jetzt schon", flüsterte er und hatte das ungute Gefühl gleich in Tränen auszubrechen.
„Du fehlst mir auch Darling."„Aber hey, weisst du was?"
Sie schob ihn an den Schultern ein wenig von sich.
„Ich bin auch extrem Glücklich für dich. Ich weiss du wirst das super hinkriegen Harry. Ich weiss das wird die beste Zeit deines Lebens. Okay? Und ich werd immer für dich da sein. Egal was passiert."Harrys Augen begannen verdächtig zu schmerzen und in seiner Nase kribbelte es.
Schnell, so das es Liam auf keinen Fall mitbekam, vergrub er den Kopf in dem weichen Pullover seiner Mum, als die Tränen auch schon zu Fliesen begannen.Er konnte die Hand seiner Mum sanft in seinen Haaren spüren. Was sollte er bloss ohne sie machen.
„Komm es wird Zeit Harry sonst fährt der Zug noch ohne dich."
Harry liess wiederwillig von seiner Mum ab und wischte sich mit den Händen über die Augen. Ja keine Spuren hinterlassen. Liam neben ihm gab gerade seiner Mutter eine kurze Umarmung und hörte sich fast schon genervt deren Vortrag an das er ihr mindestens einmal pro Woche schreiben musste.„Jaha Mum. Ich hab's verstanden", machte er genervt und drehte sich dann zu Harry.
„Komm Harry wir gehen."
Panisch sah dieser zu seiner Mutter. Er war nicht bereit dafür definitiv nicht. Ein weiteres Mal viel er ihr in die Arme. Aber nur kurz.„Hab dich ganz ganz lieb Mumma. Tschüss!"
Bevor er es sich anders überlegen konnte hüpfte er hinter Liam in den Zug und ins zuvor gewählte Abteil. Mit dem Blick starr aufs Fenster gerichtet beobachtete er seine Mum dir ihm lächelnd von draussen zuwinkte. Fast währe er wieder in Tränen ausgebrochen.Er wollte am liebsten gleich wieder raus springen aber der Zug setzte sich schon in Bewegung und es gab auf einmal kein Zurück mehr. Er war auf dem Weg nach Hogwarts. Und auch wenn ihm mehr nach weinen zu mute war so setzte er sich doch gegenüber von Liam hin und versuchte sich mit einem Lächeln.
Erst da viel ihm auf, da er zuvor viel zu fokussiert auf seine Mum gewesen war, das in ihrem Abteil schon jemand sass.
Ok. Also hier ist das nächste Kapitel. Ich kann das Kapitel gerade nicht überarbeiten deshalb verzeiht mir die Fehler.
Lasst mir doch gerne ein paar Kommentare da
Und wenn ihr wissen wollt wer da mit Harry und Leeyum im Abteil sitzt dann voted doch gerne :)Lis xxx
DU LIEST GERADE
Where we are
FanfictionHarry Styles hat keinen Plan von Magie als an seinem elften Geburtstag einen Brief von Hogwarts kriegt. Überforderung ist untertrieben für das was Harry fühlt als er zum ersten Mal in den Hogwarts Express steigt und gleich mal erfahren muss das er s...